Ich mach bald meine praktische Prüfung des ADA. Möchte gern eine Unterweisung machen, dazu muss aber ja auch eine 8-seitig Ausarbeitung schreiben. Ich weiß kein richtiges Thema, wo ich auch 8 Seiten zusammen bekomme. Somal ich auch nie eine Lehre zum Industriekaufmann gemacht habe aber nach der Prüfung Industriekaufmänner/frauen ausbilde. Die Standarddinge will ich auch ne machen wie Überweisungsträger ausfüllen oder so ... außerdem 8 Seiten darüber?! Was muss eigentlich der Inhalt sein in der Ausarbeitung, was muss drin sein? Bitte, kann mir jemand helfen?
Bitte, jemand ne Idee für ein Thema für die praktische Ausbildereignungsprüfung Industriefachwirt?
Antworten (1)
-
1Antwort von
radihalleradihalle
Hallo, mir fiel Deine Frage auf und möchte Dir einen Tip dazu geben. Du schreibst, über Überweisungsträger kann man keine 8 seiten zusammen bekommen. Doch leicht.
Ich habe z.B. meine Unterweisung (max. 14 Min.) über Postvorschriften gehalten. Mit Mustermappen der Post. Allen DIN - Maßen und Vorschriften der Post. Wie ein Umschlag aufgebaut ist, wie eine Anschrift auszusehen hat, Muster und Schablonen, Porto - Kosten, Fragebögen für Tests, DIN-Format des Briefes, durchsichtige Folien zur Präsentation.
Nicht nur vortragen, sondern gemeinsam erarbeiten, Meinungen abfragen.
Die Mappe war schließlich zu dick.....und..... ausreichend ausgelegt.
Durchgefallen sind bei uns einige, weil .....:
a) auf Unfall - Gefahren nicht hingewiesen wurde; z.B. der Aufbau der Präsentaionsecke-oder-
b) wichtig ist der Umweltschutz, muß unbedingt erwähnt werden.
So, das in Kürze, mach was draus.
Und..... 8 Seiten sind da kein Problem mit allen Mustern und Anlagen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort und für die Tipps :0)