Bitte korrigiert mein Bewerbeschreiben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ihren Artikel an der Pinnwand habe ich mit viel Freude gelesen, da mir sofort aufgefallen ist, dass ich als Kleinkind genau dieses Kindergarten besucht habe. Daher möchte ich gern zu einem  zweiwöchigen Praktikum vom 27. Februar bis 10. März 2017 dorthin zurückkehren.

Aber es ist nicht nur die Erinnerung an meine Kindergartenzeit. Ich mag  kleine Kinder und spiele gern mit ihnen. Es machte mir große Freude, wenn ich sie z. B. in die Geheimnisse des Schachspiels einführen könnte. Das einzigartige Brettspiel betreibe ich aktiv im Verein und konnte schon einige schöne Erfolge vorweisen.

Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Zu Zeit besuche ich die 9e des........... Gymnasiums in Dresden. Ein Betriebspraktikum ist für alle Schüler der Klassenstufe 9 während dieser  Zeit verbindlich vorgesehen.

Abgesehen mag ich sehr kleine Kinder. Außerdem spiele ich Schach aktiv im Verein und konnte schon einige Erfolge erzielen. Mit diesem Schachwissen möchte ich viele Kinder das einzigartige Brettspiel beibringen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen Max Mustermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dashailight
15.08.2016, 22:43

0

Also ich hätte das fast komplett umgeschrieben. Viele Sätze klingen zusammengewürfelt. So hätte ich es gemacht:

Sehr geehrte Frau XYZ,

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges Praktikum vom 27.02. - 10.03.2017 in Ihrem Kindergarten. Zurzeit besuche ich die Klasse 9e des XYZ Gymnasiums in Dresden.

Ich habe Ihren Artikel an der Pinnwand mit viel Interesse gelesen, da ich selbst einmal diesen Kindergarten besuchte. Ich arbeite gerne mit Kindern zusammen und kann ihnen auch einige Dinge beibringen. Dazu zählt zum Beispiel Schach, welches ich im aktiv im Verein spiele.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Dein Name

Falls du schonmal auf Kinder aufgepasst hast oder anders Erfahrungen gesammelt hast, kannst du das auch noch mit reinnehmen.

Sehr sehr viele Grammatik Fehler ! Geh das ganze nochmal durch !! Kann leider grade nicht jeden einzelnen aufzählen da es sehr viele sind ! Aber das solltest du auf jeden Fall nochmal durchlesen

Kommentar von dashailight
15.08.2016, 22:32

Ich bin nicht so gut in Deutsch ;(

0

Hinter den Punkten musst du eine Leerstelle setzen.

Edit: 

habe ich mit viel Freude gelesen >>,da << mir sofort aufgefallen ist >>, dass << ich als"

[...] abgesehen >> davon << mag ich kleine Kinder >> sehr << (andersrum klingt es etwas merkwürdig).

[...] möchte ich vielen (du hast das "n" vergessen) Kindern das einzigartige [...]

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. (finde ich besser, ist aber wahrscheinlich Ansichtssache)

Kommentar von Acinia
15.08.2016, 19:20

Der Satz mit den kleinen Kindern finde ich sowieso etwas seltsam. O_o

1

Was möchtest Du wissen?