Frage von LampardF, 35

Bitte mal durchlesen! Könnt ihr mir helfen?

Liebe Community,

Ich habe ein kleines Dilemma: ich (19) hab mich in ein Mädchen (20) verliebt, dass jetzt für 12 Monate ins Ausland geht. Wir kennen uns schon aus unserer Schulzeit, aber haben an unterschiedlichen Schulen unser Abitur gemacht und deshalb im letzten Jahr kaum Kontakt gehabt. Durch ein zufälliges Aufeinandertreffen hatten wir in ihren letzten drei Wochen vor ihrer Abreise uns fast alle 2 Tage verabredet. Bei unseren Verabredungen gab es immer wieder die eine oder andere Situation in der ich sie am liebsten geküsst hätte, aber ich Trottel habe es natürlich nicht getan. Nun ist sie seit 2 Wochen weg (wir haben jeden Tag Kontakt, allerdings nur via whatsapp) und mich quält jetzt natürlich diese "was-wäre-gewesen-wenn"-Frage. Weshalb ich sie am liebsten das einfach fragen würde. Wäre das eine dumme Idee? Ich wollte ihr diese Frage bereits vor ihrer Abreise stellen, aber ich fragte mich nur: was soll sie denn antworten? Ich hätte sie ja nur verwirrt vor ihrer Abreise und das wäre gemein, als wenn der Abschied nicht schwer genug gewesen wäre... Aber am liebsten hätte ich auch Gewissheit! Was meint ihr? Soll ich sie fragen oder mich einfach ein Jahr zusammenreißen und dann fragen?

Sorry wegen dieser langen Einleitung, aber ich musste erstmal die Situation schildern!

Antwort
von Jaykay15, 11

Hey du:),

Ich würde an deiner Stelle das Jahr warten, denn eine Beziehung sollte man nicht über whats App oder so anfangen. Ich denke du solltest warten sie dann nach dem Jahr am Flughafen mit Blumen abholen und kannst ihr dann immer noch die Frage stellen. Da wird sie sich bestimmt mehr freuen.

Außerdem wenn ihr jetzt zsm kommt ist die Wahrscheinlichkeit größer das die Beziehung zu Brüche geht, bei meinem Freund und mir ist es so das wenn wir schreiben wir mehr streiten als wenn wir zsm sind. Das heißt über whats App ist es doof und man ist nur richtig glücklich wenn nichts im Weg steht.

Viel Glück bei deiner Entscheidung :)

Sag bescheid wie du dich entschieden hast. Ich denke sie ist es wert zu warten.

Kommentar von LampardF ,

Hey Jaykay15!

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe mich auch entschieden das Jahr lieber zu warten, weil ich mir dachte: was soll man denn darauf antworten? Ich meine sie ist ja da um Spaß zu haben und ich würde sie ja nur verwirren und über whatsapp hat sowas ja auch gar keine Wirkung! Für mich wäre es auch gar kein Problem auf sie zu warten, weil sie es wirklich wert ist! Allerdings lebt sie dort sicher nicht im Zölibat und das ist das was mich echt fertig macht! Sie verbringt ihre meiste Zeit ja mit anderen Deutschen zusammen und meine Angst ist, dass sie dort mit einem zusammen kommt und ich das ganze Jahr umsonst gewartet habe.

Kommentar von Jaykay15 ,

Ich denke nicht das sie dort mit einem anderen zusammen kommt und wenn schon dann wird das sicher nicht lange halten weil es dann sowieso eine Fernbeziehung ist. Und wenn sie dort was mit einem anfängt weißt du das sie nicht die richtige war oder du wartest bist es mit denen vorbei ist. Ich denke einfach warte auf sie, sie kommt alleine zu dir wenn sie dich auch so sehr liebt. Aber ich finds toll, dass du ihr den Spaß dort nicht verderben willst:)

Kommentar von LampardF ,

Ja, das ist ja selbstverständlich :)

Das Problem ist nur, dass die größtenteils aus der Nähe kommen, also wäre das halt möglich, dass es doch nicht nur eine Fernbeziehung wird. Aber damit muss ich mich halt arrangieren, hab ja selbst schuld, wenn ich meine Möglichkeit nicht genutzt habe!

Antwort
von mommy2go, 35

ich würde sie fragen... selbst wenn sie jetzt einige Zeit weg ist wisst ihr dann wie ihr zu einander steht und vielleicht fragt sie sich grade das selbe wie du... und wenn nicht hast du 1 Jahr Zeit damit fertig zu werden ohne ihr zu begegnen

Kommentar von LampardF ,

Danke für die schnelle Antwort! Aber wäre sowas nicht blöd per whatsapp? Wie sollte man das am besten schreiben?

Kommentar von mommy2go ,

wenn du das nicht per whatsapp machen möchtest schlag ihr doch vor mit dir zu skypen :) das ist persönlicher weil ihr euch dabei sehen könnt... sonst würde ich (wenns nur über whatsapp geht) einen Möglichst genauen Text verfassen, also was dir an ihr gefällt, dass sie dir sehr wichtig ist, wie du das erste Mal gemerkt hast dass du vielleicht mehr als nur Freundschaft möchtest, dass du darüber nachdenkst ob ihr zwei eine Chance hättet und am ende fragen wie ihre Meinung dazu ist...

sorry falls da was irgendwie nicht passt, soll nur eine Anregung sein :)

Kommentar von LampardF ,

Ok, danke :)

Kommentar von mommy2go ,

Das wird schon, ich drück dir die Daumen :)

Antwort
von LampardF, 13

falls ihr noch ein paar antworten oder ratschläge habt, würde ich mich freuen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten