hallo ich will mir ein giro konto öffnen. bin 15 jahre alt. ich will mir eins öffnen weil ich muss mein fitness bezahlen. mein vater will seine kontodaten nicht geben. jetz nun meine frage: ich bin 15 kann mc fit jeden monat von meinem konto geld abbuchen. weil ich 15 bin????
Antworten (7)
-
1Antwort von
nexocromnexocrom
Klar, wenn deine Eltern mit der Kontoeröffnung einverstanden sind (müssen mit unterschreiben) ist das kein Problem.
Solltest du aber mal kein Geld mehr auf dem Konto haben und mc fit kann nicht abbuchen zahlst du Extragebühren weil du mit 15 nicht ins minus gehen kannst. Dran denken
-
0Antwort von
leitungsbauelt geht gar nicht.der vertrag ist nicht rechtskräftig.du musst 16 sein (und somit nen personalausweis haben) für beides!!! oder deine eltern unterschreiben...
-
0Antwort von
LunaalocaLunaaloca
Wenn du dir mit Einverständnis deiner Eltern ein Giro Konto machst und dort immer entsprechend Geld drauf hast klar.
-
-
0Antwort von
BoeserEngelBoeserEngel
Du kannst ein Schüler-Girokonto eröffnen.
Aber woher kommt das Geld, das Mcdonald Fit abbuchen wird?
Deine Eltern müssen deinen Vertrag unterschreiben.
-
0Antwort von
MacExpert1996MacExpert1996
Du kannst alleine kein Girokonto eröffnen. Dazu brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern!
-
0Antwort von
schlappeflickerschlappeflicker
in dem alter darfst du allein überhaupt keine verträge abschließen
Kommentar von
MacExpert1996MacExpert1996 Natürlich darf man mit 15 Verträge abschließen.
Kommentar von
schlappeflickerschlappeflicker nein, darfst du nicht. schonmal was von geschäftsfähigkeit gehört? was menst du warum die letern zb. nen ausbildungsvertrag unterschreiben müssen? genauso ist es auch bei andren verträgen
Kommentar von
MacExpert1996MacExpert1996 Ab dem siebten Lebensjahr (oder dem siebten Geburtstag, das weiß ich grad nicht genau), gilt ein Kind/Jugendlicher als beschränkt geschäftsfähig.
Wäre es so wie du sagst, dürfte man unter 18 Jahren noch nicht einmal etwas in einem Geschäft einkaufen...
-
Doch ist er. Allerdings nur beschränkt geschäftsfähig ;)
Jo stimmt habe mich falsch ausgedrückt