1

bitte keine vorwürfe sondern ratschläge

Frage von tynka tynka

habe einen mann kennengelernt, der sehr lieb ist und den ich auch sehr mag, der haken ist, dass er vergeben ist und einen 14 monate alten sohn hat. er sagt das er unglücklich ist in der beziehung, ich glaub ihn das auch weil ich viele seiner freunde kenne die die beziehung von ihm kennen. die frau ist wohl sehr einnehmend und kindisch im kopf. sie sind 5 jahre zusammen und er sagt das er sie nicht mehr liebt aber den absprung nicht schafft wegen seinem sohn! wir hatten bisher keinen sex, weil ich es nicht wollte, "nur" geküsst auch das fand ich schon zuviel... ich hab ihn gesagt das er sich entscheiden muss und das ich mir zu schade bin um nur ein seitensprung oder eine affäre zu sein... ich hab ihn gefragt wie er sich entschieden hat und als antwort kam nur diese sms "habe mit meiner mama über dich also uns gesprochen, möchte dich heute abend wieder sehen lass uns in ruhe reden, ja ich werde mich von ihr trennen aber ich weiß nicht wie und wann wegen meinen sohn" ich kann es nachvollziehen das es schwer ist, aber ich weiß nicht weiter, würde mich über meinungen von außenstehenden freuen, soll ich die finger von lassen schon aus respekt gegenüber der beziehung oder soll ich weiter um ihn kämpfen ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 5
    Antwort von WilliWinzig WilliWinzig

setze dir eine Frist von, ich würde sagen 4 Wochen, wenn er sich dann nicht eindeutig entschieden hat.......Abschuß

• 5
    Antwort von Realito Realito

Die meisten Männer sind unglücklich wenn sie Verheiratet sind. Mach dir Erfahrungsgemäss keine Hoffnungen. Sorry

• 5
    Antwort von vollimleben vollimleben

Finger und alles Andere auch weglassen!Du verlierst sowieso!

• 3
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Der Mann ist ein "Weichei" und ob Du Dir damit einen Gefallen tust, da zweifel ich. Denn wenn er schon heute nicht weiss was morgen ist, wie soll er Dir dann die Zukunft bereiten. So schwer es auch ist, sich von seinem Kind zu trennen, wenn er Dich liebt wird er es wohl tun, ansonsten mach einen Haken dran!

• 2
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

wenn seine beziehung wirklich so kaputt ist und er seine frau nicht mehr liebt, muss er endlich farbe bekennen. alles andere wäre verrat an sich, seiner nochfrau, seinem kind und auch an dir. jetzt muss er zeigen, ob er ein mann der tat ist oder ob er dich nur hinhalten will. lass dich nicht vera.rschen

• 2
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Lass bitte die Finger davon: die meisten Männer sagen, das ihre derzeitige Beziehung unglücklich ist, wenn sie eine "vorübergehende" sexuelle Beziehung beginnen wollen! Außerdem nimmst Du seinem Sohn den Vater.

Kommentar von tynka tynkatynka

ich weiß, dass treibt mir die tränen ins gesicht...

• 2
    Antwort von Blackshep Blackshep

Ich würd die Finger davonlassen. Er kann sich ja melden, wenn er sich von dem Zauber gelöst hat. Klingt ein bischen so, als möchte er dich als heisses Eisen im Feuer halten - nur für alle Fälle....

• 2
    Antwort von holsch holsch

ich würde das gespräch abwarten und sehr kritisch denken, sehr !

• 2
    Antwort von wernilein wernilein

wenn Du ihn liebst,dann kämpfe um ihn,versuch ihn zu verstehen....viel glück,:-)

Kommentar von tynka tynkatynka

ich versuch es aber ich weiß nicht was ich denken soll, meine fragen die meißten werden immer nur mit "Ich weiß es nicht" beantwortet... ich hab angst das es nur vorrüber gehend ist, aber ich hab ihn sehr gern, von liebe kann ich noch nicht sprechen weil es bei mir sehr lang dauert bis ich sagen kann das ich jemanden liebe... aber es läuft darauf hinaus... danke dir !!

• 1
    Antwort von Pintxo Pintxo

Er lebt in einer Beziehung (?) Wie sieht die aus? Ist er verheiratet, oder hat er mit der Kindsmutter das gemeinsame Sorgerecht? Was gibt es für ihn zu klären, dass er wenigstens sein Umgangsrecht mit seinem Kind wahrnehmen kann? Darum geht es doch wohl. Kann er es nicht verantworten, das Kind der Mutter "auszuliefern", wenn er sie verließe, weil sie z. B. psychisch krank und/oder grenzdebil wäre, er kein Sorgerecht hat und das Kind ins Heim käme, wenn er sich nicht opferte...
    Merkst du , worauf ich hinaus will? Was hindert ihn wirklich daran, klare Verhältnisse zu schaffen? Denn letztlich tut er seinem Sohn keinen Gefallen, wenn er sich zwingt, mit einer Frau zusammen zu leben, von der er sich emotional immer weiter entfernt. Andererseits ist das vorgeschobene Verantwortungsgefühl fürs Kind ein häufig anzutreffender taktischer Zug, um der "Affäre", in diesem Falle DIR, die Entscheidung aufzuzwingen.

• 1
    Antwort von Morena2008 Morena2008

Die meisten Männer entscheiden sich für Frau und Kind. Laß etwas Zeit vergehen und ziehe Dich derweil zurück. Wenn es ihm mit Dir ernst ist und stimmt was er sagt, wirst Du es bald wissen. Alles Gute.

• 1
    Antwort von OSQuest OSQuest

könnte sein, dass du 'nur' das Sprungbrett aus seiner Beziehung bist. Falls es wirklich Liebe sein sollte, genügt deinerseits Aufmerksam sein mit deinen Gefühlen. Du solltest dir wichtig sein, denn es geht mehr um dich und um dein Glück.

• 1
    Antwort von Lotusteich Lotusteich

Solange er noch keine klare Entscheidung getroffen hat und diese Entscheidung auch LEBT, geh auf Abstand! Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ihr momentan eine Chance habt, deshalb schütz dich, dein Herz und deine Seele, bevor es noch schlimmer wird.

• 1
    Antwort von Besen Besen

Schaffe klare Verhältnise

• 1
    Antwort von esmeralda111 esmeralda111

das ist echt schwer,aber ich glaube das er bei seiner frau bleibt,schon allein weil er ständig sagt er kann nicht wegen seinem kind. ich würde dir raten abzuwarten.

• 1
    Antwort von bellaxxlamb bellaxxlamb

ich finde du solltest ihm zeit lassen und wenn er wirklich so unglücklich in seiner beziehung ist wird er sich schon für dich entscheiden.setz ihn nicht unter druck ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.