Frage von AlesanHD, 119

Bitte lest zuerst die Fragen beschreibung... Grob gefragt: kennt wer Liebes-Animes (ählich wie charlotte, Toradora b gate h kei...) die sehr witzig sind?

Regeln was geantwortet werden soll: NUR ANIMES DIE DIE UNTEREN KATEGORIEN ERFÜLLEN, BEI ABWEICHUNG BITTE SCHREIBEN, schreibt namen von dem anime hin, bedenkt nicht nur die lieblings animes hinzuschreiben, SCHREIBT EINE KLEINE STORY BESCHREIBUNG DABEI (1-3 sätze), schreibt beschreibungen wie der anime ist hinzu (z.B. Lustig, horror, brutal etc). Und Fantasie sollte nicht unbedingt dabei sein... Am besten ein normaler anime in ner schule (wie ebend Toradora z.B.)

Wenn nicht dabei, guck ich nicht: Zeichenstil soft/süß (sehe animes: Monster Mädchen, charlotte, Toradora, KissxSis) Angenehme Stimmen Liebe entsteht zwischen 2 personen (Begegnung:Neutral------story------>liebe--->ende, sehe animes Charlotte, Toradora) KEIN BESCHEUERTES ENDE WIE IN TORADORA......... Ein lustiger Humor (sehe Kissxsis, dokoru chan, charlotte) Keine totale dreistigkeit (grenze: toradora, dokoru chan war schon übertrieben)

Sollte dabei sein, muss aber nicht: Aktions (höchstens wie in charlotte also aktion darf nicht alles übernehmen) Ein leicht Erotischer Humor xD (sehe kissxsis) Max 5 Haupt Charaktere Nicht zu pervers (grenze: Kissxsis) Erlaubt aber nicht gerne gesehen ist ein ende was mich auf ein zweiten teil goffen lässt, ähnlich wie Charlotte :(. Aber absolut nicht gerne gesehen ist ein enttäuschendes und verzweifelndes ende wie in toradora TwT

Antwort
von Kishyo, 56

Kennst du Maid-Sama schon:

Misaki, die Schulsprecherin einer ehemaligen Jungenschule, setzt sich für die Rechte der Mädchen an der Schule ein. Sie arbeitet in einem Maid-Café, um ihre Mutter zu unterstützen (der Vater ist abgehauen und hat die Mutter mit den beiden Töchtern sitzen lassen -> darum hasst Misaki Jungs). Sie gilt als "hart" (charakterlich) und möchte nicht, dass jemand herausfindet, dass sie als Maid jobbt, da sie weiterhin  als Schulsprecherin ernst genommen werden möchte. Doch dann findet ein Junge ihr Geheimnis heraus und sie hat Angst, dass er sie verrät...

Genre: Romance, Comedy

Die Stimmen passen gut zu den Charakteren (deutsche Synchro)

(Zeichenstil kann ich nicht beschreiben)

Kommentar von AlesanHD ,

Danke aber... Die Story hört sich nicht unbedingt spannend an... Und das obwohl ich ein anime mit der beschreibung "es geht um ein junge und ein mädchen was versuchen sich gegenseitig bei beziehungen zu helfen und sich am Ende gegenseitig verlieben" mich dazu gebracht hat 9 stunden am stück den durchzusuchten xD... Vllt stört mich der Punkt Jungenschule... 

Kommentar von AlesanHD ,

Ich weiss was mich daran stört... Der punkt das sie jungs hasst.... Da muss schon eine gewisse Offenheit vorhanden sein ._. Es stört nähmlich wenn mädchen fast einen Herzinfarkt bekommen weil ein junge sie anspricht oder wenn ein mädchen einen jungen ohne grund anschreit weil er ein junge ist...

Kommentar von Shani1227 ,

Maid Sama habe ich schon Leuten vorgeschlagen die nicht wirklich der Love Story fan sind und es ist recht gut angekommen.
Die Beschreibung hört sich wirklich etwas langweilig an, aber ich finde es ist einer der besten Anime in dieser Kategorie. Es ist sehr süß gemacht, aber auch nicht übertrieben

Es ist es jetzt auch nicht so dass Misaki einen Anfall bekommt wenn ein Junge ihr zu nahe kommt oder dass die jetzt jeden Vermöbelt. Sie ist durchaus nett zu Jungen, solange sie sich ebeb auch angemessen verhalten.

Kommentar von Kishyo ,

Ich bin auch nicht so für Romance zu haben, aber den fand ich eigentlich ganz gut. Und zur Beschreibung: Zusammenfassen ist nicht so meine große Stärke   :/ sorry also, dass es langweilig klingt :)

Expertenantwort
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 76

Vorweg noch eine Frage: Was gefiel dir denn nicht an dem Ende von Toradora? Ehrlich gesagt kann ich da deine Kritik nicht nachvollziehen, da es eigentlich ein wirklich gelungenes und für Toradora typisches / passendes Ende ist. Charlotte habe ich nicht gesehen, weswegen ich dann evtl. etwas besser verstehen kann, was dir daran nicht gefiel.

