Frage von selina1hilfe, 35

Bitte lest euch unten alles durch?

Es geht um träume. Ich träume eigendlich nichts und ganz selten mal etwas. Und seit ein paar Monaten träume ich etwas das mich so schockiert oder besser gesagt beunruhigt. Ich träume von Insekten! Aber es ist richtig schlimm ich geb mal ein Beispiel neulich träumte ich davon das ich mit meinem Vater kochte spagetti und als alles fertig War tat ich mir auf den Teller und es waren Würmer und Maden und das schlimmste meine Familie um mich rum ersten es und hatten sich die Würmer rein. So das War nur ein harmloser Traum und ich habe sie ständig ich traue mich kaum noch ins Bett weil ich nicht davon träumen will. Bitte helft mir was stimmt nicht.

Antwort
von botenmaru, 16

N paar gute Tipps wurden schon gegeben. Zum Beispiel: Rede mit deinen Eltern darüber.

Noch ein Tipp: schreib alles auf, was du träumst. Das kann helfen, dass die Träume aufhören.

Wie schon gesagt wurde: Du träumst jede Nacht, mehrere Träume sogar. Nur kannst du dich meistens nicht dran erinnern. Dein Hirn verarbeitet dadurch das am Tag erlebte oder etwas, das schon länger her ist. Vielleicht hattest du mal ein schreckhaftes Erlebnis mit diesen Tieren? Man weiß es ja nicht. :)

Probier das mal mit dem Aufschreiben, vielleicht hilfts dir ja.

Antwort
von Radyschen, 2

Vielleicht gehst du mal in nächster Zeit mit dem Gedanken ins Bett, dass du, wenn du wieder davon träumst, mal merkst, dass du träumst und es dann zum positiven wenden kannst. Du kannst dann auch nachfragen, was das alles zu bedeuten hat. Du musst nur ruhig bleiben. Es geht tatsächlich. Man nennt es Klarträumen oder auch Luzides Träumen. Google mal oder gib es auf YouTube ein, da findest du viel gutes.

Antwort
von Denso95, 12

Du träumst jede Nacht was. :) Du erinnerst dich nur nicht oft daran. Klingt nach einer Art Albtraum bei dir, die gehen meist schnell wieder vorbei. Versuch dir keine Gedanken zu machen wenn du ins Bett gehst, bzw. nur schöne.

Antwort
von uniico, 7

Ist in deinem leben irgendwas vorgefallen mit insekten?
Oft kommen solche träume wenn einem etwas unterbewusst belastet

Kommentar von selina1hilfe ,

Nein nicht das ich Wüste ich habe auch keine Angst vor insekten.

Kommentar von uniico ,

hmm oke. dann denk nicht zu oft darüber nach und ich hoffe es geht bald weg

Antwort
von bastidunkel, 12

Das kommt davon, wenn Kinder zu oft Dschungelcamp schauen.

Antwort
von FactoryOfPain, 9

hört sich ernst an rede mal mit deinen eltern darüber

Antwort
von Axeon, 11

Dann versuche, keine Angst mehr vor Insekten zu haben.

Kommentar von selina1hilfe ,

Das ist das Problem ich habe keine Angst nur in Träumen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten