Frage von Troidatoi, 55

Bitte möglichst meine Bitte um kurze Erklärungen über Unterschiede zwischen...,?

I Pad, Smartphone, Tablet, Notebook,.. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von QFHFY, 28

Sehr gerne doch!

Tablet: Großes Unterhaltungsgerät, üblicherweise ohne SIM-Karten Slot für Telefonie, gedacht für Spiele, Videos, etc. Erkennbar am besonders großen Touch-Display, das manchmal mit einer Tastatur erweitert werden kann.

IPad: Tablet von Apple.

Smartphone: Gerät mit Touch Display, mit interaktiven Inhalten sowie modernem Betriebssystem ( Android, IOS, Windows Phone, teilweise Blackberry OS)

Notebook: Tragbarer Computer mit (eingebautem) Akku

Touchdisplays sind Eingabeflächen bei denen Berührungen schon mittels eines Fingers ausgelöst werden können.

Kommentar von Troidatoi ,

Herzlichen Dank für Ihre fachliche und hoechst qualifizierte Antworten!

Daumen ganz Hoch!!

Antwort
von Mynxx, 33

Ein Ipad ist ein Tablet also ein Laptop ohne Tastatur (touch), Smartphone ist ein Handy (touch), Notebook ein gewöhnlicher Laptop

Kommentar von Troidatoi ,

Also Ipad ist gleich wie ein Tablet. Mit einer Tastatur ist das also ein Laptop?

Und ein Laptop mit einer Tastatur ist ein PC oder ein Notebook?

Danke!

Kommentar von Mynxx ,

Kann man so sagen. 

Ipad ist wie schon gesagt ein Tablet, dass per touch funktion bedient wird. Es ist viel größer als ein Handy oder Smartphone und damit kann man auch nicht telefonieren.

Ein Notebook hingegen ist ein ganz normaler Laptop (hat also immer eine Tastatur). Also ein PC. Auf einem Notebook hast du das Original Windows drauf auf den anderen eher IOS oder Android. 

Kommentar von Troidatoi ,

Langsam wird es mir klarer. Ich möchte mir nicht das falsche kaufen, und was anderes meinen! Vielen Dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten