2

Bitte ich brauche hilfe ......!!!!!!!!!!!! es geht um eine bewerbung

Frage von kevin1171994 kevin1171994

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Reiseverkehrskaufmann. Durch das Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle (www.bla bla .de) aufmerksam geworden und würde mich gerne für den 01.08.2011 bei Ihnen bewerben.

Für den Beruf interessiere ich mich besonders, da ich gute Kenntnisse in Geographie besitze und gerne einen Beruf erlernen würde, in dem ich meinen Alltag auch mit Geografie gestalten kann. Da mich die Ländern und deren Kulturen mich sehr interessieren (wie soll ich weiter schreiben) Außerdem würde ich gerne einen Beruf erlernen indem ich auch Kundenkontakt pflege. An diesem Beruf schätze ich besonders die Vielfältige Gestaltung durch Umgang mit Kunden, die Teamarbeit sowie Reisedienstleistungen einkaufen und über Reiseziele Auskunft zu geben.

Zurzeit besuche ich die Grund- Hauptschule Schuntersiedlung in Braunschweig und werde sie 2011 mit den Realschulabschluss abschließen. Fächer die mir besonders liegen sind unter anderem Geographie und Politik.

Ich hoffe, bei Ihnen die Möglichkeit zu bekommen mich Vorzustellen und würde mich über eine Einladung zu einem Gespräch sehr freuen. Gerne werde ich im Voraus noch ein Praktikum absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von toedti2000 toedti2000

Sorry, aber deine Bewerbung ist gelinde gesagt totale Grütze. Ich empfehle, die gesamte Bewerbung neu zu schreiben und sinnvoll zu gliedern.

Aber zu deiner Bewerbung im Speziellen:

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Reiseverkehrskaufmann. das geht sicherlich bereits aus dem Betreff hervor. Ein Ausbilder ist nicht so vergesslich, dass man es dann gleich in die Einleitung erneut schreiben muss. Durch das Internet bin ich auf die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle (www.bla bla .de) aufmerksam geworden und würde mich gerne für den 01.08.2011 bei Ihnen bewerben. Hier erneut der Hinweis, dass es sich um eine Bewerbung handelt... Für den Beruf interessiere ich mich besonders, da ich gute Kenntnisse in Geographie besitze Ein sehr dürftiger Grund. und gerne einen Beruf erlernen würde, in dem ich meinen Alltag auch mit Geografie Und schon wieder eine Wiederholung... gestalten kann. Da mich die Ländern Das Wort heißt Länder. und deren Kulturen mich sehr interessieren (wie soll ich weiter schreiben) Außerdem würde ich gerne einen Beruf erlernen indem ich auch Kundenkontakt pflege. An diesem Beruf schätze ich besonders die Vielfältige Gestaltung durch Umgang mit Kunden, die Teamarbeit sowie Reisedienstleistungen einkaufen und über Reiseziele Auskunft zu geben.

Zurzeit besuche ich die Grund- Hauptschule Schuntersiedlung in Braunschweig und werde sie 2011 mit den Realschulabschluss abschließen. Wie macht man in einer Hauptschule den Realschulabschluss? Fächer die mir besonders liegen sind unter anderem Geographie schon mehrfach erwähnt und Politik. Ich hoffe, bei Ihnen die Möglichkeit zu bekommen mich Vorzustellen und würde mich über eine Einladung zu einem Gespräch sehr freuen. Konjunktive und Unterwürfigkeit haben in Bewerbungen nichts zu suchen. Gerne werde ich im Voraus noch ein Praktikum absolvieren.

