2

Bitte! Ich brauch schnell Tipps wie ich meine Übelkeit wegbekomme!

Frage von Franzy1234 Franzy1234

Hey, habs gestern iwie übertrieben mit Alkohol und so.. Und habe in 2 Stunden Fussballtraining! Ich habe kein Kopfweh oder so, mir ist nur total schlecht. Habe auch schon gekotzt, jetzt gehts mir besser. Aber ich glaube die Übelkeit kommt davon weil ich gestern vorm Trinken nichts gegessen habe und jetzt auch total Hunger habe. Was sollte ich am Besten essen, damit meine Übelkeit und mein Hunger weggehen und ichspäter einigermaßen fit fürs Training bin? Hab gehört ne Brühe und n toastbrot oder semmel sollen helfen?! Was sollte ich am besten Trinken? Ich wil meinen MAgen jetzt nicht überlasten und voll reinauen aber ich habe ziemlich Hunger :D Danke im Voraus. PS: Ich weiß ma sollte lieber nüchtern bleiben aber ich glaub der alkohol wirkte einfach aufeinmal so stark weil ich ncihts gegessen hatte und tabletten nehme.. :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Antwort von baxxi baxxi

hallo Franzy1234

Du musst mind 1,5 Liter Mineralwasser trinken. Keinen Kaffee..der hemmt den Alkoholabbau. Zudem ist es gut, wenn man die ausgespülten Elektrolyte wieder ergänzt: "Salziges -z.B. Salzstangen essen oder Gemüsebrühe trinken. Und mit Bulrichsaz könntest Du es auch probieren. ---

** Alkoholkunsum generell einschränken ist auch gut.**

• 2
    Antwort von WildpinkWitch WildpinkWitch

Welche Tabletten nimmst du ??? Das sollte man vorher wissen ;)

• 1
    Antwort von marusch marusch

ne salzige Brühe und dazu Brot, vielleicht Banane und viel Wasser und ein Kaffee mit Zucker und Zitrone

• 1
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Brühen und Mineralwasser sind okay, Essen würde ich erstmal weglassen.

Ansonsten: Zähnezusammenbeissen, beim Training gehts schon weg. Nimm ein paar Sachen zum Essen/trinken wie Cola und banane mit, damit du dort über die Runden kommst.

• 1
    Antwort von Rollostoimetz Rollostoimetz

Gleich nochmal reihern.

Und wenn Der Magen dann schön leer ist, mit Gemüsesuppe und Brot wieder auffüllen.

• 1
    Antwort von Quickfinger Quickfinger

Wenn du dir alles nochmal durch den Kopf hast gehen lassen, beruhigt sich dein Magen gerade wieder. Dann kannst du auch recht bald danach wieder essen. Brötchen oder Toast bleiben jetzt bestimmt drin.

Kommentar von Franzy1234 Franzy1234Franzy1234

Danke! es war halt echt so dass ich kaum was getrunken hab.. Naja jetzt is es leider schon passiert und man kanns nich mehr ändern. ;) Ich hoffe auch das der Toast drinnen bleibt, da ich mich ja schon übergebenhabe :D

• 0
    Antwort von taar2 taar2

Vor dem Alkohol am besten "Ukon No Chikara". Wenns schon zu spät ist, am Morgen danach "Nomikata" nehmen. Sind beides japanische Antikater-Mittel. Es gibt ein paar Online Shops, die auch nach DE liefern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.