Frage von Jacqueline1311, 28

Bitte ich brauche euren Rat Ausbildung abbrechen?

Hallo ich habe seid dem 1 August 2016 einnehmen Ausbildung als Bäckereifachverkäuferin es ist nicht mein Traumjob, eigentlich wollte ich sowas garnicjt machen. Ich habe davor einen Bundesfreiwilligen Dienst in einem Jugendzentrum gemacht. Das Jahr war wunderschön und jeder ratet mir zur Erzieherin aber ich habe erst später geschaltet das dieser Beruf wirklich zur mir passt und nun bin ich Ratlos. Bei mir auf der Arbeit sind alle sehr nett aber es ist so Anstrengend und das Geld ist auch miserabel. Ich wollte erst als Aupair ein Jahr ins Ausland nach Amerika gehen weil da muss man ja auch auf Kinder aufpassen und man lernt was fürs Leben. PS ich bin 18 Jahre alt

Antwort
von christl10, 17

Welchen Rat brauchst Du jetzt von uns? Noch bist Du in der Probezeit und kannst jederzeit aufhören um dann doch noch Erzieherin zu werden. Oder was willst Du jetzt von uns hören? 

Kommentar von Jacqueline1311 ,

Nein also verstehe mich bitte nicht falls die Anmeldungen sind ja schon vorbei am Berufskolleg

Antwort
von glueckskind, 5

Ich kann dir nur einen kleinen tipp geben, wie du zwischendurch an etwas mehr Geld kommst: www.sparkaufwelt.de  - für immer, ein Leben lang;-)

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten