1

bitte lesen ist dringend ist voll wichtig

Frage von musti44 musti44

hallo ich will mir ein giro konto öffnen. bin 15 jahre alt. ich will mir eins öffnen weil ich muss mein fitness bezahlen. mein vater will seine kontodaten nicht geben. jetz nun meine frage: ich bin 15 kann mc fit jeden monat von meinem konto geld abbuchen. weil ich 15 bin????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von nexocrom nexocrom

Klar, wenn deine Eltern mit der Kontoeröffnung einverstanden sind (müssen mit unterschreiben) ist das kein Problem.

Solltest du aber mal kein Geld mehr auf dem Konto haben und mc fit kann nicht abbuchen zahlst du Extragebühren weil du mit 15 nicht ins minus gehen kannst. Dran denken

• 0
    Antwort von leitungsbauelt leitungsbauelt

geht gar nicht.der vertrag ist nicht rechtskräftig.du musst 16 sein (und somit nen personalausweis haben) für beides!!! oder deine eltern unterschreiben...

• 0
    Antwort von Lunaaloca Lunaaloca

Wenn du dir mit Einverständnis deiner Eltern ein Giro Konto machst und dort immer entsprechend Geld drauf hast klar.

• 0
    Antwort von BoeserEngel BoeserEngel

Du kannst ein Schüler-Girokonto eröffnen.

Aber woher kommt das Geld, das Mcdonald Fit abbuchen wird?

Deine Eltern müssen deinen Vertrag unterschreiben.

• 0
    Antwort von chrismajestix chrismajestix

Das wird nicht gehen da du noch nicht Geschäftsfähig bist!

Kommentar von MacExpert1996 MacExpert1996MacExpert1996

Doch ist er. Allerdings nur beschränkt geschäftsfähig ;)

Kommentar von chrismajestix chrismajestixchrismajestix

Jo stimmt habe mich falsch ausgedrückt

• 0
    Antwort von MacExpert1996 MacExpert1996

Du kannst alleine kein Girokonto eröffnen. Dazu brauchst du eine Einverständniserklärung deiner Eltern!

• 0
    Antwort von schlappeflicker schlappeflicker

in dem alter darfst du allein überhaupt keine verträge abschließen

Natürlich darf man mit 15 Verträge abschließen.

Kommentar von schlappeflicker schlappeflickerschlappeflicker

nein, darfst du nicht. schonmal was von geschäftsfähigkeit gehört? was menst du warum die letern zb. nen ausbildungsvertrag unterschreiben müssen? genauso ist es auch bei andren verträgen

Ab dem siebten Lebensjahr (oder dem siebten Geburtstag, das weiß ich grad nicht genau), gilt ein Kind/Jugendlicher als beschränkt geschäftsfähig.

Wäre es so wie du sagst, dürfte man unter 18 Jahren noch nicht einmal etwas in einem Geschäft einkaufen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.