Frage von OKeInEAhNuNGO, 35

BITTE IN DEN DETAILS NACHSCHAUEN! SIEHE DETAILS!!!! ?

Hallo!

Ich benutze momentan eine Elgato Game capture HD und möchte damit meine ps4 aufnehmen. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich die Aufnahme starte und mein Headset wie gewohnt in meinen Controller stecke nimmt es den Spielsound nicht auf. Zieh ich es raum kommt auch Spielsound an. Allerdings höre ich den Spielsound dann 1-2 Sekunden verzögert, NUR über meinen Computer .

Da ich nur einen Bildschirm habe muss ich immer zwischen dem Bild vom Computer und meiner PS4 Switchen.

Kann mir bitte jemand sagen was ich für Einstellungen an der PS4 bzw. an der Elgato oder am Computer vornehmen muss damit:

  • ich den Spielsound höre

-der Spielsound aufgenommen wird

-meine Freunde im Teamspeak auch aufgenommen werden

-meine Stimme mit aufgenommen werden kann

Ich weiß das ist eine Menge an Anforderungen. Ist das alles zusammen überhaupt möglich? Brauch man vielleicht unbedingt einen zweiten Bildschirm?

Ich danke jetzt schonmal für eure Antworten!!!

Antwort
von FexMa, 12

Du musst Ton und Audio getrennt aufnehmen. D.h du nimmst deine Freunde über Teamspeak und den PS4 sound extra auf und das Bild wie gewohnt mit der Capture Card. Ich mach das wie Folgt:

-Ps4 Bildschorm + Sound zusammen aufnehmen.

-Pc Sounds d.h TS; skype usw nochmals aufnehmen.

-Dann alles zusammenfügen und Fertig.

Bei fragen einfach Melden :)

Kommentar von OKeInEAhNuNGO ,

Wie nimmst du den PC Sound auf? ..mit einem separaten Programm oder wie?

Kommentar von FexMa ,

Ja mit Audacity .Gibt genügen videos auf YT Wies geht,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community