Bin nicht die Wahnsinns-Macherin, was Word betrifft und bitte deshalb kurz um kleine Hilfe: ich möchte einen Text korrigieren. Wenn ich zum Beispiel einen kleinen Anfangsbuchstaben in einen großen verwandeln möchte, dann geht das zwar ok, gleichzeitig wird aber der nächste Buchstabe verschluckt. Wenn ich den verschluckten Buchstabe neu eintippe, verschwindet wiederum der nächste. Ich vermute mal irgend eine falsche Einstellung, kann mir da jemand bitte helfen? Braucht unglaublich viel Zeit auf diese Weise!

Du bist ausversehen auf "Einfg" gekommen. Die Taste ist über "Entf". Drück sie noch mal, und alles wird gut!

Gehst Du in Word auf Extras -> Optionen -> Registerkarte: Bearbeiten und machst bei 'Überschreibmodus' das Häkchen weg. OK und dann sollte es funktionieren dass keiner mehr Dir Deine Buchstaben frisst.... ;-)
Supi-dupi!! Das mit dem Überschreibmodus war es. Problem erkannt, Problem gebannt :-) Allen andern trotzdem auch danke, werde künftig auch noch die Einfg-Taste im Auge behalten :-)
GoldenSilence am 21. August 2008 22:41 seufz* nachobenschiel* richtige Antwort aber Punkte kriegen die anderen... abgrundtiefseeeuuuufffzzzzz*
Jooooo, gell. Ich leide mit dir. Aber sag mal, immer mal wieder, wenn ich die Einstellung korrigiert hab, stellt Word von allein wieder auf diesen blöden Überschreibmechanismus- setzt sich selbst den Haken!! Woran kann das liegen??

"Einf"-Taste drücken. Passiert gelegentlich mal aus Versehen, hat mit Word nichts zu tun, sondern funktioniert grundsätzlich so.