Frage von DasweiseGenie, 22

7 Klassenräume --> 3 neue 7.Klassen Wie viele Möglichkeiten für die Verteilung der 3 neuen 7.Klassen auf die 7 Klassenräume?

Bitte mit Rechenweg/erklärung.

Antwort
von archibaldesel, 17

Mach deinen Kram alleine. Das ist echt fürchterlich sonntags. Das ist hier doch kein Hausaufgabenforum.

Kommentar von DasweiseGenie ,

Ist keine HA, ist Vorbereitung und ich komme nicht weiter.

Antwort
von Wechselfreund, 3

Für die erste Klasse kannst du aus 7 Räumen wählen, für die zweite aus 6, für die 3. aus 5: 7·6·5

google mal Baumdiagramme

Antwort
von fremdgebinde, 16

Man muss schon wissen, wieviele Leute in jeder Klasse sind und wieviele Leute die Räume je fassen.

Kommentar von DasweiseGenie ,

Es steht nicht in der Aufgabenstellung, die ist so wie ich sie oben zusammengefasst habe.

Kommentar von fremdgebinde ,

Dann würde ich darunter schreiben: "Die Aufgabe ist nicht lösbar, weil man nicht weiß, wieviele...".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten