3

Bitte lesen! Interessenfage

Frage von coconut263 coconut263

Warum verliert man soo schnell die Orientierung, wenn man die Augen schließt. Hab das mal auf dem nachhause weg gemacht, und außerdem verliert man schneller sein Gleichgewicht. Sind wir Menschen so schlecht um auf Veränderungen zu reagieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von turalo turalo

Weil das Gehirn von Sehenden auf visuelle Impulse angewiesen ist, um schnell und genau reagieren zu können. Man kann es sich daran gewöhnen, sich mit geschlossenen Augen zurechtzufinden, aber das wird - wenn man normalerweise sehen kann - niemals reibungslos und gut funktionieren.

• 11
    Antwort von Cornyx Cornyx

Ja sind wir, den gleichen Effekt hat eine Beeinträchtigung der Ohren:

http://www.wecarelife.at/fitness-sport/gleichgewicht/gleichgewicht-und-was-das-o...

• 0
    Antwort von The123Didi The123Didi

Unser wichtigster Sinn ist halt das sehen

Kommentar von turalo turaloturalo

Jeder unserer Sinne ist gleich wichtig.

• 0
    Antwort von DaMnMusic DaMnMusic

Weil du nun einmal nichts mehr siehst & dich dennoch fortbewegst, somit weiß dein Augen logischerweise nicht, wo du dich gerade befindest.

• 0
    Antwort von Goldbaer123 Goldbaer123

also wenn ich mich auskenn, dann kann ich auch blind rumlaufen, aber wieso sollte ich das tun?

• 0
    Antwort von Solidus Solidus

naja wenn man eine Zeit lang blind ist gewöhnt man sich schon dran

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.