3

Bitte hilfts mir hab solchen angst!

Frage von Ginaa212 Ginaa212

Ich hab seit tagen tieriscen angst!

Also ich hab seit tagen solche angst, esse fast nix mehr, weine staendig Also ich war auf der sonderschule, ja verdamt es tut so weh wenn ich das hin schreib, ich schaemm mich richtig dafuer, ich weiss sleber nicht wieso sie mich dahin geschickt haben!! Nach der grundschule war ich dann dort! Mein verlobter weiss das nicht, ich konnet im das nie sagen, es ging einfach nicht, weill er mit studium angefangen hat! und ich mich dafuer schaeme. Und wo ich 8 jahre alt war wurd ic sexuel angefast, ich schaem mich das hinzu schreiben, und konnte mich seit dem nicht auf die schule konzertieren und wurde dann nur ruhig hab fast mit niemanden geredet! wovor ich am meisten ansgt hab, ist das er mich veralesst, wenn er heraus bekommt das ich auf diese schule war? Bitte hillft mir ich muss grad wieder weinen, ich fuehle mich so leer und einsamm! :( bitte sagt mir nicht das ich ihm das sagen soll,ich kanns nicht, hab es oft versucht! ich schaeme mich einfach zu sehr! Und in unseren gesselschaft sollte man guten studium haben das ist bei uns so! ich weiss nicht jeder schaft soweit! Ich mein ich bin nicht dumm, ich hab mein abi in england angefangen sogar mit gute noten! aber leider abgebrochen, wegem ihm!! Bitte hilfts mir! was soll ich machen? Hab angst das er das heraus bekommt oder wenn ich ihm das auch erzaehl, das er mich dann verlaeest?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 16
    Antwort von ZwiebelimKarton ZwiebelimKarton

Ich kenne Studenten, die die geistige Kapazität einer halben Klofliege besitzen. Von daher solltest du keinen so großen Wert auf ein Stück Papier legen. Ein Mensch wird nicht durch Scheine definiert, die er im Leben sammelt, sondern durch das, was er ist.

Glaubst du allen ernstes, dass sich dein Freund von dir abwendet, weil du in der Vergangenheit einen unwichtigen Schein nicht erwerben konntest?

Kommentar von renegade2k renegade2krenegade2k

Amen! DH

• 4
    Antwort von ChrisCross90 ChrisCross90

wenn er dich wegen sowas verlassen sollte, dann weißt du dass er es nicht ernst gemeint hat.

warum braucht man in unserer gesellschaft ein abi?? ich hab keins und ich brauchs auch nicht.

aber schon ein komischer werdegang, mal sonderschule dann mal abi...^^

• 3
    Antwort von giolina giolina

Dass Du als Kind sexuell missbraucht wurdest und solche große Angst hast, verlassen zu werden, spricht für eine Therapie.

Ich bin absolut nicht der Ansicht, dass man eine höhere Schulbildung nachweisen muss, um einen positiven Beitrag in unserer Gesellschaft zu leisten - darum geht es, nicht darum, irgendwelche Nachweise schulischer Leistungen zu erbringen.

Du hast angesprochen, dass Du selbst nicht weißt, warum Du auf der Sonderschule gelandet bist - wie sind denn Deine Eltern damit umgegangen? Ich weiß, dass sogar hochbegabte Kinder in die Sonderschule kommen, weil sie die ein oder andere Besonderheit haben, mit der das Schulsystem nicht zurechtkommt. Ich kenne persönlich einen solchen Fall - sowas ist skandalös!

