Ich weiß, das fällt hier völlig aus dem Rahmen, aber heute Nacht hatte meine Schwiegermutter einen Herzinfarkt. Mein Mann ist am Ende, mein Schwiegervater noch mehr - alles verständlich. Ihre älteren Brüder kämpfen ebenfalls, der eine mit Krebs, der andere mit den Folgen eines Schlaganfalls. Mein ewiges "es wird alles wieder Gut" hält mich jetzt selbst nicht mehr hoch.. Ich muss jetzt stark sein und brauche einfach mal ein paar "Kopf hoch" oder so. Danke

Liebe katrice, auch wenn es mir schwer fällt, muß ich trotzdem anmerken: gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Deine Frage gehört daher nicht hierher. Wenn Du Dich aber mit anderen Community-Mitgliedern über Deine Lage austauschen möchtest, bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum bestimmt gut aufgehoben. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

ich finde nicht, dass du hier falsch bist. wenn ein mensch hilfe braucht, ist er niergends falsch... auf regen folgt sonnenschein, du musst nur durchhalten!
Hallo, ich kann nur sagen, halte durch!!!
Es ist immer so, das während der Weihnachtszeit bzw. zu irgendwelchen großen Feiertagen so etwas schlimmmes passiert. Meine Großmutter hat selber Darmkrebs, mein Großvater wird blind. Man muss lernen so gut wie möglich damit umzugehen.
Liebe Grüße: Kevin
Danke, ich werde jetzt mit ihnen ins Krankenhaus fahren. Ja ich weiß, ich muss durchhalten und das werde ich auch... ich muss

ich weiß nicht, ob Dich das tröstet, aber meine Oma ist trotz sechs Herzinfarkten und zwei Schlaganfällen 93 Jahre alt geworden.
Das wird wieder! Alles Gute!
Ja, genau sowas will ich jetzt lesen ;-) ich sag auch immer, dass alles wieder Gut wird, aber jetzt kommt es mir vor wie eine blöde Floskel. Danke, meine "Mutti" wird bestimmt auch so alt!!!
ruthchen am 9. Dezember 2007 12:12 jede Wette! ;-)
Auch wenn Du hier falsch bist, wünsche ich Dir viel Kraft und Stärke,...auch zum weitergeben.
Ich weiß, dass ich hier falsch bin, aber ich weiß auch, dass ihr mich hier ernst nehmt... danke

Wenn es ginge würde ich Dich in den Arm nehmen und fest drücken um Dir das Gefühl zu geben getragen zu werden. Ich weiß wie schwer es ist immer zu funktionieren, weil alle sich auf Dich verlassen. Alles Gute für Euch Alle :-)!

Es gibt 2 bücher die dir ein wenig helfen könnten. 1.Der Klassiker Dale Carnegie "Sorge dich nicht-Lebe" 2. Sogyal Rinpoche "DAS TIBETISCHE BUCH VOM LEBEN UND STERBEN" Wenn der kopf zu eng wird hilft manchmal schon ein kleiner spaziergang. Sonst "nicht grübeln sondern dübeln"
Du bist hier wirklich falsch, geh doch mal in nen Chatroom, dort kannst du dir sicher alles von der Seele reden und bekommst aufmunternde Worte.
PS: Kopf hoch :-)
Das weiß ich, aber irgendwelche cs Anfragen im Chat kann ich jetzt nicht gebrauchen... P.S: Danke :-s
bsensual am 9. Dezember 2007 12:57 Noch unsensibler gehts wohl nicht, DonRolfo!? Katrice braucht einige tröstende und aufmunternde Worte damit sie stark für ihre Familie sein kann.
Sicherlich ist es schwer, jetzt die passenden Worte zu finden, aber darum geht es hier doch überhaupt nicht.
Katrice, es ist gerade in der Weihnachtszeit besonders schwer, solche Schläge zu verarbeiten. Ich weiß wovon ich rede. Gerade in schlechten Zeiten ist es wichtig, dass die Familie zusammenhält und oftmals schweißen solche Vorfälle noch stärker zusammen.
Auch ich wünsche dir viel Kraft für dich und deine Lieben. Es tut gut zu wissen, dass andere Menschen für einen da sind.
Vielen Dank. Bei uns "regnet" es schon seit einigen Jahren, aber bis jetzt hab ich immer alles hinbekommen. Nun fällt es mir aber unglaublich schwer
Das glaube ich dir gerne und es ist auch sicher nicht leicht! Wenn ich längere Regenphasen habe, versuche ich meisst herauszufinden, ob ich aus der Situation eventuell etwas lernen soll. Das Leben ist ein Lernprozess, meisst soll man irgendetwas bestimmtes aus so langen Situationen lernen, kann auch nur eine Kleinigkeit sein! Versuche mal, die Situation für dich und rein aus deiner Sicht zu analysieren, eventuell fällt dir dabei etwas hilfreiches auf! Klingt blöd, ist aber zumindest für mich echt meisst hilfreich!