Frage von TheDrop00, 103

Könnt ihr mir bitte helfen? (Laptop)

Ich habe einen Lapotop, der eingentlich ganz gut ausgestatttet ist,jedoch wenn er anfängt zu rauschen ( jede 5 min ) laggen auch die Spiele die ich dabei Spiele. Das ist total nervig! In z.b.s.p CS:GO ( Counter Strike Global Offensive ) habe ich ohne rauschen 60-120 fps. Doch wenn es anfängt zu rauschen nur noch 1-30 fps. Das nervt total ! Ich würde mich freuen wenn jemand eine Lösung dafür hätte! Danke,schonmal im voraus.

Antwort
von EinAlex6, 11

Vibriert er auch? Wenn ja kann es sein das dein Lüfter gegen eine Kleine Platte kommt die sich direkt unterm Lüfter befindet. Die kann sich bei schon leichten Druck verbiegen und der Lüfter schlägt dagegen.
Der Lüfter wird ausgebremst und die Temperatur steigt. Der PC schraubt dann von alleine die Leistung runter um nicht zu Überhitzen.
Wenn du während des Rauschen ein paar auf den Lüfter klopfst und es dann aufhört, musst du mit deinem Laptop zur Computer-Werkstatt... ;)

Antwort
von OnkelTheodor, 19

Lade mal "Core Temp"herunter und mess mal die Temparatur Deiner CPU.

Was Dir auch noch helfen koennte,waere "Dr.Hardware".Also ein defekter Luefter rauscht nicht,er schleift oder laeuft u.U.gar nicht.Spuer mal,ob Du durch ein Lueftungsgitter etwas hoerst oder spuerst.Kannst Du das Geraeusch ein bissel definieren?

So wie es sich anhoert,wird wohl die Temparatur zu hoch,also solltest den Luefter reinigen oder ggf.auswechseln.Ich kann Dir da gerne behilflich sein,muss aber wissen wie Dein Book heisst.

Antwort
von PKSSDI, 48

das rauschen ist ein Lüfter und deutet darauf hin, dass der Prozessor grad ausgelastet wird. Checke mal den Taskmanager was genau in diesem Zeitraum so alles passiert.

Kommentar von TheDrop00 ,

Ok werde ich mal gleich gucken. Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von TheDrop00 ,

Ich wüsste nicht unbedingt was ich da so nachgucken sollte habe einfach einen Screen-Shot von meinem Task-Manager gemacht :  http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=9cc80a-1463437751.png

Antwort
von MIK333, 8

Wenn dein Laptop alt ist und auch etwas gekostet hat würde ich ihn mal von einem Experten reinigen und falls nötig den Lüfter austauschen lassen.

Antwort
von Jokerisback007, 46

Stell deinen Laptop in den Energiespareinstellungen auf Höchstleistung wenn du zockst, könnt helfen ^^

Kommentar von TheDrop00 ,

Habe ich schon. Trotzdem danke für die schnelle Antwort !

Antwort
von xDravenx, 37

mhmm rauschen .....funktiniert dein ventilator nicht richtig :D wie siehts mit allgemeiner temparatur aus ?

Kommentar von TheDrop00 ,

Kenne mich damit nicht so gut aus. Wo könnte ich das denn gucken?

Antwort
von 132465798, 13

Kann auch sein das der Lüfter etc. stark verstaubt ist und so dann mehr Leistung brauchen, aber einen Laptop solltest du nicht wirklich aufschrauben man kann da viel falsch machen.

Benutz ein Boost Programm das alles im Hintergrund läuft und das Spiel mehr leistung bekommt und CCleaner :)

Lg

Antwort
von Asker251, 40

Kann es sein das er überhitzt?

Kommentar von TheDrop00 ,

Wüsste ich nicht. Gibt's da ein Programm oder so womit ich das gucken könnte?

Kommentar von Asker251 ,

Ich benutze da AI Suite. Muss aber mit deinem Mainboard komplatibel sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community