Frage von Charly201221, 46

Bitte ich brauche schnell einen Rat wegen Halsschmerzen und Fieber?

Hallo ein freund (12 Jahre alt) hat ein Infekt und hat gerde fast 40 Fieber und starke Halsschmerzen wo gegen er auch schon schmerz mittel bekommen hat aber da er ja auch nicht schlucken kann geht auch kein tee was kann man stattdesses noch tun ???

Antwort
von Darkmalvet, 11

Und du bist bei ihm ?

Sowas ist ziemlich ansteckend.

Aber mal davon ab, bei 40 Grad Fieber sollte sich ein Arzt um ihn kümmern, am besten mit den Eltern sprechen und dann 112 wählen

Antwort
von Turbomann, 7

Wo sind die Eltern des Freundes, ist der allein zu hause?

Ist er bei dir gerade, dann sollen deine Eltern wissen, was man tun muss.

Wer ist sonst noch bei dir?

Macht mal kühle Wadenwickel, damit das Fieber runtergeht. Zur Not geht auch Essigwasser. Hat man früher auch gemacht, wenn es nicht runtergeht, dann ruft den Notarzt.

Der Kinderarzt wird das wohl einschätzen können, wenn er einen (grippalen ?) Infekt hat.

Antwort
von nixawissa, 11

Schlimm wird's wenns noch ansteigt! Helfen tun Wadenwickel mit lauwarmem Wasser, also nasse Handtücher! Vorsichtshalber die Telefonnummer vom Notarzt raussuchen!

Antwort
von fashionista11, 18

Grüntee mit ein Esslöffel Honig, ein Teelöffel Zimt, Saft einer Zitrone, Ingwer scheiben, es wirkt WUNDER ! Bin nach zwei Tagen gesund geworden!! :) Gute Besserung!

Kommentar von fashionista11 ,

Asooo es geht auch kein tee, srry :D

Antwort
von nixawissa, 18

Das Fieber muss schnell gesenkt werden, hol den Notarzt!!!!!!!!! Noch ist Zeit!

Kommentar von Charly201221 ,

ich sagte ja auch nur fast er meinte irgndwie so 39,6 oder so ist das sehr schlimm??

Antwort
von sogger30, 26

40 grad Fieber? Ab in die Notaufnahme, vor allem mit 12...

Merken das eure Eltern nicht?....

Kommentar von Charly201221 ,

wir wahren heute schon beim Kinderarzt der meinte das ist normal er meinte er konnte nichts schlimmes festellen und in drei bis sechs tagen ist es wider weg

Kommentar von sogger30 ,

Entweder hat der Kinderarzt keine Ahnung, oder es ist extremst schlimmer geworden. bei 40 Grad Fieber ist das Leben bedroht, ab ins krankenhaus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten