hallo, erst mal will ich mich vorstellen...^^ mein name ist sophie...ich schreibe heute zum 1.mal hier und hoffe ein paar gute tipps oder einfach nur jemand der zuhört!!!
also, als meine mum einen neuen freund hatte(seit 11 jahren auch ehemann) fing alles an..er hat mich andauernd sehr doll verprügelt.ich konnte schon damals alles nicht verarbeiten und fing an mir weh zu tun und mir egal zu sein. dann auch noch, mein bester kumpel hat mir drogen ins trinken gemischt und mich anschließen ver....tigt..ich war auch anzeige erstatten, aber die haben nix getan und mich und meine mutter nur ausgelacht....vor 2 jahren bin ich mit meinem freund zusammen gekommen, den ich auch wirklich liebe...aber er verletzt mich andauernd..er wer mir auch fast mal fremd gegangen...und heute habe ich erfahren, dass er wieder was mit ner anderen hat...ich habe wirklich viele probleme und bin auch völlig am ende...ihr wollt ja nicht wissen, wie mein bein aussieht, ich habe mich wieder verletzt und ich fand es in dem moment wirklich erlösend... ich brauche unbedingt hilfe..oder auch jemanden mit dem ich reden kann...bin erst vor einem monat umgezogen und habe halt noch keinen hier...und ich glaube, ich sollte mit menschen schreiben, die mir zu hören und es vllt auch etwas verstehen. ich hoffe... ganz liebe grüße sophie
danke für deine antwort...ich war schon mal für 3 monate in einer tagesklinik in leipzig...aber ehrlich, dass hat mir nix gebracht..ich fühle mich heute schlechter, als wo ich da war...
Tagesklinik meine ich auch nicht...such dir einen netten Therapeuten, der dich berät und dir zuhört. Dabei suchst du dir neue Freunde. Aber wie gesagt nicht auf die übliche Art und Weise, sondern in einem Umfeld, welches du bislang wahrscheinlich nie in Erwägung gezogen zu haben...
Ich weiss, dass man leicht in Bars und Discos Leute kennenlernen kann....aber wenn man sich automatisch immer zu den falschen Leuten hingezogen fühlt (weil man es halt nicht anders kennt..), fällt man immer wieder auf die Nase...instinktiv suchen sich unglücke Menschen auch unglückliche Personen als Freunde und Partner aus...
das ist bei Hobbys angebracht oder vielleicht einem Musikgeschmack aber nicht in bezug auf die Lebenseinstellung...such dir glückliche Menschen und du wirst glücklich...
und glückliche Menschen machen blöde Sachen wie Aschenbecher aus Lehm, lachen sich darüber kaputt und haben Spaß...
Leute, die in einer Reihe vor dem Postschalter anfangen können, zu tanzen, weil ihnen langweilig ist...die über viel zu viel lachen und alles mit Humor nehmen können...
Genau solche Menschen brauchst du...Freude färbt ab...du musst nur bereit sein, die Leute links liegen zu lassen, die ihr Leben hassen.
So schwer ist das wirklich nicht. ;-)
Rette einen Igel, mache bei spontanen Aktionen wie ein Flashmob mit, lerne, auf einer Panflöte zu spielen...was weiss ich...mach einfach Blödsinn und geniess es...
ähm...in Erwägung gezogen hast...
Sprache schwer mit lauter Musik im Ohr und zwei Kannen Kaffee im Magen.
in der tk war ja ein doc der mir helfen sollte..aber wenn ich habe mich eher so gefühlt, als hätte er mich nicht verstanden... für mich ist es sehr schwer meinen freund zu verlassen..klingt blöd, ist aber so..und wenn man wirklich jahrelang nichts von sich oder seinem leben hält ist es auch schwer freude zu haben....aber ich werd mein bestes geben...lg
zur Erklärung:
ruf dir deinen alten Freundeskreis in Erinnerung: haben die eher immer über das Leben gestöhnt und gesagt, wie beschissen alles ist oder haben sie dir erzählt, wie toll sie alles finden?
Leben ist weder gut noch böse. Es kann nichts davon sein, weil es keine Absicht besitzt. Nur die Einstellung zählt...und wenn du dich mit den Problemen anderer belädst, weil sie dich damit vollsülzen oder sich sogar töten (es bringen sich erschreckend wenig glückliche Menschen um....) und dich dann noch weiter runterziehen, ist es nicht verwunderlich, dass du Leben auch nicht richtig toll findest, oder?
Ersetze diese Personen durch Menschen, die die Probleme des Lebens nicht so schrecklich ernst nehmen, die bei beschissenem Wetter von Regenbögen reden und sich über das Gequieke von Bankschalterbesetzern kaputtlachen können, wenn sie ihren Kugelschreiber fallen lassen....
daher brauchst du die "glücklichen Spinner", um selbst glücklich zu werden.