1

Bitte nimmt euch diese Zeit und gibt mir einen GUTEN Rat. :(

Frage von DieZukunft DieZukunft

Bitte nimmt euch jetzt die Zeit und hilft mir weiter:

Ich bin in der Türkei geboren, mein Vater musste in die Schweiz flüchten was er au knapp schaffte. Ich und meine Mutter blieben ca. 1 Jahr in der Türkei und gingen dann auch in die Schweiz (meine Grossmutter wollte aber das wir in der Türkei bleiben) doch meine Mutter hörte nicht ihr zu.Nach ihrem Tot wollte meine Mutter ein neues Leben anfangen und ging in die Schweiz. Da begann auch der Streit zwischen meiner Mutter und meinem Vater, sie reden jetzt seit ca. 12 Jahren nicht miteinander & ignorieren sich nur. Mein Vater wurde sehr agressiv da wir kein Geld hatten und die Gemeinde und dir Arbeitslosenkasse kein Geld geben wollte. Er wurde Depressiv wegen seiner Familie in der Türkei die immer Geld von ihm wollte. Da fang er an mich zu schlagen. Das began als ich 2 Jahre alt war, zb. als ich noch 2 Jahre war und meine Schwester ein kleines Baby und wir spielten kam er und sagte: Aus den weg !! Und kickte mir ins Gesicht. Er hat mich wirklich jeden Tag geshclagen, meine Schwester aber nie weil sie Angst vor jedem Mensch bekam da mein Vater mich immer schlagte und meine Mutter immer anschrie. Meine Schwester hatte vor jeden Angst ausser vor mir da ich sie immer beshcützte. Mit 5 Jahren sind wir dann umgezogen. Als ich 7 wurde zogen wir wieder um weil er ein neues Geschäft eröffnete. Das Geschäft ging unter und er hatte nurnoch mehr Schulden (weswegen er noch agressiver wurde). Als ich 10 wurde zogen wir wieder um, das mal war es ein grosses Geschäft und meine Mutter arbeitete dort auch (sie hatte eigentlich auch sich nur imme rum meine kleinere Schwester gekümmert aber ist ja nicht so wichtig). Ich und meine kleine Schwester die zwei Jahre jünger war als ich waren jeden Tag alleine zu Hause und wussten manchmal nicht was machen. Das ging ungefähr 2 Jahre so. Das neue Geschäft ging auch unter und das hiess mein Vater hatte insgesamt 100'000 Sfr. schulden. Wir sind dann wieder umgezogen ( ich bin schon so viel mal umgezogen das ich überhaupt gar keine Freunde hatte ). Doch das mal war es der gleiche Ort wo ich mit 5 Jahren umgezogen war. Aber es hatte sich so gut wie jeder tottal verändert. Ich wurde ungefähr 1 1/2 Jahre lang gemobbt (also eigentlich wurde ich schon immer gemobbt da mich automatisch alle hassten) und wollte sehr viele male Selbstmord machen. Meinn Vater war diese 1 1/2 Jahre fast nur in der Nacht zu Hause weil er einen neuen Job hatte. Er gab uns auch nie Geld. ABER, als ich 12 wurde, wurde ich eigentlich sehr beliebt. Meine Eltern reden immer noch nicht was mich eigentlich gar nicht wundert und sie wollen sich (ENDLICH) trennen. Mein Vater will in die Türkei umziehen und ich habe mich gefragt ob ich ihn nicht begleiten sollte weil er dort sonst alleine wäre und ich habe Angst das er dann probier Selbstmord zu machen (er hat aufgehört mich zu schlagen als er sah das ich Selbstmord machen wollte). Sollte ich ein neues Leben anfangen und mit ihm gehen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von asteppert asteppert

Hallo DieZukunft,

die Zukunft wirst du nicht in der Türkei finden, so toll ist das nicht. Zumindest schlechter als in Europa. Wenn du Angst hast, dass er versucht, Selbstmord zu machen, dann wende dich an die Telefonseelsorge. Oder auch die Rettung.

Sollte ich ein neues Leben anfangen und mit ihm gehen?

NEIN, das sollst du ganz und gar nicht! Versuch mit deiner Mutter im deutschsprachigen Gebiet zu wohnen.

Das hat nicht viel Sinn, in ein dir fremdes Land zu gehen, denn im Benehmen bist du doch eher europäisch, stimmts? Nur wenn du sagst, ich fühle mich eher der Türkei angehörig, dann mache es auch.

Gruß Alfred

• 1
    Antwort von Limbim1998 Limbim1998

Das ist eine schlimme Geschichte ! Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen!

Kommentar von SleinR SleinRSleinR

Warum antwortest du dann?

• 1
    Antwort von Ruphel Ruphel

Nein, nicht wen du bei dein Mutter glücklich bist.

Kommentar von DieZukunft DieZukunft

Also auf meine Mutter bin ich auch nicht gerade Stolz, sie sah ganz genau was alles mit mir passiert ist und sie hat nie etwas unternommen. Wie schon gesagt sie hatte sich immer nur um meine kleine Schwester gekümmert :S

Also auf meine Mutter bin ich auch nicht gerade Stolz, sie sah ganz genau was alles mit mir passiert ist und sie hat nie etwas unternommen. Wie schon gesagt sie hatte sich immer nur um meine kleine Schwester gekümmert :S

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

Als Türkin konnte sie sich gar nicht wehren ....das weisst du selbst .