Da ich nicht nur diese Frage hier stehen lassen möchte, noch einige Vorschläge:

Zero no Tsukaima 1-4 - Comedy, Romantik, Fantasy, Magie, Abenteuer, Ecchi, Harem, Alternative Welt, Slapstick - Louise ist unter ihren Mitschülern als "Zero" verschrieben, was ihre Zauberqualitäten treffend bezeichnet. Als sie einen Vertrauten rufen sollen, erscheint zum Staunen aller ein Mensch, namens Saito. Dieser landete plötzlich in deren Welt und wurde jetzt zu Louises Vertrauten. Nur, dass "Vertrauter" in ihrer Obhut eher Sklave bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfacher macht.

Hiiro no Kakera: Tamayori Hime Kitan / Dai Ni Shou Action, Magie, Fantasy, Romantik, Drama, Comedy, Dämonen, Youkai, Kamis - Tamaki muss zu ihrer Großmutter aufs Land ziehen. Schnell merkt sie, dass sie Kamis und Youkais sehen kann. Tamaki erfährt, dass sie das Schicksal einer heiligen Prinzessin in sich trägt und von diesem Moment an von den Jungen des Shugogo-Hauses beschützt wird.

Inu x Boku SS - Romantik, Drama, Comedy, Youkais, Fantasy - Ririchiyo Shirakiin verhält sich gegenüber von anderen Menschen arrogant und distanziert. Als die ins Ayakashi-kan einzieht, (dort leben Halb-Youkais) überrascht sie der Bodyguard Soushi Miketsukami, der sie darum bittet ihn zu ihren "Hund" zu machen

Kotoura-san - Romantik, Drama, Comedy, Psychodrama, Schule - Haruka Kotoura kann Gedankenlesen, weswegen sie in der Vergangenheit viele traumatische Erlebnisse hatte. An ihrer neuen Schule möchte sie somit eigentlich für sich sein, aber Manabe findet ihre Fähigkeit cool und akzeptiert sie so wie sie ist.

Kommentar von AlesanHD ,

Es war einfach... Ich hab bei toradora so stark mitgefiebert das die beiden endlich zusammen kommen und da haut taiga einfach ab... Dieses verschwinden ohne ein wiederauftauchen stört mich. Das ende ist einfach so... Ich hätte es lieber wenn die beiden als paar zur schule gehen und da der anime zuende geht mit jedoch einer möglichen Fortsetzung wie die beiden als paar leben... Aber ein abhauen und fertig ende...

Kommentar von MashiroShiina ,

Hast du bei der letzten Folge beim Ending direkt ausgeschaltet? Nach dem Ending kommt noch mal etwas, dass solltest du dir mal ansehen.

Kommentar von AlesanHD ,

Und da du sehr ausführlich anime kennst und vorschlägst muss ich dir danken obwohl ich keinen der animes angucken werde... Hab vergessen zu erwähnen das es am besten normale menschen sein sollten... Oder mischungen wie in Monster Mädchen oder charlotte... Ohh und am besten keine mädchen die direkt gegen jungs sind :)

Kommentar von MashiroShiina ,

Normale Menschen oder Mischungen? Hiiro no Kakera hat man beides und in Inu x Boku SS Mischungen, sprich hier sind es Halb-Youkais. Mädchen, die gegen Jungs sind passt eigentlich auch zu keinem der Anime. Zero no Tsukaima ist der Hauptchara wie in Toradora eine Tsundere, allerdings etwas schlimmer, sie hat aber nicht grundsätzlich etwas gegen Jungs.

Kommentar von MashiroShiina ,

So, da das noch nicht alle waren hier noch ein paar Vorschläge ^^

Ai yori Aoshi - Romantik, Comedy, Ecchi, Harem, Drama, Slice-of-Life - Kaoru trifft auf dem Nachhauseweg eine Frau im Kimono, die sich wohl in der Großstadt nicht auskennt. Er erfährt, dass sie jemanden sucht, allerdings endet die Adresse an einem leeren Grundstück. Wenig später stellt sich heraus, dass Kaoru selbst die gesuchte Person ist.

Nogizaka Haruka no Himitsu (2. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Purezza, 3. Staffel: Nogizaka Haruka no Himitsu Finale) - Romantik, Comedy, Slice-of-Life, Ecchi, Harem, Schule, Slapstick - Yuuto erfährt zufällig, dass die reiche Schulschönheit ein Otaku ist. Da er ihr Geheimnis für sich behält, wird er zu ihren Berater und Vertrauten.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Comedy, Romantik, Slice-of-Life, Schule - Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Weswegen Sorata die Aufgabe bekommt sich um sie zu kümmern.