Mit freundlichen Grüßen

Kurz: Eine Bewerbung besteht, wie ein Aufsatz, aus Einleitung, Hauptteil und Schluss. Die Bewerbung muss also sinnvoll und optisch gegliedert sein. Schreib- und Grammatikfehler sind gerade in kaufmännischen Berufen absolut fehl am Platze. Eine Bewerbung macht keine Einstellung. Eine Bewerbung macht Werbung für dich, damit du einen Vorstellungstermin bekommst. Dort erst wirst du eingestellt. Mit einer solchen Bewerbung schaffst du in keinem Fall Interesse an deiner Person. Wenn ich so eine Bewerbung in den Händen halten müsste, so würde ich weder mit der Bewerbung noch mit dir meine Zeit verschwenden wollen. Mach dir klar, warum du den Beruf wirklich ausüben willst. Mach dir klar, warum dies gerade in dieser Firma passieren soll. Beschreibe deine Fähigkeiten und Interessen klar, deutlich und passend in kurzen, verständlichen Sätzen. Frage höflich, aber bestimmt, nach einen Vorstellungstermin.

• 1
    Antwort von scLiners scLiners

sorry aber man merkt es das du Hauptschüler bist ! Der Text ist so stolprig... man stock bereits am ersten Satz. Als hättest du aus vielen Bewerbungen deine eigene zusammen gestellt! Suche dir hilfe bei deinen Eltern oder in der Schule !

• 0
    Antwort von susannealbert susannealbert

Wenn das ernst gemeint ist, dann ist so ziemlich alles falsch was nur falsch gemacht werden kann!

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

das ist ernst und traurig zugleich.

kann nicht wirklich drüber lachen. wird auch kein chef machen.

• 0
    Antwort von napoloni napoloni

"und würde mich gerne für den 01.08.2011 bei Ihnen bewerben" - Hast du im gleichen Satz doch schon!

2x "in dem", eins davon austauschen (in welchem)

mit deM Realschulabschluss

vorzustellen klein vielfältig klein

Insgesamt kannst du noch hier und da dran feilen. Aber Kopf hoch, ich habe schon sehr viel Schlechteres gesehen... :o)

Was aber ist am Einkaufen von Reisedienstleistungen so toll? ^^

• 0
    Antwort von veraeva12 veraeva12

puhh! bemühe dich erstmal um ein praktikum. lass deine bewerbung von jemanden korrigieren, der dich kennt.

und verwende möglichst nicht zweimal in einem satz das gleiche wort.

nutz die rechtschreib-und grammatikprüfung von word!

good luck! auch mit der mittleren reife !

• 0
    Antwort von murmelpups murmelpups

Da mich die Ländern und deren Kulturen mich sehr interessieren, finde ich diesen beruf als geeignet für mich.

tipp: erwähne noch deine sprachkenntnisse, die sind in diesen berauf auch wichtig.

sonst finde ich die bewerbung in ordnung

• 0
    Antwort von teddybaeruj teddybaeruj

Der Text ist an sich in Ordnung. Am Anfang hast du ein paar unglückliche Formulierungen (Geografie...) bzw. Dopplungen, und ein paar kleine Grammatik- und Rechtschreibfehler (z.B. vielfältige). Das solltest du noch einmal überarbeiten.

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

du schreibst doppelt gemoppelt ... ich bewerbe mich ... ist ganz okay .. hinterher schreibst du ... würde mich gerne bewerben .. für den 1.8. das hat uns unser Deutschlehrer eingepaukt, was ich nie vergesse: Wenn ihr schreibt, ich würde mich gerne bewerben ... müsst ihr hinterher noch ein schreiben mit der Bewerbung losschicken, denn wenn man schreibt, ich würde ... verstehst du was ich meine?

• 0
    Antwort von iepet iepet

Ich halte das Schreiben für gelungen.

sehr witzig - das landet sofort in der ablage "P".

• 0
    Antwort von askrenegade askrenegade

Gut ... ich hab nur einen Rechtschreibfehler gefunden:

...die Vielfältige Gestaltung durch Umgang mit Kunden...

vielfältig schreibt mal klein...

hast du es gelesen?

Kommentar von askrenegade askrenegadeaskrenegade

Ja, hab aber schon drei Bier! :P

coole antwort. klasse !

• 0
    Antwort von JesterR JesterR

Sorry, aber in 30 Sekunden entdecke ich da soviele Fehler, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Geh morgen mal zu nem Lehrer, oder in die IHK oder Arbeitsagentur oder sowas und lass es korrigieren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.