Zum Thema Therapie kannst Du hier weiterlesen: gesundheitsinformation.de

Was Deine übergroße Ängstlichkeit betrifft und die Depression, die Du als Thema eingegeben hast: das kann auch Symptom von körperlichen Problemen sein, z.B. einer Schilddrüsenfunktionsstörung oder KPU (siehe kpu-berlin.de), auch Nährstoffmängel kommen in Betracht (siehe z.B. schilddruesenguide.de/sdNEMs.html). Nicht zu vergessen ist ein möglicher Mangel an Progesteron usw. Ich empfehle in solchen Fällen, einen Hormonstatus (dazu erst mal u.g. Buch von Dr. Platt lesen) machen zu lassen und die Schilddrüse untersuchen zu lassen, weitere Symptome siehe schilddruesenguide.de/sdkrankheitssymptome.html, Funktionsstörungen sind häufig Ursache für Depressionen und das wird leider auch sehr häufig von Psychiatern und Psychologen außer Acht gelassen, auch viele Allgemeinmediziner kennen die Symptome nicht. Die Untersuchung muss durch einen Facharzt ausgeführt werden (Endokrinologe, Nuklearmediziner mit Schwerpunkt Schilddrüse) und schildere unbedingt alle Deine Symptome - auch wenn die Werte noch im Normbereich sind, können Schilddrüsenmedikamente ausprobiert werden, wenn die Symptomatik auf eine beginnende Erkrankung hinweist. Der TSH-Wert alleine reicht nicht aus! Hier ist ein Forum für Schilddrüsenerkrankte, man bekommt viele Fragen beantwortet und kann auch seine Werte einstellen und beurteilen lassen - das empfehle ich insbesondere dann, wenn bei der Untersuchung "alles in Ordnung" herauskommen sollte: ht-mb.de/forum/ Und hier kannst Du vielleicht einen guten Arzt finden: top-docs.de Empfehlenswert finde ich das Buch „Die Hormonrevolution“ von Dr. med. M.E.Platt – es geht um die Behandlung mit bioidentischen Hormonen (entsprechen den natürlichen, d.h. den vom Körper selbst produzierten Hormonen 1 : 1, nicht zu verwechseln mit pflanzlichen Hormonen, die entsprechen den körpereigenen nicht unbedingt) bei Schilddrüsenstörungen, Osteoporose, Migräne, Depressionen, AD(H)S, Gewichtsproblemen, PMS u.v.m.

Alles Gute!

Kommentar von Ginaa212 Ginaa212

Hallo danke fuer dein anwort, musste weinen weill ich eure anwortet gelesen hab, und weiss das ich nicht alleine bin! hatte einbisschen hoffnung! Ich schlafe seit tagen nicht, und seit 3 tagen ess ich nur wasser oder bisschen brot, ich moechte essen kann aber nicht! Meine eltern wie sie damit umgenangen sind? die wissen nicht das ich sexuelangefast wurde, ich konne es dene nie erzaehlen aus scham, ich war damals 8, die ersten 2 klasse war ich recht gut in grundschule, danach wurd ich ruhger wo mir das passierte, und als kind wusste ich nicht ob es vill an des liegen koennte! Aber wo ich dann nach der 3 klasse nach sonderschule geschikt wurde, meine eltern haben immer zu mir gesagt erzaehl niemanden das du dort warst, und keine ahung, in unseren geselschaft muss man gute noten haben und so, ich hab das alles nie verstanden koennen!

Und jetzt bin so gluecklich mit mein freund, er ist der zweite hatte nicht so viele ex freunde, angst war immer da alleine gelassen zu werden! Seit dem ich min ihm bin, er sagt andauert wie glueklcih er sei mit mir und er hast bedienunglose liebe, er liebt mich egal was ich bin, das muntert mich auch schon auf, Trotzdem ist dieses scham immer da, und kann es ihm nicht erzaelen das ich auf der sonderschule war, allein die kraft faehlt mir! und dieses ANGST alleine da zu stehn! Oder das es freunden sagt welche schule ich war Oh gott!

Kommentar von giolina giolinagiolina

Dass Dein Freund und Du so glücklich miteinander seid ist wirklich sehr schön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schule ein Problem für ihn wäre, Du solltest Dich entlasten und mit ihm darüber reden, das könnte eure Beziehung sonst nachhaltig negativ beeinflussen. Vielleicht fiele es Dir leichter, ihm einen Brief zu schreiben?

Ganz wichtig für Dich und eure Beziehung ist es, dass Du Deine Verlassensängste "bearbeitest", das wird Dich sonst Dein ganzes Leben belasten und eure Beziehung gefährden. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, hatte auch große Angst. Ich rate Dir daher nochmals dringend zur Therapie UND die körperlichen Untersuchungen (hatte bei mir sehr viel mit der Angst zu tun).

