Sorry, aber deine Bewerbung ist gelinde gesagt totale Grütze. Ich empfehle, die gesamte Bewerbung neu zu schreiben und sinnvoll zu gliedern.
Aber zu deiner Bewerbung im Speziellen:
hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Reiseverkehrskaufmann. das geht sicherlich bereits aus dem Betreff hervor. Ein Ausbilder ist nicht so vergesslich, dass man es dann gleich in die Einleitung erneut schreiben muss. Durch das Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle (www.bla bla .de) aufmerksam geworden und würde mich gerne für den 01.08.2011 bei Ihnen bewerben. Hier erneut der Hinweis, dass es sich um eine Bewerbung handelt... Für den Beruf interessiere ich mich besonders, da ich gute Kenntnisse in Geographie besitze Ein sehr dürftiger Grund. und gerne einen Beruf erlernen würde, in dem ich meinen Alltag auch mit Geografie Und schon wieder eine Wiederholung... gestalten kann. Da mich die Ländern Das Wort heißt Länder. und deren Kulturen mich sehr interessieren (wie soll ich weiter schreiben) Außerdem würde ich gerne einen Beruf erlernen indem ich auch Kundenkontakt pflege. An diesem Beruf schätze ich besonders die Vielfältige Gestaltung durch Umgang mit Kunden, die Teamarbeit sowie Reisedienstleistungen einkaufen und über Reiseziele Auskunft zu geben.
Zurzeit besuche ich die Grund- Hauptschule Schuntersiedlung in Braunschweig und werde sie 2011 mit den Realschulabschluss abschließen. Wie macht man in einer Hauptschule den Realschulabschluss? Fächer die mir besonders liegen sind unter anderem Geographie schon mehrfach erwähnt und Politik. Ich hoffe, bei Ihnen die Möglichkeit zu bekommen mich Vorzustellen und würde mich über eine Einladung zu einem Gespräch sehr freuen. Konjunktive und Unterwürfigkeit haben in Bewerbungen nichts zu suchen. Gerne werde ich im Voraus noch ein Praktikum absolvieren.
Mit freundlichen Grüßen
Kurz: Eine Bewerbung besteht, wie ein Aufsatz, aus Einleitung, Hauptteil und Schluss. Die Bewerbung muss also sinnvoll und optisch gegliedert sein. Schreib- und Grammatikfehler sind gerade in kaufmännischen Berufen absolut fehl am Platze. Eine Bewerbung macht keine Einstellung. Eine Bewerbung macht Werbung für dich, damit du einen Vorstellungstermin bekommst. Dort erst wirst du eingestellt. Mit einer solchen Bewerbung schaffst du in keinem Fall Interesse an deiner Person. Wenn ich so eine Bewerbung in den Händen halten müsste, so würde ich weder mit der Bewerbung noch mit dir meine Zeit verschwenden wollen. Mach dir klar, warum du den Beruf wirklich ausüben willst. Mach dir klar, warum dies gerade in dieser Firma passieren soll. Beschreibe deine Fähigkeiten und Interessen klar, deutlich und passend in kurzen, verständlichen Sätzen. Frage höflich, aber bestimmt, nach einen Vorstellungstermin.
das ist ernst und traurig zugleich.
kann nicht wirklich drüber lachen. wird auch kein chef machen.