2

bitte Laptop empfehlen :)

Frage von 01234 01234

Hallo,

ich kenne mich mit Lappis nicht besonders aus. Ich suche nach einen für mich geeigneten Laptop.

Er sollte schon 17" sein. Kleiner ist doof.

Ich möchte damit arbeiten können, also MS Office, Bildbearbeitungsprogramme usw. benutzen.

Ich möchte aber auch Spiele darauf spielen können. In etwa sowas wie SC2 oder The Witcher 2. Vielleicht auch ein paar mit höheren anforderungen.

Der Akku sollte auch nicht zu schnell leer sein.

Er sollte für unterwegs geeignet sein. Z.B. in der S-Bahn.

Dabei spiel das Gewicht aber keine große Rolle.

Preislich hatte ich mir so 500-1.000 € vorgestellt. Aber ich denke mal dafür finde ich nichts vernünftiges :)

Jetzt hätt ich gern ein paar Vorschläge von Fachkundigen gehabt.

Lg 01234

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Aero7 Aero7

Also, es ist klar dass du für 1000€ was besseres bekommst als für 500€. Im Moment gibt es bei der "Metro" ein Hammer Angebot für 750€. ein Hp mit intelcore i7 (benötigt für Spiele und Arbeiten) eine AMD 6770m (benötigt für Spiele). 8Gb Arbeitsspeicher (4Gb sind normal). 750Gb Festplatte. 17,3 Zoll Bildschirm...! Das ist ein wahnsinnsangebot! (HP DV-7 6116sg). Gibts sicher auch im Internet!!Lg. Bei fragen gib Kommentare!!

Kommentar von 01234 0123401234

Das klingt echt spitze. Ich bin jetzt sehr am überlegen ob das eine gute Idee ist. Ich habe mit HP bisher nur besch..eidene Erfahrungen gemacht und mir geschworen nie wieder ein HP Produkt zu kaufen. Von HP hatte ich schon 2 Digitalkameras und einen Drucker. Und alles war sehr enttäuschend. Hast du denn schon Erfahrungen mit HP Noebooks gemacht? Ich will nicht wieder einen Fehler begehen.

Kommentar von Aero7 Aero7Aero7

Ich hab leider keine Persönlichen Erfahrungen mit Hp- Notebooks, denn ich Bon Besitzer von einem Asus. Ich kann also leider nichts zur qualität des Hp Notebooks sagen. Du Könntest ja mal ein paar Rezensionen im Internet lesen. Wenn die schlecht sind kann ich dir auch Asus empfehlen, ich hab nämlich keine Probleme. Aber man muss dazu sagen, dass dieser Hp sehr gut ist im Preis-Leistungsverhältnis! Ich hab leider keine Asus Angebote gesehen im Moment, aber geh mal in Media markt bzw. Saturn und lass dich beraten!!lg

• 1
    Antwort von HMartin HMartin

Das 17-Zoll Gerät möchtest Du in der S-Bahn doch nicht aufklappen. Zur Energieversorgung des großen Displays ist auch ein großer Akku nötig, was gegen eine lange Laufzeit spricht. Oder das Display hat im Akkubetrieb nur eine geringe Leuchtkraft. Dann noch ein spiegelndes Display und Du siehst nur noch Dich selbst, die Spiegelungen der Deckenbeleuchtungen und Fenster.

Bei einem großen Display möchtest Du sicher in hoher Auflösung spielen. Schau da mal, welche Grafikkarten Du für Star Craft 2 brauchst. http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-flue...

Schau Dir die Preise dazu in der Notebook-Datenbank an.

Mein Vorschlag: Suche in der Datenbank nach einem Gerät "15" Zoll, Prozessor "i5-2" (das ist mehr als Du brauchst), Grafikkarte "540M", mattes Display für unterwegs. (550-600 EUR). Für zu Hause kaufst Du Dir einen schönen großen exernen Monitor (+Tastatur und Maus). Du arbeitest daran besser. Und in nächster Zeit legst Du Dir einen guten spielefähigen Mini-Tower zu. Den kannst Du für weniger Geld mit mehr Leistung versehen als das bei einem Notebook möglich wäre. Du kannst später veraltete oder defekte Komponenten tauschen.

Wenn Du weniger Geld für ein Notebook ausgibst, dann kaufst Du Dir auch früher ein neues und der Schaden ist bei einem Verlust geringer.

Kommentar von HMartin HMartinHMartin

http://notebook.is-ok.de/Datenbank

HP bietet u.a. Pavilion-Notebooks (billig) und Probooks (gut)

• 1
    Antwort von Aero7 Aero7

Danke. Ich werd mich lieber nochmal bei Saturn beraten lassen. An HP trau ich mich lieber nicht ran. So ein Notebook ist doch etwas teurer als ne Kamera. Wenn ich da wieder Schrott bekomme wär das doof.

• 0
    Antwort von floraberlin floraberlin

MACBOOOOOOOOK!

Geht's genauer? Macbook ist nicht gleich Macbook. Da gibts doch auch unterschiedliche :)

Kommentar von DrFallout DrFalloutDrFallout

macbook ist sicherlich nicht zum zocken !

Kommentar von RomanMueller RomanMueller

Ausserdem gibts die 17 zoll mcbooks nicht unter 1000 €.

Kommentar von floraberlin floraberlinfloraberlin

aber das normale weiße 13' kostet nur 999€ und ich liebe es :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.