• 3
    Antwort von MiaMamaRia MiaMamaRia

Also zu aller erst mal, würde ich dir empfehlen Psychologischen Rat ein zu holen. Sonderschule ist nichts wofür man sich schämen müsste. Ein Schulabschluss sagt nichts über einen Menschen aus. Leider ist es in unserer Gesellschaft so das man nur zählt wenn man gute Zensuren und einen guten Schulabschluss hat. Es gibt viele Menschen die trotz schlechter Abschlüsse es weit gebracht haben. Wenn dein Freund dich liebt, dann ist ihm dein Schulabschluss egal. Es gibt Möglichkeiten sich weiter zu bilden. Ich verstehe das die Schamgefühle groß sind nach einem sexuellen Übergriff. Mir wurde mit 10 Jahren ähnliches angetan und habe es erst Jahre später erzählt! Du musst wissen das du dafür nichts kannst, du trägst daran keinerlei Schuld. Sei mutig und erzähle deinem Freund was dich bedrückt. Denn er wird es sicherlich spüren und eine Beziehung mit Lügen zu führen ist nicht wirklich das Ware. Vorallem weil es dich quält...befreie einfach deine Seele von den Lasten, tu es für dich und deine Beziehung. Such dir Hilfe und Unterstützung!

• 3
    Antwort von estschaeggi estschaeggi

Du willst das nicht hören,aber du musst es ihm sagen.... Wenn er dich wirklich mag,verlässt er dich doch deswegen nicht. Du musst ja keine details erzählen..Es ist eher eine Belastung für die Beziehung, wenn er spürt dass du ihm etwas verheimlichst ! Du bleibst doch wer du bist,egal mit welchem Zettel !! Ich würde dir dringend zu einer Therapie raten, dann wirst du auch sicher diese Verlust-Ängste los..(Das haben Leute häufig,denen als Kind so was passiert ist) Das wäre auch besser für die Beziehung..

Kommentar von aimbot aimbotaimbot

Ja gut, aber wenn er sie wirklich verlässt? Man könnte sagen, er wäre es dann nicht wert, aber es ist dann trotzdem hart. Und wohl nicht nur für EIN Jahr...

Ich soll ihm sagen das ich auf einer sonderschule war? Ich wuentsche ich koennte es!! kann es nicht, geht nicht, ich versuch es staendig! Amliebsten will ich sterben so peinlich ist mir das! Hab angst ihn zu verlieren ich kann nicht damit umgehn wenn er mich verlaesst! es koennte jahre dauern! :( Oh maan ich werd verueckt

Wahrscheinlich würdest du merken, dass es gar nicht so schlimm ist, wenn du es gesagt hast.

Kommentar von alex5678 alex5678alex5678

seh doch mal die positiven sachen an dir, du hast ein studium in england angefangen, und wegen ihm abgebrochen, weiß er das denn nicht?? also dumm kannst du doch echt nicht sein....

Kommentar von estschaeggi estschaeggiestschaeggi

Dafür gibt es doch Gründe...Du musst dich doch nicht schämen.. Du bist eine Frau,die als Mädchen fälschlicher Weise in die Sonderschule kam... Wenn ER nicht dumm ist wird er das sofort kapieren und wenn er dich wirklich liebt,wird er froh sein das zu wissen,dann er dann viel sensibler auf dich eingehen kann. Du musst ja nicht gleich genau werden... Es reicht ja,wenn du sagst dass dich im Moment etwas beschäftigt,weil du eine schwere Kindhait hattest und er es dir nicht krumm nehmen soll,wenn du ab und zu komisch bist,dass das dann nichts mit ihm zutun hat und du es ihm sagst,wenn du dafür breit ist und dass er dich nicht drängen soll, weil es dir wirklich schwer fällt.

Ich danke euch! Ich werd ihm erst in 2 monaten wieder sehn, da ist gleich unserer hochzeit! Soll ich ihm das erzaehlen wenn wir zusammen sind? Oder am telefon geht das auch? wir reden oft auh durchs skpe! aber dieses angst macht zu schaffen, ob ich das wirklich kann!

