Also es ist so jahr zu Jahr gehen wir von Haus zu Haus zu Neujahr und wünschen ihnen ein schönes neues Jahr mit einem Gedicht oder so.... heuer soll es etwas ganz besonderes werden. Wir möchten auch ein wenig basteln. Nun zu meiner Frage: Ich brauche ein tollen etwas längeres so ca.8 Zeilen langes Neujahrsgedicht, in dem auch sterne oder ähnliches vorkommt. Aber bitte NICHT diesen Spruch:: Sonne, mond und sterne alles liegt in Ferne nunr das Gute das ist nah . Ein gutes gesegnetes neues JAhr. Ok?? Danke schon im vorraus. Seit meine letzte Hoffnung Eure Mex
Bitte ich brauch euch... Neujahrsspruch
Antworten (4)
-
1Antwort von
isyasaisyasa
Das Jahr war gross Das Jahr war gross, die Silvesternacht kurz, Man bangt doch heut um jeden Furz. Am liebsten nur noch Augen zu und durch, Damit nicht kommt die grosse Furcht.
Könnte man das Jahr doch selber machen, Man würde sicher viel mehr lachen. Der Verantwortung nicht immer entweichen Und öfter mal die Seele streicheln.
-
0Antwort von
Schober 15 Neujahrsgediche von Wilhelm Busch, Theodor Fontane, Johann Peter Hebel, Gottfried Keller, Georg Christoph Lichtenberg, Conrad Ferdinand Meyer, Joachim Ringelnatz, Peter Rosegger, Friedrich Rückert, Ludwig Thoma und Maria Luise Weissmann sind im Literaturblog "Duftender Doppelpunkt" zu finden http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2010/12/28/neujahrsgedichte/
-
-
0Antwort von
nirvanagrungenirvanagrunge
rosen sind blau, veilchen sind rot...und ich muss auf die toilette
Diese Frage teilen