(Bitte lesen!) Eine WICHTIGE Frage an alle Handy-Nutzer* und Experten. (Akku) Also...verbrauchen der schnelle Prozessor, die gute Bildschirm-Auflösung (ppi)...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Je mehr der Prozessor und die Hardware im Gerät laden muss, desto mehr Akku saugt es auch. Das Display verbraucht auch viel Akkuleistung. Die alteren Geräte verbrauchten noch nicht so viel Akku, da die Hardware noch etwas schlechter war. Allerdings hatte die älteren Geräte eher so 1500-2000 mA Akkus und die jetzigen viellricht schon mehr als 3000 mA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich ziehen mehr Features auch mehr Strom.
Mein altes Samsung-Handy zum Aufschieben hat eine ganze Woche gehalten, wenn ich kaum telefoniert habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Display zieht mit am meisten. Also je höher die ppi, desto größer MUSS der Akku sein. Mittlerweile wird aber alles stromsparender gebaut. (Prozessor etc) also werden neuere Handys größere Akkus haben müssen, aber trotzdem werden die Akkus auch länger halten. Sagen sie zumindest.. MFG bjarne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enrajb
17.08.2016, 23:18

also der Akku wird bei neuen Geräten länger halten als bei alten weil dieser noch nicht so "abgenutzt" ist. ansonsten kaufst du einfach eine Power Bank für 20/30 Euro mehr dazu und hast immer.genug Akku ;)

0
Kommentar von mai28
18.08.2016, 08:24

so ist es

0

Jaein. Im Gegensatz zu früher schon. Aber heutzutage versucht man die Technick so zu optimieren dass der akku erst wirklich belastet wird wenn mal leistung benötugt wird. Also Firmen achten scho drauf. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es aber auch so betrachten, das nicht unbedingt alle neuen Features der neuen Geräte genutzt werden und man hat ja nicht immer volle Helligkeit eingestellt. und da die Akkukapatität grösser ist, hast du schon öfter längere Akkulaufzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung