Also hallo ich würde gerne einen Beruf machen wo man Dvd Covers designet oder bücher covers, sowas halt ;D (Kann auch Filmschnitt sein, hab da schon einbischen erfahrungen, Covers Designen wären mir aber am liebsten :D) ich kenne da nur Medienfachdesignerin aber das passt nicht ganz, hat der beruf einen genauen namen? bitte helft mir :( Und kann man sowas studieren? Und was genau wäre das dann? Also was müsste ich studieren? Würde mich sehr über antworten freuen :)
BITTE LESEN!!! Es geht um einen beruf
Antworten (2)
-
3Antwort von
silizia Liebe/r VikaLaLa
Es gibt den Beruf Mediengestalter, du musst allerdings davon ausgehen das du in diesem Beruf nicht unbedingt immer das tun kannst auf was du Lust hast, da es sehr viele Designmöflichkeiten gibt.
Man kann auch an Universitäten oder Fachhochschulen (Also mit FH und Abitur ) Mediendesign studieren. Mit freundlichen Grüßen Silizia
-
2Antwort von
Silli0815Silli0815
Ja, was gestalterisches. Ausbildung zur Mediengestalterin für Print oder eben ein Studium im Bereich Mediendesign. Sowas machen viele aber eher nebenher. Es gibt wohl keinen hauptberuflichen DVD-Cover-Designer.
Kannst vielleicht in einer Agentur arbeiten, PR Agentur, Werbeagentur, eventuell Zeitung/Zeitschrift. Da wird viel designt, Layouts erstellt usw.
Kommentar von
VikaLaLa danke ;)
ok dankeschön :P