Ich habe Sonnenbrand und habe jetzt Zitronensaft draufgespritzt es juckt einbisschen... Ist das gut?? Und ist das ein Zeichen das es heilt??
Antworten (19)
-
-
2Antwort von
HippokratesHippokrates
Zitronensaft ist eigentlich nicht so gut. Zuviel Säure, Quark wäre besser, das kühlt auch schön, genau wie Buttermilch oder so...
-
1Antwort von
philz95philz95
Dafür gibt es spezielle Après-"Lotionen", die man nach dem (eventuell zu ausgedehnten) Sonnenbad auftragen kann.
Hier weitere Tipps: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080821014339AAZkToY
Und noch ein Tipp von mir: Das nächste Mal bitte einen aussagekräftigeren "Fragetitel" wählen! -
-
1Antwort von
RuleBritanniaRuleBritannia
Zu solchen völlig überholten, unsinnigen und schädlichen Hausmittelchen aus Omas Zeiten sage ich nichts mehr! Das gilt auch für Quark, Joghurt, Mehl und andere "Wundermittel". Jeder schädigt sich, so gut er kann...
Kommentar von
philz95philz95 Hehe, gute Antwort - DH!
Kommentar von
SpiderschneggeSpiderschnegge Quark ist aber bewiesen,das er Entzündungshemmend,Kühlend und abschwellend wirkt.....das wird sogar in den Kliniken angewendet. Ich kenn es bei von der Wochenstation,wenn die Frauen die Stillen eine Brustentzündung haben,die schwören darauf und es hilft wirklich!!!!
Kommentar von
RuleBritanniaRuleBritannia Das ist auch etwas ganz anderes als eine Verbrennung. Und genau das ist ein Sonnenbrand!
-
0Antwort von
KatwolfxxKatwolfxx
Zitronensaft??? Nehme Panthenol (Spray oder Creme) oder Bepanthen- aus der Apotheke, ist das Beste was es gibt. Zwar etwas teurer, aber sehr ergiebig. Gute Besserung
-
0Antwort von
RoniiibuuuRoniiibuuu
am besten du trägst quark auf deine haut auf das kühlt ungemein und danach trag eine gute aftersun lotion auf damit die haut nicht abgeht...
ach und tu niemals wieder zitronensaft auf den sonnnbrand denn dass ist säre und die müsste eigentlich nur noch zusätzlich brennen und alles verschlimmern ...
-
0Antwort von
snezanasnezana
Im Falle dass du keinen Quark zu hause hast, kannst du auch einen fetthaltigen Joghurt als Alternative nehmen.
-
0Antwort von
SpiderschneggeSpiderschnegge
Ist ja auch nicht gerade logisch auf einen Sonnenbrand Säure drauf zu machen.Unter kaltem Wasser abspülen und bissl Quark oder Joghurt drauf machen und die nächsten Tage mehrmals gut eincremen!!
-
0Antwort von
Libero02Libero02
nein bist du verrückt, nivea oder jede creme die feuchtigkeit enhält ist gut!!!
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Das war gar nicht gut. Zitrone reizt die Haut ja noch mehr! Du solltest eine After Sun-Creme benutzen oder sonst eine Feuchtigkeitscreme, oder wenn du hast Fenistil-Gel, das nimmt den Schmerz und beruhigt die Haut.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
falsch... panthenol- spray
quark ist auch falsch
Kommentar von
sTernLiihsTernLiih Ich nehme PIZ BUIN Spray auch noch ich glaube das ist am besten..
Kommentar von
ziuwariziuwari kenne ich nicht. bekomme zwar keinen sonnenbrand, aber das habe ich trotzdem zu hause...
-
0Antwort von
Matt1261994Matt1261994
Du musst einfach warten bis der Sonnenbrand weg ist. Mach besser ein bisschen Sonnencreme drauf oder Nivea. Aber keinen Zitronensaft
-
0Antwort von
Gothicwoman Nimm Apres-Sun oder Quark.Das zieht die Wärme raus.
-
0Antwort von
Adrianna Ich stimmme den anderen Antworten zu. Probiere es doch mal mit Quark!
Kommentar von
sTernLiihsTernLiih Quark könnten Bakterien drin haben und zu einer Infektion führen :(
Kommentar von
SpiderschneggeSpiderschnegge sollte man auch nicht auf offene Wunden tun^^....
Man hat mir gesagt Zitronensaft hilft..
trocknet die Haut nur aus und reizt sie um so mehr^^...