Frage von SagsMir33, 106

Bitte ich kann nicht mehr was soll ich tun um nicht jetzt zur Klinge zu greifen :(?

Mein Kopf platzt gleich wieder die Klinge liegt nicht weit weg von mir ( in meiner Handy Hülle ) was kann ich tun um auf andere Gedanken zu kommen und nicht an meine Angst zu denken an meine Mobber an meine kaputte Familie und das ich mich selbst hasse für das alles :((bitte antwortet schnell :(( ich will nicht wieder zur Klinge greifen aber habe jetzt einen sehr starken Drang dazu :( was kann ich tun um auf andere Gedanken zu kommen wenigsten für eine kurze Zeit :((.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von manassesunday, 48

Geh besser joggen. Das lenkt ab, man bekommt frische Luft und man wird glücklich wenn man Fortschritte bei der Ausdauer usw bekommt. Glaub mir, es hilft :)

Antwort
von Dropbyhands, 30

Lege die Klinge irgendwo hin, wo du sie nicht so schnell erreichen kannst, nicht oft hingehst oder wirf sie gleich weg. Unternehme etwas mit Freunden, schließe dich einem Verein an oder suche dir einfach Hilfe.

Antwort
von Bashwiigamer, 53

Versuch's mal mit Musik. Ich mag ja Rapmusik die teilweise ja ziemlich aggressiv ist, dann geht's mir immer besser! :D Aber ritz dich nicht, es gibt nie einen Grund dafür.

Stay weezy!

Antwort
von axelsteinlp, 33

ist nur eine panik attake gans noal relax ein bischen ess was oder guck yt oder so sei ent spannt ich habe so was auch gehabt am besten ist versuch mal als übung das der stress singt dich auf etwas zukonnzentriren und wie in star wars eas zu bewegen ist nur ne übung ok hört sich dumm an ist aber wirksamm

Kommentar von lowrider0 ,

Beim lesen deines Textes bekommt man Augenkrebs.

Antwort
von UnknownMimiL, 51

einen schönen film gucken

Antwort
von CokaDealah, 38

Wie wärs denn wenn du die Gewalt, die du gegen dich selbst auf bringst mal gegen deine Mobber verwendest? Das ist ein besseres Gefühl als sich selbst die Arme aufzuschneiden.

Und gegen deine Familenprobleme hilft wohl ein Psychologe. Aber es gibt nichts dümmeres als sich selbst zu verunstalten und sich dann seine weitere Zukunft ruiniert.

Antwort
von Leonider, 34

nimm die klinge und schmeiß sie aus dem Fenster!

Ich verstehe immer noch nicht wieso sich menschen ritzen, erklär mir das mal.

Kommentar von Lions97 ,

Weil ritzen ihnen ein Gefühl von Glück geben.

Kommentar von Leonider ,

ist das nicht etwas dämlich?

Kommentar von SagsMir33 ,

Hey ,ich Ritze mich weil ich psychisch am Ende bin ...
Alle die es nicht verstehen denken man will Aufmerksamkeit  oder ist sofort psychisch gestört :( bei mir ist es so das alle die davon wissen so denken es ist so dass, Menschen sich Ritzen egal ob Mädchen oder Junge wen sie was sehr schlimmes durchgemacht haben klar das kört zum Leben dazu das man gute Tage hat und schlechte aber ...meistens hat man jetzt wie ich zu Hause Probleme ,wird in der Schule Gemobbt und geschlagen ohne Grund ( ich bin nicht mal hässlich oder so ich meine ich habe ein gutes Aussehen aber werde trotzdem auf so eine Art Gemobbt ) man hasst sich selbst und das ist der tiefste Punkt man verliert alles schreit in sich zusammen aber keiner hört einen denk mal dran wen ...

Du bist in einer Kiste eingesperrt die Schall dicht ist und unsichtbar der Inhalt ist ebenfalls unsichtbar alle zehn durch dich hindurch und sehen dich nicht ! Sie sehen dich nur wen du dich zeigst aber da in dem Fall kann man sich nicht zeige. Also ich fühle mich genau so ... Meine Gedanken und alles andere menschliche :(  sammt Seele und mir ist in einer Kiste drinnen...die keiner sieht und durch die jeder wie Luft hindurch kann und ebenfalls kein einziges Geräusch durch kommt deswegen ritzt man sich den das ist ein Hilfeschrei aus so einer Kiste wie ich beschrieben habe Ich habe es sehr komisch und kompliziert beschrieben aber :(( ich bin mit meinen Gedanken sehr am Ende und kann kaum was antworten oder sonst was
Lg :(

Kommentar von Leonider ,

und wie genau soll dir bitte das verletzen deines Körpers dabei helfen mit den Problemen klar zu kommen?

Ganz ehrlich...geh zu deinen Eltern oder direkt zu einem Arzt/Psychologen.

Kommentar von SagsMir33 ,

Was sol dran dämlich sein ??

Kommentar von SennaPenna ,

Leonider, Ritzen ist eine psychische Krankheit. Ritzen vermindert Stress, genauso wie rauchen. Rauchen macht auch keinen Sinn, gibt trotzdem genug.

Kommentar von Leonider ,

beim rauchen verbrennt der Tabak und haut dir Stoffe durch die Lunge ins Blut die dich beruhigen. Macht schon mehr Sinn als den Körper absichtlich verletzen 

Antwort
von rayzx, 52

Schlafen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten