Frage von CreepyBlueSkin, 30

Bitte! Kann mir jemand helfen? Kaninchen Problem...?

Es Geht um mein Kaninchen, ich müsste es einfangen. Kann mir jemand eine Methode oder eine einfach nachzubauende Falle erklären? Danke schon mal im Voraus ^^

Antwort
von Viowow, 30

ach je, wie ist das denn passiert?! um diese uhrzeit... such dir unterstützung, allein wirst du das nicht schaffen. dann am besten entweder diese freilaufgitter aufstellen wie so eine art gasse und es da rein "treiben", eine decke drüber schmeissen oder eine lebendfalle kaufen. da ist allerdings fraglich, ob du die morgen noch brauchst... ob das kaninchen die nacht überlebt....in panik wird es so oder so geraten mit so ner aktion. und dann schau mal auf diebrain.de z.b. dort findest du anleitungen und ideen für artgerechte und vor allem ausbruchsichere gehege....ich hoffe doch es hat einen partner? den kannst du sonst als "lockvogel" einsetzen indem du ihn im gehege draussen mit viel futter lässt. dann gucken,kaninchen sind micht gerne allein, also wird es den kontakt suchen. ich drück die daumen...

Kommentar von Viowow ,

aber aufpassen, falls du den partner als lockvogel einsetzt. nicht das machher beide weg sind.

Kommentar von CreepyBlueSkin ,

Danke ^^ doch habe ich noch ein paar mehr Probleme ^^' der Partner ist kürzlich verstorben... und das mit der lebendfalle habe ich ebenfalls schon mehr fach angewandt. 2x ist der drauf rein gefallen, seit dem geht der leider nicht darein T.T zudem hält der sich gerade in einer Hecke auf und ist mega schlau.... T.T

Kommentar von papagei2002 ,

Dann lock ihn halt mit einer karotte oder so an. Und bleib aber ganz ruhig sitzen bis er bei dir ist. Und bitte besorg deinem Ninchen wieder einen Partner, Einzelhaltung ist Tierquälerei. Siehe auch Diebrain.de

Kommentar von Viowow ,

aber warum ist er denn überhaupt draussen? abgehauen?

Antwort
von Sweeti2014este, 4

Ich weiß nicht ob das hilft, ich habe ein Kaninchen das kriegt den Stall auf... Wenn man dann versucht, es zu jagen, würde es davon rennen. Ich lege ihr Lieblings Futter vor den Stall, wenn sie kommt, machen wir den stall auf und scheuchen sie ein wenig. Wir haben immer angst, weil wir am Wasser wohnen und sie rein theoretisch einfach hinein hüpfen könnten und davon schwimmen. zum glück ist noch nichts schlimmes passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten