Ich suche die ganze zeit aber finde nichts drüber ! unzwar wolte ich wissen , wie viele Anhänger die ZJ heute noch haben und ob sie bedeutend ist?
Antworten (4)
-
9Antwort von
AbundumzuAbundumzu
Hallo soullove,
ob wir bedeutend sind oder nicht, hängt sehr von dem Standpunkt des Betrachters ab.
Gemessen an der Weltbevölkerung sind wir Wenige, - und da ist auch gut so, denn Jesus sagte über seine Nachfolger in der Bergpredigt (Matthäus 7:13, 14 ) voraus:
„. . .Geht ein durch das enge Tor; denn breit und geräumig ist der Weg, der in die Vernichtung führt, und viele sind es, die auf ihm hineingehen; doch eng ist das Tor und eingeengt der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind es, die ihn finden.“
Dafür jedoch, dass wir eine so kleine Gruppe sind, bewegen wir sehr viel, denn wir predigen die gute Botschaft von Gottes Königreich einheitlich in über 230 Ländern, Inseln und Territorien und in über 500 Sprachen.
Täglich (!) schließen sich uns rund 730 Neugetaufte Erwachsene an.
Das sind Menschen, die aus allen Nationalitäten, Sprachen, Religionen und sozialen Schichten, mit unserer Hilfe ihre Bibel kennen- und schätzen gelernt und den Entschluss gefasst haben, ebenfalls die Botschaft der Bibel anderen Menschen zu erklären! (siehe dazu Matthäus 24:14 und 28:19, 20)
Weltweit nähern wir uns der 8 Millionen Grenze!
Weitere Details findest Du z. B. in diesem Beitrag:
http://www.gutefrage.net/frage/was-wollen-die-zeugen-jehovas-erreichen#answer106...
-
7Antwort von
asteppertasteppert
Hallo soullove,
hier einige Zahlen für dich:
Laut unserem Jahrbuch sind 7,659.019 getaufte Verkündiger in 236 Ländern. 2011 hatten sich 263131 taufen lassen. Eine Mehrung ist auch bei folgender Zahl festzustellen: Bibelstudien 2011 8,490.746. Beim Gedächtnismahl (heuer am 5. April) waren im Jahre 2011 19,374.737. Nun, da kann eine Mehrung nicht ausgeschlossen werden.
Ob wir nun bedeutend sind, urteile selbst, wenn Brüder oder Schwestern von mir an deine Tür klopfen, oder besser gesagt, urteile selbst, wie viele pro Jahr von verschiedenen Glaubensgemeinschaften an deine Tür klopfen.
Gruß Alfred
-
4Antwort von
TiefgangTiefgang
In den Augen der Welt sind Zeugen Jehovas sicherlich unbedeutend, da sie sich nicht in öffentliche Angelegenheiten einmischen. In den Augen ihres Schöpfers, Jehova Gott, der jeden einzelnen seiner Anbeter, die ihn lieben, gut kennt sind sie sehr wichtig.
DAs ist, was für sie zählt. Über die Zahlen der aktiven Zeugen weltweit hast du ja schon genug Angaben erhalten. Dem ist ichts weiter hinzuzufügen.
Vorschlag: Beschäftige dich einmal mit ihren Ansichten und Lehren, vergleiche diese mit der Bibel und treffe deine eigene Entscheidung, ob sie in deinen Augen bedeutend sind oder nicht.
-
-
1Antwort von
Sachsenperle08Sachsenperle08
Vieleicht findest du hier etwas http://www.jehovaszeugen.de/Statistik.18.0.html
Hier kommst Du zu unserem offiziellen Informationsportal
http://www.jehovaszeugen.de/1/default.htm
Sollten diese Infos nicht ausreichend sein, lasse mich das bitte wissen, dann helfe ich Dir weiter.
Gute Antwort Abundumzu.
Hier eine Zählung BRD aus der Presse. Über die Plazierung war ich erstaunt.
Aber Du hast Recht: Wie Wahrheit oder das, was Recht ist, muss nicht und ist nicht von Mehrheiten abhängig. Die Deutsche Geschichte hat es bewiesen. Auch Noah war in Minderheit auf der richtigen Seite - zu unserem Glück.
LG
JensPeter