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) - Romantik, Comedy, Schule - Hier bin ich mir nicht sicher, ob der was für dich wäre. Der Anime ist in unterschiedliche Arcs aufgeteilt, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt. Die Story fängt dann jedes Mal wieder von vorne an, sodass man mehrere kurze Geschichten hat. Es gibt noch einen zweiten, der so ähnlich ist: Photo Kano - Comedy, Romantik, Ecchi, Schule

Otome Youkai Zakuro - Wir befinden uns in einem Japan** der Meiji Ära, in der Menschen und Youkais koexistieren. Um der Konflikte unter ihnen Herr zu werden, gründet die Regierung das "Ministerium für Youkai und Menschen", dessen Aufgabe es ist, für Frieden zu sorgen. Die Mitarbeiter des Ministeriums bestehen dabei sowohl aus Menschen, als auch aus Halbdämonen.

Ore Monogatari - Romantik, Comedy, Takeo ist mit seinen 2 Metern größe und 120kg Gewicht nicht gerade bei den Mädchen beliebt, dabei ist er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch. Dazu kommt, dass alle Mädchen auf seinen besten und gut aussehenden Freund stehen. Das Schicksal scheint sich aber zu wenden, als er dem Mädchen Rinko zur Hilfe eilt.

Golden Time - Comedy, Romantik, Drama, - Banri ist wegen seines Studiums nach Tokyo gezogen. Da er sich dort nicht auskennt verläuft er sich auf dem Weg zur Uni, findet aber einen Leidensgenossen, namens Mitsuo, mit dem er sich sofort anfreundet. An der Uni angekommen kommt eine hübsche Frau mit einem Strauß Rosen auf die beiden zu. Diese gratuliert Mitsuo zur Annahme, schlägt ihn mit dem Strauß mehrmals durch Gesicht und verschwindet wieder. Dabei handelte es sich um eine Kindheitsfreundin von Mitsuo, Koko, welcher er versuchte zu entkommen.

Itazura na Kiss - Comedy, Romantik, Slice-of-Life, Schule, Drama - Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird. Das Haus in dem sie lebt stürzt bei einem kleinen Erdbeben ein. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Yamada-kun and the Seven Witches - Comedy, Romantik, Schule, Fantasy, Ecchi, Harem, Magie - Yamada gilt an seiner Schule als Delinquent. Eines Tages stürzt er von der Treppe und dabei direkt auf Shiraishi, eine Musterschülerin. Als er im Krankenzimmer wieder aufwacht, stellt er fest, dass er sich plötzlich im Körper von Shiraishi befindet. - Ja nicht mit "normalen" Menschen, aber der hat ein gutes Ende.

Kommentar von AlesanHD ,

Also vielen dank für die vorschläge... Golden time werde ich mir schon anschauen weil er recht interessant aussieht... Der rest guck ich glaube nicht an (unter anderen weil ich nich slice-of-life kenne xD) 

Kommentar von MashiroShiina ,

Naja zumindest einer ^^'

Slice-of-Life ist Alltagsleben. Also ganz normal zur Schule gehen, mit Freunden treffen, Alltag zuhause verbringen und so was.  

Kommentar von Maya3113 ,

Super viele und interessante Vorschläge MashiroShiina! Was ist deine Quelle wenn ich fragen darf ^^? 


Kommentar von MashiroShiina ,

Ich schau mir die Anime an? xD Jeden Anime, den ich jetzt hier nannte, habe ich auch gesehen. Wenn ich manchmal nicht weiß, was ich gucken soll schaue ich auf anisearch.de nach. Dort suche ich dann halt anhand der Genre nach einem passenden Anime. Die Beschreibungen hab ich meist selber geschrieben (sind dann auch kürzer), nur die Genre entnehme ich eher davon, vor allem wenn ich mir nicht ganz sicher bin.

Kommentar von AlesanHD ,

Ja okay... Sakurasou steht auch auf meiner liste nachdem ich weiß, was slince-of-life bedeutet... Wenn du nochmehr animes hast kannst du die gerne nennen aber keine fantasie mehr... Irgendwie will ich bei animes wie toradora oder b gata h kei ^^ einfach normale leute und dennoch witzig ^^ und herzzerreißend und romantisch xD.... Ja ich bin ein junge xD

Kommentar von MashiroShiina ,

Warum schreibst du das denn nicht sofort? xD Na und? Auch Jungs dürfen sich so etwas ansehen o.o ^^

Na gut, dann aber die letzten xD So langsam gehen mir die auch aus... 