Kommentar von estschaeggi estschaeggiestschaeggi

Dass du dich schämst ist wie gesagt "normal",aber das sollte überwunden werden,wenn man Erwachsen ist... Du musst einsehen,dass es da nichts gibt wofür DU verantwortlich bist ! Du warst ein KIND !! Meine Mutter arbeitet mit bzw. für solche Menschen,ich weiß viel darüber,weil sie sich ständig fortbildet und wir uns oft über ihre Arbeit unterhalten und ich weiß ganz bestimmt,dass du ohne Therapie nicht klarkommst.. Das genau zu erklären würde den Rahmen sprengen. Kurzform: wenn eine Kinderseele traumatisiert wird,kann derjenige nicht ohne Hilfe in der "Erwachsenenwelt" ankommen,weil das Gehirn die Eindrücke in Kinderform gespeichert hat.Nur ein Psychologe kann dir helfen,diese Eindrücke so umzubauen,dass sie in Erwachsenenform neu gespeichert werden.. Ich hoffe sehr,dass du diesen Rat annnimmst und es zumindest versuchst.. Alles Gute

Kommentar von evangelista evangelistaevangelista

@ Liebe Ginaa212!

@ Welche Alternative sieht Du denn selber, wenn Du der festen Überzeugung bist, dass Du Deinem Freund nicht die Wahrheit sagen kannst?

@ Du kannst Deine Vergangenheit nicht ändern, bzw. auch nicht von ihr davonlaufen, weil sie zu Deinem Leben gehört. Du kannst Dich davon nur befreien, wenn Du zu dem stehst was geschehen ist und Dir nicht ständig selber damit Deine Zukunft blockierst.

@ Denn wenn Du nicht zu dem stehen kannst, was Dein vergangenes Leben anbelangt, wirst Du niemals Deine ständigen Ängste verlieren können. Nur so kannst Du Deine Vergangenheit hinter Dich lassen und das Beste heute aus Deinem Leben machen. Denn Dein Problem liegt nicht bei Deinem Partner, sondern bei Dir selbst, indem Du zu dem stehst was Du bist.

• 3
    Antwort von heureka47 heureka47

Fürchte dich nicht. Hab Vertrauen. Angst macht alles nur schlimmer und hilft überhaupt nichts.

Man kann negative Gefühle wie Angst, Scham und alle anderen mit Hilfe von Liebe im Bewußtsein überwinden. Nimm die universelle, göttliche, Liebe in dein Bewußtsein und bau auf sie. Laß den Frieden in dir einziehen.

Steh zu dir, so wie du bist; steh zu deiner Vergangenheit. Man kann eine tragfähige / dauerhafte Beziehung nicht auf Unehrlichkeit aufbauen. Du würdest immer Angst haben, daß es rauskommt. Dabei kann man nicht glücklich werden und auch nicht wirklich gesund bleiben.

Sorge dafür, daß dein Gewissen, dein Bewußtsein, nicht von solchen negativen Gefühlen belastet ist. Das ist das beste, was du für dich tun kannst.

Schau vllt mal in meine TIPPS, da findest du evtl. noch weiteres nützliche.

Alles Gute!

Kommentar von ZwiebelimKarton ZwiebelimKartonZwiebelimKarton

Definiere "nützlich"

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ ZwiebelimKarton:

"Nützlich" = von Nutzen

@heureka47: Google "Sarkasmus"

Kommentar von heureka47 heureka47heureka47

@ ZwiebelimKarton:

Sarkasmus ist ein Begleitumstand der "Kollektiven Zivilisations-Neurose" / "Krankheit der Gesellschaft". Siehe meinen TIPP dazu.

Zwanghaftes Hinweisen auf seine eigenen Tipps gehört zur bekannten Heureka-Neurose. Siehe dazu bitte die Tipps in der Literatur diverser Psychiater.

Wer mir nicht glaubt, ist herzlich eingeladen, sich auf den Antwortseiten von heureka47 von seiner Neurose zu überzeugen. Um es leichter zu machen, gebt einfach "Tipp" in das kleine Feld ein, wenn ihr Strg + F gedrückt habt. So seht ihr die ganze Pracht...

Kommentar von Benjamin BenjaminBenjamin

@ZwiebelimKarton:

Tausend DH!!!!!!!!!

Kommentar von Josia JosiaJosia

Ginaa!

Mit dem, was Heureka Dir hier geschrieben hat, damit hat er absolut Recht (aber auch ZwiebelimKarton und andere). Ich wollte gerade Ähnliches schreiben, denke mir aber, dass es besser wäre eine gute Antwort mit einem Kommentar zu bekräftigen.

Es ist so fundamental wichtig, dass Du es Deinem Verlobten sagst! Es wäre so ein Beweis an Liebe in diesem Geständnis enthalten, dass er Dir vergeben muss.

