ich habe im internet einen test gemacht, welche partei am besten zu mir passt.bei mir hat die npd mit deutlicher mehrheit gewonnen. was würdet ihr denn jetzt machen? würdet ihr wirklich diese partei wählen???

Also ich würde eine Therapie machen - ehrlich
ich war selbst erschrocken über das ergebnis, ich habe normalerweise nichts gegen ausländer, wirklich
sonnenlady am 8. September 2009 14:23 Auch nicht schlecht.
GegenDenStrom25 am 9. September 2009 16:31 geh mal auf den wahl-o-mat und mach den test, danach vergleiche dich mit der npd - ich wette dass es dir nicht anders ergehen wird!

Mal über deine Einstellung nachdenken.
Im übrigen sind die Tests nicht unbedingt vertrauenswürdig. Wenn dir allerdings die NPD vorgeschlagen wird, wirst du nicht eben links orientiert sein...
Auf keinen Fall!! Alles ist besser als die NPD!

wer sagt denn, dass das ein 'unparteiischer' test war? einige test haben die antwort schon vorher parat... kann werbung sein.
dann schau dir das wahlprogramm der NPD mal genauer an... was WIR wählen würden und was wir besser/schlechter finden, sollte für dich keine rolle spielen.
Das sehe ich genauso.

Meinst du den hier? http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/
genau
Jedenfalls, mach dir mal keine Sorgen. Der Test wurde einfach mit den Wahlprogrammen der Parteien abgeglichen. Die NPD ist dafür bekannt in ihres populäre Ziele aufzunehmen, die sind ja nicht doof. Nur so können sie auch Wähler locken, die nicht ihrer braunen Gesinnung anhängen. Wie sie diese Ziele verfolgen wollen und was für unschöne Ziele sie noch haben steht nämlich nicht mit im Programm und wurde deshalb nicht mit im Test berücksichtigt.

Womit wir beim eigentlichen Thema wären:An Hand eines Wahlprogrammes ist es schlicht unmöglich,die Auswirkungen zu erahnen,welche das Handeln einer bestimmten Partei hervorrufen,wenn diese erst einmal politische Macht besitzt. Dazu kommt diese ganze, bewußt verschwommen gehaltene,Flut von markigen,austauschbaren Sprüchen.Für mich ein Grund,dem wahl-O-mat z.B.keinerlei Bedeutung beizumessen.
Wer hat den diesen Test angeboten und was für Fragen führten zu diesem Ergebnis?
wenn du bei google wahlomat eingibst, kannst du diesen test kostenlos machen

Wenn du mit einer These nichts ANFANGEN kannst, dann nicht einfach neutral drücken, denn damit beziehst du auch schon stellung! These überspringen rate ich dir. Ansonsten gehe den test mehrmals durch und überleg dir genau wie du zu den einzelnen thesen stehst und nicht einfach durchklicken. Wenn du dich wirklich dafür interessierst, dann informiere dich mehr über die Parteiprogramme und welche meinung sie vertreten!

ich habe den Wahl-o-mat ausprobiert. bei mir kam auch die npd an erster stelle. trotzdem würde ich so eine partei niemals wählen. Ich finde so ne leute dürften nicht einmal ne partei gründen und geschweige denn sich noch an einer zu beteiligen!!!!
stimmt, ich fands nur komisch,dass es bei mir rauskam

Das geht nicht nur Dir so. Viele sind überrascht, daß sie die NPD auf "ihrer Favoritenliste" ganz oben sehen.
Aber NPD wählen - nee. Das geht schon mal gaaar nich.
Kiriyama am 8. September 2009 14:31 Seh ich im Gegenteil jeder hat ein recht zu wählen was er will jeder Mensch ist anders und nur weil er anders ist muss er gehasst werden ?
stimmt
Lol - Das ist der Brüller - bei mir kam das Gleiche raus. An zweiter Stelle kämen bei mir die Grünen und an 3. die Linken. Den Test kannste vergessen, der ist Schwachsin!!!!!!!
ich glaube bei mir kam das raus, weil ich angekreuzt habe,dass die türkei nicht der eu beitreten soll. was auch stimmt
1 Frage sollte bei etwa 40 Fragen nicht so entscheidend sein

Bei einer Wahl muß man drei Dinge beachten. 1. Welche Partei vertritt meine wichtigsten Ziele 2. Vertritt diese Partei ein Ziel, welches ich auf keinem Fall unterstützen will? 3. Wie glaubwürdig wird die Partei alle ihrer Ziele durchsetzen können? Der Walomat hilft direkt bei Punkt 1) schon bei Punkt 2) muß man die einelnen Punkte vom Walomat durchschauen und Punkt 3) ist am schierigsten. Da hilft nur der gesunde Menschenverstand. Z.B. kann eine Partei wirklich die Steuern senken, obwohl die Staatsverschuldung extrem hoch ist? Ist eine Partei wirklich für Klimaschutz, obwohl sie wichtige EU Gesetze dazu blockiert? Was passiert mit unserem Rentensystem, wenn man Ausländern ihre Arbeit wegnimmt? Will man nochmals so etwas wie das dritte Reich erleben?

Das liegt daran, dass die Fragen so gestellt sind, dass man immer die populärste Antwort gibt und die Partei, die am wenigstens ehrlich ist und ihre Stimmen mit populären Meinungen einfangen will ist die trommelwirbel npd. Und was lernen wir daraus: Man muss sich über die Themen mal richtig informieren, denn die Antworten, die man so spontan für richtig hält, sind meistens nicht verantwortbar.

Habe deine, hoffentlich schon gelöschte Frage vom 10.10. gelesen und bin mir sicher, dass der Test zum richtigen ergebnis gekommen ist.