1

Bitte lest bei Info

Frage von Ari1899 Ari1899

Hallo zusammen.

Hab eine Freundin 16 Jahre und ich 16 jahre. Bin glücklich mit ihr. Sie hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass sie ab und zu kifft und auch 2 mal Extasy. Ich habe absolut nichts dagegen, dass sie ab und zu mal kifft ( kiffe selber nicht). Aber es wird mir in letzter Zeit zu häufig und zuviel . Ich habe sie darauf hingewiesen das ich es nicht gut finde was sie macht. Sie hat gemeint sie hat aber das Bedürfniss danach, und so weiter. Meine Frage: Will sie meine Grenzen austesten, oder meint sie das ernst ?! Wenn sie Grenzen austesten will wie kann ich ihr die zeigen also in welcher Form ? Wenn sie es ernst meint bin ich im Begriff, so schwer es mir fallen wird, sie zu verlassen. Hallo ?! Ich will nicht mit nem Junkee zusammen sein. Die ist auch dann immer sau komisch.

Gruß und Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von genussge genussge

Wenn du bereits bist die Beziehung diesbezüglich zu beenden, dann verurteile ihr Verhalten halt schärfer und mach ihr klar, dass du von Drogen Abstand halten willst. Wenn ihr die Beziehung mehr wert ist als ihr Drogenkonsum, wird sie darauf eingehen.

• 0
    Antwort von MissNightwish MissNightwish

Ich versteh dich gut. Das Problem ist ja, dass die Leute immer sagen, sie hätten es im Griff. Das sagen sie sogar noch, wenn sie täglich kiffen. Wenn sie aber schon sagt, dass sie ein Bedürfnis nach Gras hat, hat sie ein Problem. Ich meine, wenn sie zwischendurch einfach so aus Spass kiffen würde, ist das eins. Aber wenn sie es BRAUCHT, ist das ne andere Geschichte. Nur muss sie selber einsehen, dass sie ein Problem hat. Deshalb musst du ihr deutlich sagen, warum du nichts davon hälst und was deine Konsequenz wäre. Wenn sie sich dann dafür entscheidet, nicht mehr zu kiffen oder zumindest zu reduzieren, dann hilf ihr aber auch dabei.

• 0
    Antwort von FlammeImWind FlammeImWind

ich frage mich eh wie du es akzeptieren kannst,das deine freundin kifft,denn kiffen ist auch gefährlich und schadet dem körper. setze dich mit ihr hin und spreche mit ihr darüber,das du es nicht weiterhin duldest,das sie kifft und sie sich zwischen dir und den drogen entscheiden soll. klar wird es dir wenn sie sich für die drogen entscheidet erstmal weh tun,aber daran siehst du dann auch,das sie abhängig ist und somit kannst du ihr nicht helfen und sie wird auch keine gute partnerin für dich sein.

• 0
    Antwort von menario menario

Sei nicht gleich so negativ. Teste das ganze erst mal ab. Junkee ist ein weiter Weg. Hab Geduld. Hinschmeissen kannst du immer noch. Liebst Du Sie ? Dann bleib erst mal dran.

• 0
    Antwort von xXxantixXx xXxantixXx

dann sag ihr das doch noch mal das du das nicht willst..sag doch sie soll sich endscheiden.. du oder kiffen hab ich auch schon mit ner freundin gemacht..

• 0
    Antwort von WissenSucher WissenSucher

ja beste möglichkeit rede mit ihr :D

Kommentar von Ari1899 Ari1899

hab ich doch ;) sie sagt das sie ein bedürfniss nach Gras hat

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.