Im Gegensatz dazu wäre ein Auffliegen dieser Flunkerei ein großer Bruch für Eure Beziehung. Die Enttäuschung könnte so groß werden, dass es nach diesem Bruch langsam total zusammen bricht.

Du hast doch das Abi nachgemacht, was von Grips zeugt! Ich selbst habe meine Hauptschul-Schande hinter mir gelassen, weil ich erst Fachabi gemacht habe und dann Chemie studierte (auch nicht abgeschlossen).

Im Hit*er-Reich haben sie eine Wahrheit Gottes verdreht und Menschen in eine vage Sicherheit wiegen wollen, diese falsche Wahrheit lautete:

Arbeit macht frei.

das ist absolut falsch! Denn:

Wahrheit macht frei!

Lass Dich nicht von der Lüge versklaven und schikanieren! Stehe zu der Wahrheit und geh Dein leben mit Wahrheit.

Sag es ihm, es ist so wichtig.

Alles, alles Gute und Gottes Segen wünsche ich Dir von Herzen! Heiko

Ja ich weiss das zum schaetzen! Immer muss von andern hoern das sonderschule nur behinderte/r oder dumme schueler dahin gehn! Ich bin 21, ist schon ne weile her trotzdem versuch ich das ihm das zu sagen geht aber nicht Ich seh ihn aber erst in 2 monate wieder, soll ich das per telefon machen oder wenn ich ihm wieder seh? Oh man verstehst du, es ist so, mir gehts 2 min gut dann denn restlichen tag so schlecht, das ich nur sterben will, weill ich weiss das dann weg ist, aber ich wuerd mir nie was machen da bin ich zu feig! wie man auch sieht wie feig ich bin ihm das zu sagen hab niemanden wo ich eingenlich mit dem ich reden kan momentan, weill ich in ausland bin! ich kann kaum gescheit nachdenken, denke nur noch an das, habe keine lust fort zu gehn oder sonstiges! so belastet bin ich! :(

• 3
    Antwort von maddimo maddimo

hilf dir erstmal selbst, komm mit dem klar was du erlebst hast. was du schreibst wirkt unbeholfen, aber nicht doof! ich denke das ne menge in dir steckt! in der sonderschule bist du sicherlich gewesen weil die leute zu doof waren, zu erkennen was du wirklich kannst! wenn du deinem freund nicht selber sagen willst was mit dir ist, gibt es jemanden der es für dich tun kann, als vermittler? hol dir hilfe! mach was! du bist nicht doof! du hast "nur" angst. du kannst das!

Auf der Sonderschule war sie weil sie sich nicht mehr auf die Schule konzentrieren konnte und nicht mehr (so viel) gesprochen hat, was an dem Erlebnis mit 8 lag, also muss das dringend aufgearbeitet werden (imo).

Kommentar von maddimo maddimomaddimo

du kennst sie?

das hat sie geschrieben

Kommentar von Medicalat MedicalatMedicalat

ja das hat sie doch geschrieben

• 2
    Antwort von Arco01 Arco01

Jetzt erklär mir doch bitte einmal wie Du es, Deinen Abgang nach der 8. Klasse aus der Hauptschule berücksichtigend, in England geschafft haben willst mit dem Abitur anzufangen? Das was Du bezüglich der Geschehnisse in Deinem 8. Lebensjahr schreibst muss aufgearbeitet werden, da besteht kein Zweifel. Den ganzen Rest den Du hier anführst halte ich für frei erfunden. Du bist eifersüchtig. Hast Angst das Dein Freund, welcher ja eigentlich studiert, aber doch nach Österreich geht um dort zu arbeiten und dessen neue Chefin seine Ex wird, schon hier passt einiges wieder nicht zusammen, Dich verlässt da Du und dies ist ganz offensichtlich die Wahrheit bezüglich Deines Lebens wohl nicht so genau nimmst.Bring Klarheit in Deine Beziehung! Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen und Vertrauen begründet sich auf Ehrlichkeit. Irgendeine Lebensgeschichte zu erfinden um sich besser darzustellen als es in der Wirklichkeit ist, hat mit Ehrlichkeit absolut nichts zu tun.

