1

bitte mit Sahne

Frage von Gerd2 Gerd2

zuletzt traf es Liliane, sie kippte vom Stuhl in der Konditorei. Milch soll doch so gesund sein mit wertvollen Minaralstoffen usw. Warum aber wird die Sahne immer so verurteilt ? Eine Portion Sahne ist doch nicht mehr als z. B. ein halber Liter Milch. In welcher Form ich die Milch zu mir nehme dürfte doch egal sein. Oder ??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von mbmama mbmama

Sahne ist der fetthaltige Teil der Milch der sich absetzt.

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Ich glaube die Frage wurde von keinem richtig verstanden. Vielleicht anders ausgedrückt.

Unterschied 1 Port.Sahne 50ml 30 % Fett zu 500 ml Milch 3 & Fett.

Milch wird als gesund gepriesen, Sahne verteufelt. 500 ml Sahne wäre mir klar, da hätte ich nicht gefragt. Die wird wohl kaum einer auf 1 Stck Torte knallen.

Kommentar von Felixguido FelixguidoFelixguido

Du hast Recht, das war doch etwas ungenau!!DH!!

• 1
    Antwort von Felixguido Felixguido

Es liegt nicht an der Sahne! Es liegt daran, wie solche und ähnliches verwertet wird. Hier im Marathonlaufclub gönnen wir uns gerne Torten mit Sahne, aber wir trainieren das auch regelmässig ab. Das machen die wenigsten Konditoreibesucher. Da kann die Sahne nichts dafür!!

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Sahne gewinnt man aus dem fetten Rahm der Mich!Milch ist ja dann entfettet.

• 0
    Antwort von Freddie76 Freddie76

Sahne ist von der Milch abgeschöpftes Fett. Jetzt frag Dich mal, ein halber Liter Milch oder ein halber Liter reines Fett?

Kommentar von alphonso alphonsoalphonso

sie fragte nicht nach 1/2 Liter Sahne sondern nach einer Portion.

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

Sahne hat 30% Fett

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

das ist mir wohl klar. Eine Portion hat aber z. B. nur 50 ml. Also auf 500 ml milch wieder umgerechnet 3 %. Ich spach also von 1 Portion, warum wird die so verteufelt , Milch aber gelobt.

• 0
    Antwort von marlo1 marlo1

fett fett

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.