1

Bitte ich brauch euch... Neujahrsspruch

Frage von Mex49 Mex49

Also es ist so jahr zu Jahr gehen wir von Haus zu Haus zu Neujahr und wünschen ihnen ein schönes neues Jahr mit einem Gedicht oder so.... heuer soll es etwas ganz besonderes werden. Wir möchten auch ein wenig basteln. Nun zu meiner Frage: Ich brauche ein tollen etwas längeres so ca.8 Zeilen langes Neujahrsgedicht, in dem auch sterne oder ähnliches vorkommt. Aber bitte NICHT diesen Spruch:: Sonne, mond und sterne alles liegt in Ferne nunr das Gute das ist nah . Ein gutes gesegnetes neues JAhr. Ok?? Danke schon im vorraus. Seit meine letzte Hoffnung Eure Mex

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von isyasa isyasa

Das Jahr war gross Das Jahr war gross, die Silvesternacht kurz, Man bangt doch heut um jeden Furz. Am liebsten nur noch Augen zu und durch, Damit nicht kommt die grosse Furcht.

Könnte man das Jahr doch selber machen, Man würde sicher viel mehr lachen. Der Verantwortung nicht immer entweichen Und öfter mal die Seele streicheln.

• 0
    Antwort von Schober Schober

15 Neujahrsgediche von Wilhelm Busch, Theodor Fontane, Johann Peter Hebel, Gottfried Keller, Georg Christoph Lichtenberg, Conrad Ferdinand Meyer, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Friedrich Rückert, Ludwig Thoma und Maria Luise Weissmann sind im Literaturblog "Duftender Doppelpunkt" zu finden http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2010/12/28/neujahrsgedichte/

• 0
    Antwort von waldraban waldraban

Hier gibts Silvester- und Neujahrssprüche:

http://www.tausend-zitate.de/neujahr-1.php

• 0
    Antwort von nirvanagrunge nirvanagrunge

rosen sind blau, veilchen sind rot...und ich muss auf die toilette

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.