ich hab leider nichts frei erfunden! Ich bin nach england die haben mit einen test gemacht, und dann koennte ich anfangen wenn ich bestanden haette, und das hab ich, ab soagr meine zeugnis, zweites jahr hab ich dann aufgehoert weger ihm! Ich bin grad beine mama, und wir sehn uns erst in 2 monaten! und am telefon kann ich es ihm nicht sagen! Geht ja auch nicht oder! Aber allein meine gedanken, kann ich es mir nicht vorstellen ihm das zu sagen, weill ich solchen angst hab! Wir haben vertrauen zueinander, ist nur das ich angst hab ihm das zu sagen! Ich weiss wenn er mich lieben tut, verlaesst er mich nicht, er hat auch staendig gesagt, wenn er jemanden lieben tut, dann ist ihm das rest egal! Aber was ist wenn er selber nicht damit klar kommt, auf welche schule ich war? Wie wuerdest du denn reagieren? wenn deine freund/in auf der sonderschule war?

Kommentar von Arco01 Arco01Arco01

Und dort wolltest Du dann nach welchem Level das Abitur machen, Level A oder Level B?

Ich hab A level angefangen und B-Tech science

Kommentar von Arco01 Arco01Arco01

Und wo bitte hattest Du die Zugangsberechtigung, das ist die mittlere Reife her?

• 2
    Antwort von sophie1004 sophie1004

schreib ihm einen Brief. Stell dir vor, er bekommt es wirklich irgendwann heraus... da wird er doch eher sauer sein, als wenn du es ihm jetzt schreibst.. es ist sehr schwer.. aber wenn er dich wirklich liebt, dann versteht er deine Situation. Du musst dich nicht dafür schämen!!! Es geht vielen anderen Menschen auch soo.. und ich weiß, es macht einen kaputt.. aber schreib es ihm, wenn du es nicht sagen kannst.

Ich wünsch dir viel Glück

• 1
    Antwort von Rika95 Rika95

irgendwann kommts eh raus . glaub mir . sags ihm lieber jetzt , als wenn ihr später Kinder habt und die fragen auf welcher schule ihr wart oder sonst irgendwer.

• 1
    Antwort von AlbertoB AlbertoB

Hallo liebste Ginaa212, ich habe gerade mal gegoogelt und hier schon mal eine Seite gefunden http://www.zentrum-fuer-psychosynthese.de/dasinnerekind.htm Es geht um Deine innere Verletzlichkeit, um das was Du erlebt hast. Ich höre die große Angst "des verlassen werdens, nicht geliebt erdens" aus Deinen Worten. Das Du Dich hier trotzdem ganz offen an das Team mit der Bitte zur Hilfe stellst, zeigt dass Du Kraft hast, stark sein kannst und Lebenswillen hast. Wenn Du Dich mit Deinem inneren Kind, das klein und ängstlich, verletzt und allein in Dir lebt anfreundest, es annehmen und es wie eine Mutter an der Hand aus den Erinnerungen und Verwirrungen führen lernst, wirst Du innerhalb kurzer Zeit stark genug werden um selbst zu entscheiden: ob Du oder ob Du nicht etwas tun sollst. Du bist nie allein!!immer zu zweit!! Du und Dein innerliches Kind. Dein Freund liebt Dich wie Du bist...er kennt nicht Deine Ängste, er liebt Dich wie Du bist! Also warum sollte er Dich mit oder ohne Sonderschule mehr oder weniger lieben?

Es sind Deine Gedanken, die Dich nicht lieben. Ich, und ich glaube alle Die Deinen Hilferuf gelesen haben, sind sehr beeindruckt von Dir... ist es gerade wegen der Sonderschule!!

Ich lege Dir aus eigener Erfahrung ganz ganz fest an Dein Herz: beschäftige Dich mit Büchern zum "inneren Kind"... Viel Freude in auf Deinem Weg zur inneren Freiheit und Leichtigkeit. In Verbundenheit Karen von AlbertoB

• 0
    Antwort von marleeeen marleeeen

Liebt er Dich,dann auch mit( Rechtschreib )-Fehlern , aber wenn er Lügen hasst, dann schnell heraus mit der Wahrheit !

