2

BITTE LESEN BEWERBUNG KORREKTUR + Tipps erwünscht :))

Frage von Regen901 Regen901

WIE kann ich noch formulieren,das ich eine ausbildungsstelle gesucht habe die letzten Monate. ???????????

Bewerbung um eine Stelle für das Freiwillige Soziale Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch ihre Internet Seite erfuhr ich, das sie noch junge Leute für ein Freiwilliges Soziales Jahr einstellen. Da ich mich für diesen Beruf interessiere und Erfahrungen sammeln möchte, beschloss ich, das dies der richtige Weg ist.

Es macht mir riesigen Spaß, Menschen zu Pflegen, ihnen behilflich zu sein und mich um sie zu kümmern. Belastbarkeit, Kontaktfreudigkeit und flexibilität gehören zu meinen Stärken.

Für ein Praktikum stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, das ich ihr Interesse geweckt habe und würde mich auf ein persönliches Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von bny0002 bny0002

Internetseite ist schonmal ein Wort. Du kannst auch Homepage schreiben - kommt drauf an wie modern der " Laden " ist. Ein " das " mit einem " s " schreibt man nur wenn man : " dieses , jenes oder welches " einsetzen kann.

Ich hoffe ich konnte helfen.

• 1
    Antwort von Andy81m Andy81m

Hört sich gut an. Würde aber noch einfügen:

Ich kann Sie gerne in einem Vorstellungsgespräch von meinen Qualifikationen überzeugen.

Außerdem kommt es gut wenn du schreibst: Dass ich gut mit Menschen umgehen kann wird mir immer wieder bestätigt.

Kommentar von peachesstar peachesstar

Ich muss sagen, mir gefällt der Text überhaupt nicht. So Sachen wie 'riesigen Spaß' würde ich raus lassen.

Kommentar von Regen901 Regen901Regen901

danke! du hast mir wirklich geholfen. wenn ich denn nun den satz schreibe mit ich kann sie gerne in einem vorstellungsgespräch.... sollte ich denn meinen satz mit

ich hoffe ihr interesse geweckt zu haben.. weglassen?

• 1
    Antwort von rebbig rebbig

pflegen wird klein geschrieben Flexibilität groß Internetseite zusammen geschrieben

• 1
    Antwort von Vizard Vizard

am anfang: Internetseite wird zusammengeschrieben.

Das "dass" am Ende mit ss. Beim Weg auch

• 1
    Antwort von diemeggie diemeggie

du musst zwischen 'das' und 'dass' unterscheiden und auf groß-und kleinschreibung achten.

da sind zu viele fehler drin!

http://www.das-dass.de/

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

pflegen, Flexibilität!

• 0
    Antwort von silvia140359 silvia140359

hab die Frage schon mal beantwortet, nochmal schreibe ich das ganze "Gebättel" nicht !

• 0
    Antwort von peachesstar peachesstar

ohje erstmal die Rechtschreibung beachten...vor all Dingen, wann man das mit 'ss' schreibt und die Großschreibung...

• 0
    Antwort von ludokresh ludokresh

Einmal fragen reicht, langsam nervst du

du bist gemein! wenn du menschen nicht helfen möchtest, die es eben nicht so gut drauf haben und lieber 5mal fragen als was falsch zu machen ,was suchst du denn hiier?

Kommentar von ludokresh ludokreshludokresh

Schuldige, aber einmal die Frage stellen reicht nun mal und da wurde auch geantwortet. Ich versteh dann nicht, wieso man die Frage dann im drei Minuten Takt immer wieder stellen muss. Nö, das leuchtet mir nicht ein.

weil ich die bewerbung immer umgeändert habe du witzbold

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.