1

Bitte melden wer sich mit Rippenfellentzündung auskennt .`?!

Frage von Pumukel01 Pumukel01

Hallo alle zusammen ,

Ich sitze schon seit gestern im bett mit totalen schmerzen . im rippen bereich beidseitig meine eltern sagen das ist eine rippenfellentzündung .. wer hat davon ahnung und kann mir weiter helfen fahre morgen früh zum arzt kann ich auch ins kh kommen meldet euch bitte ps. abundzu habe ich so ein stechen .=(

KEINE SPASSANTWORTEN !!

Lg Pumukel01

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bina79 Bina79

Aua....hat ich auch schonmal.

1. zum Arzt (ich hab damals Antibiotika bekommen)
    2. Liegen und körperliche Ruhe

Weiß gar nicht was besser war, Wärme oder Kälte.... probier's mal aus mit der Wärmflasche oder Kühlpad.

Gute Besserung!!!!

Kommentar von Pumukel01 Pumukel01Pumukel01

vielen dank aber eine frage noch kann man ins kh kommen habe totale schmerzen habe schon gewärmt alles gemacht und getan aber nichts hhilft

Kommentar von Bina79 Bina79Bina79

Ich bin damals behandelt worden und konnt wieder nach Hause. Aber wie gesagt....Ruhe!

Okii danKe

Kommentar von Bina79 Bina79Bina79

Aber wenn es gar nicht mehr geht, schnapp dir deine Eltern und lass dich jetzt zum Doc fahren. Du wirst eh nicht ohne Schmerzen schlafen können.

• 2
    Antwort von AlaskaPerle AlaskaPerle

Rippenfellentzündungen machen sich typischerweise durch atemabhängige Schmerzen meist auf einer Seite des Brustkorbes bemerkbar. Hast du das ? Der Schmerz kann rechts, links, beidseits, vorne oder hinten im Brustkorb auftreten. Fieber, Atemnot und Hustenreiz sein. heilt folgenlos aus. Manche Pleuritiden führen zu narbigen Verklebungen. Eine eitrige oder tuberkulöse Pleuritis kann unbehandelt aber auch zum Tode führen.

Mein Vater kennt sich da aus -> Mediziner also ich würde vorschlagen geh hier mal schleunigst ins Krankenhaus und vergiss den Arzt besuch!

okii Lieben dank .. beim husten zieht das total und fängt an zu stechen es zieht überall hin teilweise geht es aber dann fängt es wieder an .

Kommentar von AlaskaPerle AlaskaPerleAlaskaPerle

ist unabhängig davon was es ist! An deiner stelle würde ich es nicht herrauszögern. Ruf mal im nahegelegene Krankenahsu an was du machen sollst ob du bis morgen warten kannst,wenn du nicht warten willst dann zieh dich an und ab ins Kh,dafür sind sie da!

Viel glück.

• 1
    Antwort von marilda marilda

es ist sehr schmerzhaft. Wieso wissen deine Eltern,das du eine dobbele Rippenfellentzündung hast. Es gibt noch Notarzten oder Arzten die am WE dienst haben oder ein Notfalldienst in der Kliniek.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Die meiste Ahnung hat ein Arzt, er hat ja schließlich Medizin studiert! Nicht bis morgen warten, sondern jetzt ins Krankenhaus bringen lassen!

Okii vielen dank

• 0
    Antwort von bluemoon64 bluemoon64

Mein Vater bekam eine Rippenfellentzündung, nachdem im Krankhaus das Antibiotika aufgrund der Lungenentzündung nicht anschlug. Ihm wurde strikte Bettruhe verordnet, weitere Antibiotika. Er durfte nich mal zur Toilette!!

Also: Arzt, Krankenhaus - nicht verschleppen!!!

• 0
    Antwort von Belinda5353 Belinda5353

Ja, es muß geröngt werden.Wenn du es nicht aushälst würde ich heute noch ins KH.Man hat totale Schmerzen vorallem beim Husten,wenn es Rippenfellentzündung ist,aber das mußt du abklären lassen.Alles Gute!

Vielen Lieben dank .

• 0
    Antwort von naturfreund100 naturfreund100

kanst auch ins Krankenhaus Kommen. Bei feuchter R. wird punktiert

ok danke ..

• 0
    Antwort von AlaskaPerle AlaskaPerle

ich. und jetzt? was willst du wissn? du gehst morgen eh zum arzt.

• 0
    Antwort von paggio paggio

Vielen Dank

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.