Kommentar von frufrulein frufrulein

Deine mutter hat bestimmt nix unternommen weil sie auch angst hatte vor deinem vater und ich würde an deiner stelle würcklich mit deiner mum hier bleiben

• 0
    Antwort von TheDoom TheDoom

Hi,

du bist in ner schwierigen situation, da kann dir wohl keiner wirklich gut helfen, der hier ist, allerdings wenn du rat suchst, dann mal sehen, was sich machen lässt... Zusammengefasst: Dein vater hat dich geschlagen, deine mutter hat es gesehen, aber nix untenommen. Als er gesehen hat, dass du selbstmord begehen wolltest, da hatt er aufgehört dich zu schlagen. und er hat vieles getan um eure famile finanziell über wasser zu halten. da gibts nicht viele möglichkeiten leider...

wenn du alt genug bist um auf eigenen beinen zu stehen, dann schau mal wie es aussieht, ob es möglichkeiten gibt deinen eigenen weg zu gehen, so, dass du unabhängig leben könntest. wenn das nicht der fall ist musst du dich wohl, oder übel entscheiden zwischen vater und mutter. bedenke allerdings, dass dein vater aufgehört hat dich zu schlagen, als er sah wie schlecht es dir ging, das heißt denke ich mal, dass ihm nicht NICHts an dir liegt, also, dass du ihm durchaus wichtig bist, er jedoch auch seine eigenen schweren probleme hat. die entscheidung kann dir leider keiner abnehemen, aber ich wünsche dir viel glück für deine zukunft und hoffe, dass du dich richtig entscheidest.

• 0
    Antwort von waldfrosch waldfrosch

Es ist nicht deine Aufgabe das verkorkste Leben deines Vaters in eine gesunde Bahn zu lenken ,er ist alt genug und kann das nur selbst tun .

• Er hat dich täglich geschlagen und es ist nun nicht verwunderlich das du denkst geschlagen zu werden wäre normal und gut. Es wo möglich auch schon selbst so machst wie dein Vater ...

• Deinen Vater hätte man ins Gefängniss stecken sollen anstatt ihm zu erlauben Geschäfft um Geschäfft in der Ruin zu fahren . Und kleine Kinder ins Gesicht zu treten .

• Ich rate dir folgendens Verzeihe deinem Vater und dann lasse ihn ziehen...... ,

• Versuche einen Beruf zu lernen gerade in der Schweiz bekommst du dazu alle Unterstützung die du dazu brauchst . Unter dem Stichwort Jugenseelsoerge findste du im Internet adressen deines Wohnortes . Du musst einfach einen Termin dort verlangen .

• Unterstütze deine Mutter und deine Schwester .

Es ist ist fraglich ob du das alles alleine schaffen kannst ,ich denke du brauchts Hilfe dazu : Hier kann eine erste Anlaufstelle dazu sein .

www.kummernetz.de

Kinder- und Jugendtelefone sind oft nur eine erste Anlaufstelle. Wie geht es weiter?** Die Berater können dir Ansprechpartner vor Ort nennen, die dir ganz konkret helfen, die Probleme zu lösen.**

Viel Glück !

• 0
    Antwort von Julischka Julischka

wenn du dich dort nicht richtig wohl fühlen kannst und auch nicht so recht neue freunde gewinnen kannst , solltest du vielleicht darüber nachdenken wieder mit deinem vater zurück zu gehen . wenn ihr beide jetzt gut auskommt , dann kannst du ihn etwas beschützen und er ist nicht allein ...hat dich . du selbst kannst dir dann auch ein neues leben aufbauen und findest sicher mehr freunde .die entscheidung musst du treffen ...es ist dein leben und du hast es in der hand , es zu verändern . . lg

Kommentar von waldfrosch waldfroschwaldfrosch

@Julischka

Es kann ja wohl nicht die Aufgabe von Kindern sein ihre Eltern zu beschützen.... das wäre umgekehrt angebracht gewesen ......

• 0
    Antwort von Schwierig Schwierig

Dir ist ja richtig langweilig oder?

Ich wollte eigentlich nur einen Rat haben :(

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Der Typ wäre für mich gestorben. Soll er doch in die Türkei ziehen und sich erschiessen. Wäre mir alles egal. Bau hier Dein eigenes Leben auf!

Kommentar von Schwierig SchwierigSchwierig

Na dann fang zu rechnen an, in dem Alter kann sie es nicht.

• 0
    Antwort von TheDesilein TheDesilein

Das musst du für dich selbst entscheiden, es ist DEIN Leben. Willst du in der Türkei leben? Mit deinem Vater zusammen der dich Jahrelang geschlagen hat, dem es egal war ob es dir gut geht? Warum kümmert es dich wenn er weggeht weil es ihm nicht gut geht? Ich würde bei denen bleiben die dich lieben, die an dich geglaubt haben und sich um dich gesorgt haben, die, die dich wirklich brauchen! Ich würde da leben, wo es dir gut geht. Viel glück

• 0
    Antwort von ampersand ampersand

nein....lebe DEIN eigenes leben...unabhängig von BEIDEN elternteilen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.