Frage von UnRunDeath, 43

Bitte nur Antworten wenn man sich sicher ist, Schmerzen im Finger + Bluten nach OP?

Ich wurde gestern am Finger operiert weil der Nagel unter die Haut gewachsen war. Dies wurde entfernt und teile des Nagels auch um zu verhindern das es erneut auftritt. Gestern und heute bis zur Kontrolle hatte ich keine Schmerzen.

Eingenommen: Betäubung durch Arzt für Behandlung, daheim 1x Ibu 600

Seit fast 2 Stunden habe ich nun schmerzen und habe das Gefühl das es blutet. Verband kann ich nicht abmachen weil ich nichts zuhause habe.

Habe nun vor 10 minuten 1x Ibu 600 eingenommen. Wenn ich das gefühl habe das es immer noch blutet und weiter schmerzt was tun?

Kühle es schon seit 30 minuten und hebe die Hand hoch

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ninombre, 14

Für absolute Sicherheit -> geht zum Arzt und frag nicht im Internet.

Meine Einschätzung: Schmerzen/Pochen ist  normal und bei diesem Eingriff zu erwarten. Kühlen und Schmerzmittel werden das deutlich reduzieren, aber nicht komplett beseitigen. Das Gefühl, dass es bluten könnte wird nur ein Gefühl sein, wenn nach zwei Stunden noch nichts durch den Verband gedrungen ist.

Kommentar von UnRunDeath ,

auf höhe des schnitts ist der Verband außen schon rot. Die dame heute hat den verband aber auch dünner gemacht als gestern

Antwort
von Pfefferk0rn, 21

Bevor sich da eine Entzündung oder gar eine Blutvergiftung breit macht, bitte ins nächste Krankenhaus oder in das Krankenhaus, in dem du operiert wurdest und die Wunde überprüfen und neu verbinden lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Kommentar von UnRunDeath ,

War in einer normalen Praxis weil es ja nur ein mini eingriff war von 15min

Antwort
von ClausO, 6

Schön weiter hochhalten und kühlen, dauert noch paar Tage.

Antwort
von cireball, 22

Ich denke, es handelt sich um ganz normalen Wundschmerz. Eine entsprechende Tablette hast du bereits eingenommen. Dann müsste es gleich besser werden. Ganz wichtig ist es auch, die Hand hoch zu legen, damit der Blutfluss dorthin nicht so massiv ist. Das verhindert Schmerzen.

Versuche in aller Ruhe einzuschlafen und gedulde dich. Dein Körper arbeitet auf Hochtouren um die Wunde zu heilen. Das ist ein fantastischer Vorgang. Eine positive Einstellung kann dir evtl. helfen.

Antwort
von wernher88, 16

Abends ist es immer schwer. Wenn die Schmerzen wirklich saustark sind und man es nicht bis morgen aushalten wird, dann muss man zum Arzt oder ins Krankenhaus fahren und nachschauen lassen. Es kann sich entzündet haben und dann ist eine schnelle Behandlung besser.

Antwort
von MissesCullen, 15

Abend,

Geh am besten zum Arzt, weil im Internet sind Leihen und die könne dir nicht immer weiter helfen.

Gute Besserung

L.g

Kommentar von UnRunDeath ,

Hätt ich direkt gemacht hätte ich ein Auto. Aber 6km laufen will ich auch nicht unbedingt. Nachbarn schlafen alle leider

Kommentar von MissesCullen ,

Ich möchte nicht übertreiben, aber wirklich im Notfall den Rettungsdienst. Bitte nur im Notfall

Antwort
von zockerle2365, 30

Hey,
wir können dur nur eine Vermutung geben, was du haben könntest. Da dies nicht immer richtig ist und dadurch möglicherweise eine schlimme, schnell zu behebende Krankheit über sehen werden könnte, würde ich dir raten den nächsten Arzt aufzusuchen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community