BITTE ICH BRAUCHE HILFE, gibt es einen Ort außer ein Hotel für Minderjährigen für ein paar Wochen, denn sie erlauben es nicht, bitte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein sowas gibt es nicht wenn du minderjährig bist kannst du nicht einfach in ein hotel ohne das Einverständnis der Eltern kannst du das sowieso vergessen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell deine Frage verständlich dann beantworte ich sie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sxxxx13
03.06.2016, 23:09

Bald ist Sommer und eine Freundin von mir wird ein paar Wochen nach Österreich kommen, kommt aber alleine und ich kann sie auch nicht helfen weil ich auch wegfahre. Wo könnte sie bleiben?

0
Kommentar von Schlamassel
03.06.2016, 23:10

Geht doch xd Jugendherberge, Zeltplatz... Kann aber sein, dass sie eine Einverständniserklärung der Eltern mithaben muss.

1

Wer erlaubt was nicht?

Als Minderjähriger bist du an bestimmte Gesetze gebunden, wenn du dort Urlaub machen willst... du bist ja auch noch nicht vollkommen geschäftsfähig, wie du es mit 18 bist...

Wenn es sich um eine Notsituation handelt, gibt es natürlich dann auch die Möglichkeit über Hilfestellen an Unterkünfte zu kommen.
Ich kenne ein Haus, dass betreutes Wohnen auf Dauer für Jugendliche z.B. anbietet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung