Frage von Kalimes, 186

BITTE HILLFE Mein Hund hatte grad einen epileptischen Anfall was soll ich tun?

Er hat sich nach 5 Minuten total häcktischen Zucken wieder beruhigt und jetzt läuft er total Orientierungslos und schnell durch die Wohnung und kommt garnicht klar..Was soll ich jetzt machen ?Sollte ich gleich morgen zum Artzt gehen ?://

Antwort
von Weisefrau, 72

Hallo, ich hatte auch mal einen Hund der Epilepsie hatte. Beruhige dein Tier es ist jetzt verwirrt. Geh mit dem Hund durch die ganze Wohnung als ob es das erste mal wäre. Geh dann mit dem Hund an der Leine kurz raus er muss vielleicht. Nun sollte der Hund etwas zu Saufen und Fressen bekommen. So ein Anfall kostet dem Hund viel Energie.

Der Anfall ist vorbei. Der Tierarzt kann jetzt nichts mehr machen. Sollte es jetzt noch mal Vorkommen, in dieser Nacht, dann fahre in eine Tierklinik. Ansonsten kannst du bis Montag warten.

Du muss ein Video vom nächsten Anfall mit dem Handy aufnehmen. Daran kann der Tierarzt erkennen um welche Form der Epilepsie es sich handelt.

Antwort
von einhorn0850, 107

Bitte in die Tierklinik! Wenn es geht sofort, aber spätestens morgen ganz früh. Schau wie er sich jetzt nachts verhält

Antwort
von douschka, 66

Vermutest Du eine Epilepsie oder trat das schon mal auf? Ähnliche Anfälle können auch anderen Ursprungs sein. Z.B. Vergiftung, Darmverschluss, Magendreher. Auf keinen Fall wennn noch nie aufgetreten warten, sondern gleich in die Tierklinik. Ein Magendreher kann ähnliche Anzeichen haben und verläuft ohne Eingriff tötlich.

Lieber teures Geld und nächtliche Unruhe, als Ungewissheit und verlorenes Leben. Alles Gute.

Kommentar von Kalimes ,

Ja nur wie und wo soll ich denn jetzt noch einen Tierartzt finden..gibt es da irgendwas ?

Kommentar von Bitterkraut ,

Tierärzlicher Notdienst. Deine Eltern sollen da anrufen. Euer TA hat ne entsprechende Bandansage laufen. Oder guck im Netz.

Um was für einen Hund Rasse/Typ handelt es sich?

Kommentar von Kalimes ,

Hab grad geschaut..alle in meiner Nähe machen erst morgen um 10 Uhr auf..Muss er UMBEDINGT heute noch in ne Klinik ?Weil dann ruf ich jetzt meinen Dad an dass er ihn in die Stadt fährt 

auch wenn der Kommi jetzt zu spät kommt: Was verstehst du nicht an "Tierärztlicher Notdienst"? Da ist Tag und Nacht jemand zu erreichen.

Kommentar von Berni74 ,

Mit einem Verdacht auf Epilepsie würde ich nicht unbedingt zu einem "Landtierarzt" gehen - dann lieber in die Stadt fahren!

Alles gute für deine Fellnase!

Ich geh auch zu einem Landtierarzt und der ist hervorragend. Oder denkst du,Landtierärzte haben ein minderwertiges Studium? Staatsexamen auf niedrigem Niveau?

Kommentar von KIttyHR ,

Bitterkraut: Nein, aber weniger Erfahrung. In Tierkliniken gibt es Fachtierärzte, die sich auf solche Fälle spezialisiert haben und das auf jeden Fall besser beurteilen können als ein Allgemeintierarzt.

Antwort
von zersteut, 54

Als einmaliges Ereignis kann ein Krampfanfall bei jedem Hund eine Vielzahl von Ursachen haben. Erst, wenn Anfälle aufgrund übermäßiger Aktivität im Gehirn und über einen gewissen Zeitraum wiederholt auftreten, wird dieser Zustand als Epilepsie bezeichnet. 

Suchen Sie Rat bei Ihrem Tierarzt, wenn Sie zum ersten Mal Zeuge eines Krampfanfalls bei Ihrem Hund werden. Jedoch genügt es wenn Sie morgen zum Tierarzt gehen, beruhigen Sie ihren Hund und

Rufen Sie den Tierarzt morgen zuerst an, bevor Sie Ihren Hund in die Praxis bringen. Notieren Sie sich die Dauer des Anfalls.

Wenn du kopierst, mußt du die Quelle angeben! Der Text stammt ja nicht von dir.

Kommentar von zersteut ,

hier noch ein paar weitereTipps, dieichunteranderm verfasst habe ;)

www.mein-hund-hat-epilepsie.de/living\_with\_canine\_epilepsy/your\_questions.ht...

Arbeitest du für Boehringer? Die Rechte liegen jedenfalls bei denen.

deiner Fragenhistorie nach trollst du sowieso, mal machst du ne Ausbildung, ne Frage weiter geht dein Sohn zur Realschule oder du fragst nach Schminktipps, um älter zu erscheinen..

Antwort
von Bitterkraut, 31

Und du bist sicher,daß dein Hund nicht deine übrigen Extasys oder was von deinem Koks erwischt hat? Oder von deinem ADHS-Medikament?

Sag es deinen Eltern, die sollen mit dem Hund schnellstmöglich zum TA gehen.

Antwort
von xttenere, 17

Zum Tierarzt !!! 

Und zwar heute noch ! Wir können und dürfen hier keine Ferndiagnosen stellen.

Antwort
von Keksluna24, 83

Geh morgen zum Tierarzt ! Das können Anzeichen auf schwere Krankheiten sein. Beobachte deinen Hund auch . Du darfst ihn auf keinen Fall die ganze Zeit streicheln, sein Körper muss sich nämlich beruhigen.  

Antwort
von Cupkii, 69

Ich würde sofort zum Tierarzt

Antwort
von Segnbora, 97

Ab in die Tierklinik!

Antwort
von Rosenbaum, 49

Tierklinik und zwar sofort.

Antwort
von MegaMann1234, 60

UNBEDINGT ZUM ARZT

Kommentar von MegaMann1234 ,

Ach und achte darauf das er nicht an seinem Speichel erstickt

Antwort
von Hqdes, 50

Es gibt auch so etwas wie Krankenwagen für die Tiere! Tasso bietet sowas beispielsweise an! Such dir ne Nummer im Internet raus und dann los! 

SOFORT!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten