Frage von gickler, 77

Bitte Info wegen blauen und grauen Häkchen auf Whatsapp ?

Wenn ich am Abend eine Nachricht auf Whatsapp schreibe und die Häkchen grau sind und ich am nächsten Morgen nochmal schreibe und die Häkchen werden blau aber die Nachricht vom Vorabend bleibt grau, hat er dann die Vom Vorabend auch gelesen? Ich muss dazu sagen das er eingehende Nachrichten auf dem Display/Sperrbildschirm sehen kann. Aber wenn er die Nachricht vom Morgen liest, dann liest er doch automatisch die davor auch. Warum werden die dann nicht blau? Ich checks einfach nicht.

Antwort
von TheDeadTriller, 31

Hallo,

Manchmal ist ein Fehler in den Whatsapp Servern,der dafür sorgt,daß die Blauen Häckchen nicht Angezeigt werden,obwohl der Empfänger sie gelesen hat.

Wenn du die nachricht nicht losschicken konntest,sind die auch mit einem ⚠️ Zeichen (Nur Rund und in Roter Farbe) Gekennzeichnet.

Wenn das handy des Empfängers aus ist,kommt nur ein häckchen. Daß bedeutet,das die Nachricht ihm zugestellt wird,sobald er sein Handy einschaltet.

Antwort
von deinefrage2016, 42

Weil er zu dem Zeitpunkt keine oder schlechte Verbindung hatte mit dem Handy zum Internet.

Kommentar von gickler ,

Danke, aber müsste es dann nicht nachträglich blau werden? Ist die Nachricht dann gelesen oder nicht?

Kommentar von deinefrage2016 ,

Whatsapp Bug. Manchmal wird es vom Whatsapp Server einfach vergessen und dann ist eine Nachricht nicht blau. 

Wenn dein Freund die Nachricht nicht erhalten hat, wäre es mit einem Roten Ausrufezeichen also mache dir keine Sorgen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten