1

Bitte hlft mir mit Euren guten Ideen unseren Baufacharbeitern eine richtige Freude zu machen.

Frage von Doppelmoin Doppelmoin

Hallo Leutz,

wir renovieren grade unser neues Haus innerhalb von minimalen 8 - 10 Wochen. Von Anfang an waren viele verschiedene Menschen an Planung und Umsetzung beteiligt, allerdings stellte sich heraus (zB durch verdeckte Schäden etc.), dass wir vielmehr und viellänger mit der Sanierung zu tun haben würden. KEINER hat uns im Stich gelassen, hat auch nur gezögert oder gar mehr Geld verlangt - ganz im Gegenteil, damit wir nicht den Bach runtergehen sind grade ganz viele (bestimmt 10 Personen) richtig am ranklotzen! Ich kann mir vorstellen, dass andere Bauherren auch mal schnell an sowas kaputt gehen. Dann ist da ein imenser Zeitdruck ... und alle sind so engagiert ! Ich habe in einer Handwerksgemeinschaft gelernt und habe etwas Ähnliches höchstens mal "unter Meistern die sich jahrelang kennen" kennengelernt.

Komme zum Punkt: Habt Ihr noch Ideen, wie ich den Leuten danken kann..?! Macht man da vielleicht sowas wie ein "Richtfest" (halt für alle Beteiligten)? Meine "Idee Nummer Eins" ist leider nur Geld...aber das brauchen alle am Dringensten und uns wurde eine Menge gespart - keine Frage, ich werde es gerecht weitergeben Die Verpflegung (Kaffee, Brötchen, Kekse, Mittag machen wir selbstverständlich ...

Hoffe auf zahlreiche und gern auch aussergewöhnliche Ideen,

habt eine schöne Zeit

DM

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von Tonimama Tonimama

Das ist ja ganz toll!!! Mach ein Super-Richtfest, auf alle Fälle!!!Mit Riesenbuffet (muß gar nicht teuer sein!!!)...Mettbrötchen, Frikadellen , große Stücke Käse, Brötchen, Salami, Bier!!! Vielleicht ne heiße Gulaschsuppe! Das wird Spaß machen, denke ich! Und dann siehst Du vielleicht zu, daß am nächsten Tag ein Umschlag in jedem Briefkasten ist mit einem lieben Dankesbrief und nem Schein (wie groß der ist, mußt Du selber wissen). Dazu schreibe, daß Du jetzt schonmal einlädst zum Grillfest am..., wenn endgültig alles fertig ist, und das Wetter besser! Ich finde, somit ist die Dankbarkeit auch auch auf Dauer besser gezeigt, und nicht so... aus den Augen, aus dem Sinn! Viel Spaß!!! Und freu Dich, daß Du solche Leute kennst!!

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Eine nette "Fertigstellungsparty" mit einem Glas Sekt für jeden,einen extra schönen Umschlag mit Geld und Du sprichst eine selbst verfasste Lobeshymne auf das goldene Handwerk, Zuverlässigkeit, Fleiß und Eifer, der auch Deinen Geldbeutel dazu noch schont usw.

• 1
    Antwort von DasAndereIch DasAndereIch

Wir sind gerade in einer ähnlichen Situation. Allerdings denke ich, dass ich, indem ich mir jeden Tag Mühe mit Kaffee, Keks, Mittag, Kuchen, usw. mache und sie ja zudem regulär für den job bezahlt werden, dass ich am Ende nicht mehr viel bringen kann. Wir werden sowieso eine Einweihungsparty machen, da werde ich unsere Handwerker einladen. Ich arbeite auch freiberuflich, allerdings im Layout, da wurde ich auch noch nie nachher groß beschenkt, weil ich meinen Auftrag erfüllt habe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.