1

Bitte informationen

Frage von Pegasusss Pegasusss

Hey, Mein vater hat gesagt wir werden morgen nach semmering rodeln gehn das problem ist, ich kann nicht rodeln und er auch nicht . Ist es schwer ? Macht es spaß? Ist es gefährlich ? Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Man setzt sich auf den Schlitten und ab geht die Post. Das kann jedes kleine Kind. Dazu muss man nichts können. Mit den Füssen steuert man dann ein wenig die Richtung. Viel Spaß!

Kommentar von Pegasusss Pegasusss

• 1
    Antwort von Bianca1349 Bianca1349

was soll daran schwer sein, wenn es sogar kinder können? man schleppt den schlitten den berg rauf (beim ersten mal sollte er nicht so steil sein), hockt sich auf den schlitten, stößt sich mit den füßen am boden nach vorne ab und hebt die füße vom boden^^ wenn man kurven fahren will, einfach mit dem jeweiligen fuß auf dem boden rutschen, beim bremsen beide füße auf den boden. passieren kann eig nicht so viel, man muss eben aufpassen, dass man andere menschen nicht verletzt. es macht aber sehr viel spaß :D

• 1
    Antwort von moonrox moonrox

spaß: ja, gefährlich: wie jeder Sport seine Gefahren bürgt, schwer: learning by doing

• 0
    Antwort von tintoretto tintoretto

es kommt auf die Rodel an - und auf die Rodelbahn! wenn es eine Art "Schlitten" ist - dann würde ich am Semmering gleich mal im Hotel fragen, ob es einen Idiotenhügel gibt---Nein- nicht gleich aufregen! - das heisst in Österreich so. Dann könnt ihr mal auf einem leichten Gelände üben... und: es macht Spass! -

allerdings verstehe ich unter Rodel eben - einen Schlitten, und das Ding sieht in etwa so aus:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Davoser_Schlitten.jpg

mit dem fahren in Österreich, Bayern, der Schweiz und Norditalien -achja und auch in den USA bereits Kinder mit 3 Jahren....!

• 0
    Antwort von TheSwitcher TheSwitcher

Du kannst dir dabei das Genick brechen !!!!! Ja, ist gefährlich !

? Wirklich

Kommentar von TheSwitcher TheSwitcherTheSwitcher

Ja ! Trag bitte einen Helm !

Werd ich, danke :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.