1

bitte lesen..(unten)

Frage von sTernLiih sTernLiih

Ich habe Sonnenbrand und habe jetzt Zitronensaft draufgespritzt es juckt einbisschen... Ist das gut?? Und ist das ein Zeichen das es heilt??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 7
    Antwort von puresteel puresteel

säure auf eine verbrennung? nein, das ist nicht gut...

• 4
    Antwort von thehitmen thehitmen

ich empfehle Quark drauzureiben, das hilft und kühlt zusätzlich.

• 3
    Antwort von Micoper Micoper

Warum tust du auch Zitronensaft auf eh schon gereizte Haut drauf?

Kommentar von sTernLiih sTernLiihsTernLiih

Man hat mir gesagt Zitronensaft hilft..

Kommentar von Spiderschnegge SpiderschneggeSpiderschnegge

trocknet die Haut nur aus und reizt sie um so mehr^^...

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Mach lieber Quark drauf,das kühlt.

• 2
    Antwort von Hippokrates Hippokrates

Zitronensaft ist eigentlich nicht so gut. Zuviel Säure, Quark wäre besser, das kühlt auch schön, genau wie Buttermilch oder so...

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

In deiner Haut möchte ich wirklich nicht stecken!

• 1
    Antwort von philz95 philz95

Dafür gibt es spezielle Après-"Lotionen", die man nach dem (eventuell zu ausgedehnten) Sonnenbad auftragen kann.
    Hier weitere Tipps: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080821014339AAZkToY
    Und noch ein Tipp von mir: Das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren "Fragetitel" wählen!

• 1
    Antwort von RuleBritannia RuleBritannia

Zu solchen völlig überholten, unsinnigen und schädlichen Hausmittelchen aus Omas Zeiten sage ich nichts mehr! Das gilt auch für Quark, Joghurt, Mehl und andere "Wundermittel". Jeder schädigt sich, so gut er kann...

Kommentar von philz95 philz95philz95

Hehe, gute Antwort - DH!

Quark ist aber bewiesen,das er Entzündungshemmend,Kühlend und abschwellend wirkt.....das wird sogar in den Kliniken angewendet. Ich kenn es bei von der Wochenstation,wenn die Frauen die Stillen eine Brustentzündung haben,die schwören darauf und es hilft wirklich!!!!

Kommentar von RuleBritannia RuleBritanniaRuleBritannia

Das ist auch etwas ganz anderes als eine Verbrennung. Und genau das ist ein Sonnenbrand!

• 1
    Antwort von takemehome takemehome
  • 0
    Antwort von Katwolfxx Katwolfxx

Zitronensaft??? Nehme Panthenol (Spray oder Creme) oder Bepanthen- aus der Apotheke, ist das Beste was es gibt. Zwar etwas teurer, aber sehr ergiebig. Gute Besserung

• 0
    Antwort von Roniiibuuu Roniiibuuu

am besten du trägst quark auf deine haut auf das kühlt ungemein und danach trag eine gute aftersun lotion auf damit die haut nicht abgeht...

ach und tu niemals wieder zitronensaft auf den sonnnbrand denn dass ist säre und die müsste eigentlich nur noch zusätzlich brennen und alles verschlimmern ...

• 0
    Antwort von snezana snezana

Im Falle dass du keinen Quark zu hause hast, kannst du auch einen fetthaltigen Joghurt als Alternative nehmen.

• 0
    Antwort von Spiderschnegge Spiderschnegge

Ist ja auch nicht gerade logisch auf einen Sonnenbrand Säure drauf zu machen.Unter kaltem Wasser abspülen und bissl Quark oder Joghurt drauf machen und die nächsten Tage mehrmals gut eincremen!!

• 0
    Antwort von Libero02 Libero02

nein bist du verrückt, nivea oder jede creme die feuchtigkeit enhält ist gut!!!

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Das war gar nicht gut. Zitrone reizt die Haut ja noch mehr! Du solltest eine After Sun-Creme benutzen oder sonst eine Feuchtigkeitscreme, oder wenn du hast Fenistil-Gel, das nimmt den Schmerz und beruhigt die Haut.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

falsch... panthenol- spray

quark ist auch falsch

Ich nehme PIZ BUIN Spray auch noch ich glaube das ist am besten..

Kommentar von ziuwari ziuwariziuwari

kenne ich nicht. bekomme zwar keinen sonnenbrand, aber das habe ich trotzdem zu hause...

• 0
    Antwort von Matt1261994 Matt1261994

Du musst einfach warten bis der Sonnenbrand weg ist. Mach besser ein bisschen Sonnencreme drauf oder Nivea. Aber keinen Zitronensaft

• 0
    Antwort von Gothicwoman Gothicwoman

Nimm Apres-Sun oder Quark.Das zieht die Wärme raus.

• 0
    Antwort von Adrianna Adrianna

Ich stimmme den anderen Antworten zu. Probiere es doch mal mit Quark!

Quark könnten Bakterien drin haben und zu einer Infektion führen :(

sollte man auch nicht auf offene Wunden tun^^....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.