Ich kann nicht mehr, was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

es gibt immer Momente im Leben, wo man dein Eindruck hat, daß alles schief geht, das kann jedem passieren!

Versuche, dich abzulenken, so gut es geht, vermeide Streit, geh denjenigen aus dem Weg, die dich schaden oder nerven könnten, beschäftige dich mit etwas, das dir besonders zusagt.

Wenn deine Freundin dich ausnutzt, ignoriere sie für eine Weile.

Immer nett zu sein bringt nur Frust und Ärger. Du mußt es endlich sagen, wenn dich etwas nervt oder freut.

Versuch mal etwas Sport zu treiben, schwimmen gehen, Rad fahren, oder mit dem Hund gassi zu gehen, wenn ihr einen habt.

Diese Nummer gegen Kummer kannst du sicher anrufen, es wird dir guttun, aber ich bin der Meinung, daß du lernen mußt, mit anderen besser zu kommunizieren, das gilt auch für den Umgang mit deinen Freunden, deinen Eltern.und deinen Lehrern.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

Alles Gute, Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von emily2001
27.07.2016, 10:30

Danke für die Bewertung!

0

Du hast eine schwere Zeit im Leben, aber keine Sorgen, sie ist sicher bald vorbei. :)
Rede doch mal mit deinen Eltern und sag ihnen wie du dich fühlst. Und deine "Freundin" solltest du vergessen. Wenn sie dich nur ausnutzt ist sie keine richtige Freundin.
Damit du nicht so traurig bist:
Denk an die Dinge die du hast und nicht an deine Probleme. Denk z.B. daran, dass du keine schlimme Krankheit hast (hoffe ich zumindest).
~Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen!~

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe manchmal auch sowas.

 ich weiß nicht ob ihr sowas in der schule habt aber wenn ja dann geh doch zu den sozial pedagogen. ich weis wie du dich fühlst manchmal würde ich selber einfach zu anderen Eltern in eine andere Stadt und in eine andere schule. 

aber dass ist normal. so gut wie jeder hat das in der pupatät. wenn es schlimmer wird würde ich das meiner mam erzählen.

mach aber nix das du bereuen wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was, willst du meine Jugend? =P

Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist durchzuhalten, sich, und das ist mein voller Ernst, abzulenken. Zeichnen, Lesen, Sprache lernen, Mathe lernen, egal was, nur produktiv sein und nicht in Gedanken versinken.. 

Ich hab auch manchmal so Tage wo ich so drauf bin dass ich mich am Liebsten in Stücke reißen würde, dann hol ich mein Sketchbook raus und zeichne, lese etwas Christa Wolf, lerne, und gebe mich nicht meinen Gedanken hin, lasse nicht zu, dass sie sich entwickeln; nicht weil ich der Meinung bin man solle seine Gefühle unterdrücken - nein das ganz sicher nicht -, aber in diesem speziellen Fall ist es Gift für den Geist, da alle Gedanken ins negative verkehrt werden. Du steigerst dich weiter und weiter in etwas rein bis du unfähig ist irgendwas anderes zu leisten, den ganzen Tag über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um was geht es bei den Streitereien? Wie wärs wenn du die Klasse wechselst oder Schule?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel frische Luft, vielleicht auch mal eine Zeit lang Tagebuch führen, etwas oder mehr Sport, mit Pauline "Schluss" machen.

Dann mal in Ruhe mit den Eltern reden. Da darfst du durchaus zugeben, das du selbst nicht genau weisst, was mit dir los ist, das es dir nicht gut geht und du mit einem Psychologen darüber sprechen willst. Also wenn du das willst :)

Wenn du zu einem/einer gehst (es ist kostenlos) und dir die Person nicht gefällt darfst du zu einem anderen gehen. Oder gibt es einen Schulpsychologen? Einfach mal dem/der so erzählen, was dich bedrückt, was du für komische Gefühle hast und so was alles.

Wahrscheinlich wirst du hören, das das nicht so besorgniserregend ist und viele Teenies solche Phasen durchmachen. Und er/sie kann dir Tipps geben, was du selbst machen kannst, das es dir besser geht.

Ich finde, es war gut, das du hier deine Frage gestellt hast und hoffe, du gehst deine Probleme so wie von mir beschrieben an (oder ähnlich) und hast Erfolg. 

Also: Viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raninu000
05.05.2016, 18:55

Danke das war echt Lieb von dir❤

0

Du musst dich erstmal beruigen. Komm runter. Hör Musik oder lenk dich ab. Wenn ich traurig bin singe oder summe ich mein lieblingslied und dann geht es mir etwas besser. Aber du musst dich echt ablenken das hilft. Bei der Nummer gegen Kummer wird nichts weitergegeben und sie geben dir einen Rat. Ruf dort an, die werden dir helfen und es tut gut mit mehreren Leuten über deine Probleme zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raninu000
05.05.2016, 16:45

Dankeschön. Ich habe echt Angst am Montag in die Schule zu gehen

0
Kommentar von pmarie2002
05.05.2016, 16:47

hast du nicht noch andere Freunde mit denen du reden kannst? Ich rate dir wirklich von ganzem Herzen mit vielen Leuten zu reden. Ich habe auch mit einer Freundin so eine erfahrung gemacht und mit den Leuten zu reden hat mir echt geholfen

0

Wenn du dich nicht traus anzuruf: es gibt einen chat, den ich gerne genutzt habe, der hieß 7 tea of cups. Ist aber auf englisch, da gibts aber auch deutsche, mit denen du chatten kannst, musst dich nur bisschen zurecht finden.

Ich meine aber, dass auch dieser "Kummerkasten" solche Chats hat. Schau am besten mal im Internet.

Wegen deiner Freundin: schau bitte, dass du Abstand von ihr bekommst! Sie tut dir anscheinend nicht gut und wie du selbst schon beschrieben hast, sie nutzt dich nur aus.

Such dir vielleicht auch nochmal Hilfe vom Heim oder, wenn du die Hilfe vom Heim bzw Jugendamt nicht möchtest, such eine Jugendberatungsstelle auf. Die sind normal kostenlos und dürfen deinen Eltern nicht sagen, dass du bei denen in Behandlung bist.

Viel Glück, Kraft und Gesundheit!

LG (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raninu000
05.05.2016, 16:46

Dankeschön!

1

die Nummer gegen Kummer ist anonym

da kannst du ruhig anrufen

wenn du es nicht möchtest wissen die nicht mit wem sie sprechen

Bitte nutz den Service

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?