Tonari no Kaibutsu-kun - Romantik, Comedy, Slice-of-Life - Mizutani Shizuku, die sich für nichts als ihre Noten interessiert, soll Yoshida Haru die Aufzeichnungen bringen. Dieser fehlt bisher, weil er drei Schüler verprügelt hat. Haru ist gleich davon überzeugt, dass sie Freunde sind.

Hatsukoi Limited. - Comedy, Romantik, Schule, Slice-of-Life, Ecchi - Eigentlich geht es nur um eine Gruppe von Schülern, ihren Alltag und den Erfahrungen mit der ersten Liebe.

Ookami Shoujo to Kuro Ouji - Comedy, Romantik, Schule - Erika befürchtet von ihren Freundinnen ausgeschlossen zu werden und behauptet ebenfalls einen Freund zu haben. Da die beiden aber an dessen Existenz zweifeln, macht sie einfach von einen hübschen Jungen in der Stadt ein Foto. Allerdings kommt heraus, dass dieser in die Parallelklasse geht und zudem sehr bekannt ist. Erika erklärt ihm ihre Situation. Dieser willigt unter der Bedingung, dass sie ab sofort sein "Hund" ist, ein sich als ihren Freund auszugeben.

Hoshizora e Kakaru Hashi - Romantik, Comedy, Harem - Ayumu zieht mit seinen kranken Bruder aufs Land. Dort begegnet er Ui, was in einem kleinen Mistgeschick endet. Schnell lebt er sich dort ein. - besteht eigentlich nur aus Alltag und Schule

Kimi ni Todoke 1 & 2 - Romantik, Comedy, Drama, Slice-of-Life, Slapstick, Schule - Die Hauptchara sieht aus wie Sadako aus The Ring und ist zudem sehr schüchtern, weswegen alle Mitschüler Angst vor ihr haben, bis sich ein beliebter Schüler mit ihr anfreundet.

Suki-tte Ii na yo. - Romantik, Drama, Schule, Comedy - Mei ist 16 und hatte bisher Freunde noch einen festen Freund. Als sie dem beliebtesten Jungen der Schule ausversehen verletzt, verguckt sich dieser in sie und beschließt, dass sie ab jetzt Freunde sin. Dazu kommt, dass er sie wenig später durch einen Kuss vor einem Stalker rettet.

Kommentar von AlesanHD ,

Schade das es die letzen sind xD du hast wirklich gute vorschläge... Zwar guck ich mir 3 vllt davon an aber du hast verstanden welche antworten ich wollte xD

Kommentar von MashiroShiina ,

Willste noch mehr? xD Da müsste ich aber noch mal etwas überlegen... Naja wenn du sofort geschrieben hättest, dass da auch kein Fantasy oder ähnliches dabei sein soll, hätte man sich auch so einiges ersparen können ;)

Kommentar von AlesanHD ,

Ja ok ich dachte wegen Charlotte das es ok ist xD und wenn du wirklich animes kennst die wie toradora oder b gata k hei sind kannst du immerwieder gerne vorschlagen ^^ 

Kommentar von MashiroShiina ,

Wie Toradora, der auch kein Fantasy oder so hat fällt mir nix mehr ein. Und sowas wie B Gata H Kei gibt es kein zweites Mal xD

Kommentar von Cellil ,

Schon wieder du

Kommentar von MashiroShiina ,

Ja, ich schon wieder ^^

Antwort
von Mango391, 57

Lovely Complex

Kommentar von AlesanHD ,

Anscheinend nicht gelesen sonst würdest du mit 1-2 sätzen den anime kurz beschreiben worum es geht...

Kommentar von Mango391 ,

achso sorry ^^ der ist sehr sehr lustig guck ihn dir einfach an lohnt sich

Kommentar von AlesanHD ,

Joa die bilder sprechen mich nicht unbedingt an... Ja ich bin wählerisch aber wenn ich was finde suchte ichs

Kommentar von Mango391 ,

Ist bei mir auch so :D aber ich kann ihn dir wirklich empfehlen!

Antwort
von LillieEinstein, 34

Animes sind doch diese Smileys, oder? Ich habe die neuen und lustig sind: 🙃🤔🤕🤓🤑☹️🦄🌪🍾🏋🏻⛹🏼

Kommentar von AlesanHD ,

Alter wenn du keine antwort hast dann sag lieber nichts...

Kommentar von LillieEinstein ,

Ach vergiss es.

Antwort
von Flupp66, 51

Hey,

Wie wärs mit:

B Gata H Kei

Sie will mit 100 Typen schlafen bevor sie ihren Abschluss macht und hatte aber noch nie einen Freund. Ist total witzig, weil sie auch total unbeholfen ist.

Und findet dabei eben ihre erste Liebe. ^^

Liebe Grüße, Flupp

Kommentar von AlesanHD ,

Hab ich schon gesehen, wusste nur net wie er hieß xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten