3

Bitte nur beantworten wenn man wirklich bescheid weit ....danke

Frage von TwillightBella TwillightBella

Also ich habe mir vor 6 jahren versucht ohrringe zu stechen ( goldene ) die haben sie aber richtig heftig entzündet und sind so halber reingewachsen im ohr . Ich würde mir voll gerne wieder welche stechen lassen . Sollte ich es vielleicht mal mit silbernen ohringen probiren ? kann es am gold liegen ? und was kann ich gegen enzündungen machen ?

bitte alle fragen beantworten danke schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 2
    Antwort von EGon42 EGon42

Wie wäre es damit: nicht herumexperimentieren sondern zu einem Profi gehen? Und zwar nicht dem billigen Studio um die Ecke; sondern zu Leuten, die morgen auch noch da sind?

So wie Du das schreibst würde ich sagen: Du hast Dir damals Entzündungen eingefangen weil Du viel zu naiv drauf bist ...

Kommentar von TwillightBella TwillightBellaTwillightBella

Zu dem wo ich gehe den gibts schon seit 13 jahren der ist profie der macht des jeden tag

Kommentar von EGon42 EGon42EGon42

Hmm, wenn es so ein Vollprofi ist verstehe ich nicht so ganz, weshalb Du mit so vielen unbeantworteten Fragen durch die Gegend ziehst.

• 1
    Antwort von steffi12345 steffi12345

mach mal einen allergietest bei mir war das auch es stellte sich raus das ich nur echten schmuck vertrage,alles gute und ein schönes wochenende

• 0
    Antwort von Noona Noona

Hi TwillightBella. Sicher nicht nochmals stechen lassen. Achte dich mal, ob die Dicke der Ohrstecker gleich sind wie das Ohrlöchlein oder ob die dicker sind. Wenn du etwas Widerstand spürst, beim Reinmachen, sind sie für dein Ohrlöchlein zu dick, dann nimm dünnere und du wirst auch keine Entzündungen mehr haben (ausser du hättest eine Allergie, doch bei Gold kann ich mir das nicht vorstellen). Versuchs einfach mal.

Lieber Gruss - Noona

• 0
    Antwort von Hexe2354 Hexe2354

Nein wenn es gutes echtes Gold war kann es daran nicht gelegen haben. Mit Silbersteckern wäre ich sehr vorsichtig, weil da die Gefahr einer Nickelallergie am höchsten ist.Entweder wieder Gold oder Chirurgenstahl, da kann nichts passieren. Und noch ein kleiner Tipp: die ersten Ohrringe sollten hängende sein, weil da genug Luft an die Wunde kommt und sie besser ausheilt. Danach kannst du ruhig Stecker benutzen. Lg Rita

• 0
    Antwort von caro64 caro64

übrigens es gibt was neues und zwar nicht diesen schiesspistolen sondern was besseres (ist auch ne kleine gerät aber werd per hand rein gedrückt und nicht geschossen ) und die ohrringe sind doch auch anders wie damals bei diesen schiesspistolen,anscheinend braucht man die ohrringe nicht mehr wegschmeissen nach 6 wochen, also das muss schon ne andere matrial sein.meine tochter hats ganz toll vertragen und beim erstenmal (schiesspistolen und medizinische ohrringe) hats sich das genauso entzündet wie bei dir )

• 0
    Antwort von caro64 caro64

mache es doch nicht selber ,geh doch zu ein juwelier da bekommst du medizinische ohrringe die du mindestens 4 wochen drin lassen solltest.

Es tut mir leid ich habe die frage falsch vormuliert :) ich meinte ich habe mir vor 6 jahren welche stechen lassen :9 tschuldigung

• 0
    Antwort von Naaddeell Naaddeell

Du regierst bestimmt auf etwas erlergisch. vielleicht solltest du mal ohrringe probieren , die nicht echt sind. Oder wie du schon gefragt hast... probiere es sonst mal mit silberohrringe.

Ahh eins noch... Du solltest deine ohrringe wenns geht ein bisschen bewegen drehen oder sonst was... und am besten gleich dort nachfragen wo du die stechen lässt nach so einem mittel fragen was du drauf machen kannst... die müssen sowas haben :D

Lg Buntekuh

Ich weis hatte ja schon nur da hat sich aber nur der eine ohrring halber verwaschen

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Es kann sein, dass es am Gold lag. Ob du Silber dann besser verträgst kann auch niemand vorraussagen. Du solltest aber mit dem Ohrlochstechenden über deine Bedenken und negativen "Vorerfahrungen" reden, bevor du es wieder "umsonst" stechen lässt.

Gegen die Entzündungen bekommst du doch ein Antiseptikum; das versucht die Entzündung zu verhindern. Falls es dir nach dem Ohrlochstechen nicht gleich mitgeben wird, solltest du unbedingt danach fragen.

ich hatte so ein mittel aber das hat leider nix gebracht aber vielleicht liegst am gold

• 0
    Antwort von moon73 moon73

Du solltest Ohringe aus chirugischem Stahl nehmen und immer die Ohrlöcher mit Antisept behandeln. Diese Ohrringe sollte der Juwelier vorrätig haben. Und lass sie dir stechen, mach es nicht selbst, kein Wunder dass alles verwachsen ist kopfschüttel

• 0
    Antwort von Teify Teify

Richtig,du mußt unbedingt nickelfreie Ohrringe nehmen.Und am Besten du läßt es machen.Mit der ,,Pistole'' geht das ruckzuck.Evtl,kriegst du noch ein Desinfektionsmittel mit.

mach ich doch ich will doch des schießen lassen bei nem profie

Kommentar von Teify TeifyTeify

Wenn du danach die Ohrringe immer mal wieder bewegst und sie sauber hältst ( Frag den Fachmann,wann du sie das erste Mal rausnehmen kannst),dann kann eigentlich nicht passieren.

• 0
    Antwort von Distel35 Distel35

Also, wenn Ohrringe sich entzünden, dann waren sie vielleicht aus Plastik oder Papier, anders kann ich mir das nicht erklären.
    Gold brennt jedenfalls nicht!

Doch es waren echte goldene war sogar nachgewiesen

Kommentar von Teify TeifyTeify

Doch,auch da kann Nickel drin sein und viele vertragen das nicht.

• 0
    Antwort von Podencotina Podencotina

Du, das ist nicht teuer, wenn Du Dir das bei einem Juwelier machen lässt. Und die Vorteile: es wird richtig sauber gearbeitet und die Ohrringe, die Du erstmal drin hast, sind aus Chirurgenstahl. Die Gefahr, dass sich das dann böse entzündet, ist dann viel geringer. Außerdem können die Dir noch ein Antisept für die Löcher mitgeben, mit dem Zeug musst Du das dann ab und zu betupfen und dann heilt das auch sehr schnell.

Hatte ich ja schon . Ganz normale medizin stecker plus das mittel aber bei mir hat sich der ohrring halber verwaschen :(

Kommentar von Podencotina PodencotinaPodencotina

Jetzt kapier ich gar nichts mehr, oben hast Du doch geschrieben, Du hättest goldene Ohrringe gehabt? Die, die ein Juwelier erstmal reinmacht, sind aus Chirurgenstahl. Und trägst Du hinterher andere und es entzündet sich, dann sofort die aus Chirurgenstahl wieder reinmachen.

• 0
    Antwort von badewasser badewasser

also ich hatte das auch mal, hab mir dann wieder welche stechen lassen und sehr lange die medezinischen drin gelassen jetzt trage ich nur noch titan ringe, die verträgt man am besten

• 0
    Antwort von NOMAAM NOMAAM

Vermutlich hast Du eine Nickelallergie. Nimm medizinische Ohrringe (Edelstahl) und danach nur solche die nachgewiesen nickelfrei sind.

bekommt man die beim ganz normalen Juwelier also wo man es sich stechen lassen kann ?

Kommentar von NOMAAM NOMAAMNOMAAM

Ja, dort gibt es die

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

das sollte ein ganz "normaler" Juwelier von sich aus machen, dass er zuerst nur medizinische Ohrringe/-stecker nimmt, sonst ist er m.E. nicht seriös.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.