• 0
    Antwort von Tatjanika Tatjanika

Erstmal,hör auf dich wegen allem zu schämen.Schämen ist das dümmste.Dabei bleibt man immer auf damals stehen und kommt nicht weiter.Ich habe Hauptschulabschluß und Quali.Ich schäme mich auch nicht.Ich habe die Dinge,die ich in der Schule mochte privat weitergelernt,(Englisch,Musik) Zweitens:Wenn dich dein Freund deswegen verläßt hat er sich zu schämen und du brauchst keinen Spinner ,der auf Noten schaut.Verlaß ihn,wenn er kein Verständnis hat.Dein Herz ist wichtiger als deine Schulbildung.

• 0
    Antwort von villacasa villacasa

du hast doch schon versucht zu studieren in england und abgebrochen wegen ihm...also kannst du es ihm das ruhig sagen, damit er mal auch merkt was er an dir hat. wenn er was dagegen haben würde dann ist er nicht der richtige...wenn du es ihm nicht sagst wirst dich immer so traurig & ängstlich fühlen...viel glück.

Nein ich hab mit abi angefangen! noch nict studiert! Er hat angefangen und ist viel gleuger als wie ich :( Ich ja auch und so, Trotzdem kann ich ihm das nicht sagen das ich auf der sonderschule war! ich weiss wirklich nicht weiter! Ich kann nicht mehr! Ich wuentsche ich koennte es! Aber wie? wie soll ich das ihm sagen? Er meinte immer ist stolz auf mich, er koennte sich kein besseren vorstellen, durch mit hat sich sein leben viel veraendert, das munter mich sehr auf! Aber ich moecht ihm mit so was nicht entaeuschen :( Das er mich fuer dumm haelt un so! Vill hat ja nichts dagegen, und schaemt sich dann auch fuer mich? oh gott NEIN

Kommentar von villacasa villacasavillacasa

achwas!!! wenn er dich liebt dann nimmt er dich so wie du bist..außerdem das mit der sonderschule ist ja eine weile her...ist vergangenheit...sags ihm lieber bevor es noch zuspät ist. Erzähl ihm dass du damals angefasst würdest...er wird es ganz bestimmt verstehen, glaube mir =) ich denke nicht das er dich wegen sowas aufgibt.

• 0
    Antwort von aimbot aimbot

Du hast dein Abi abgebrochen wegen IHM und schämst dich nun wegen deiner Schule?

Deine Sorge ist das er dich verlässt. Du lebst nur für ihn so scheint es. Kannst du eine Beziehung erfolgreich führen?

Geh zum Psyko-Doc. Finde den Zusammenhang von deiner Beziehung und dem Erlebnis mit acht, als du "sexuel angefast" wurdest.

Ja hab wegem ihm aufgehoert, weill ich zu ihm ziehn wollte und jetzt heiraten wir, und dieses angst macht mich einfach fertig, ich weiss es ist falsch, aber ich weiss nicht wie er reagieren wird? ich hab angst das er mich dann verlaesst du kannst es dir garnicht vorstellen was fuer angst ich hab, er studiert und was hab ich? ich mein ok er frueher auch der bester! trotzdem schaem ich mich ihm das zu sagen ich wenn auch, wie soll ich das machen? ich komm allein mit dem gedanken nicht klar was er von mir denken wuerde? oh gott ich kann nicht mehr!

Ich wuerd gern zum Psyko-doc gehn!

ich moecht erst diese angstunde weg haben! sobald das weg ist, dann g

Ja hab wegem ihm aufgehoert, weill ich zu ihm ziehn wollte und jetzt heiraten wir, und dieses angst macht mich einfach fertig, ich weiss es ist falsch, aber ich weiss nicht wie er reagieren wird? ich hab angst das er mich dann verlaesst du kannst es dir garnicht vorstellen was fuer angst ich hab, er studiert und was hab ich? ich mein ok er frueher auch der bester! trotzdem schaem ich mich ihm das zu sagen ich wenn auch, wie soll ich das machen? ich komm allein mit dem gedanken nicht klar was er von mir denken wuerde? oh gott ich kann nicht mehr!

ich moecht erst diese angstunde im kopf weghaben

Du hast ein zu geringes Selbstwertgefühl. Du hast Angst, was er von dir denkt, aber was du von ihm denkst ist irrelevant (jaja, du denkst eh nix schlechtes über ihn). Das mit dem Abi und der Schulscham ist paradox. "er studiert und was hab ich?" Du neigst zu Hörigkeit war mein Gedanke. Mach dich mal locker auf Psy-Doc-Suche wenn die "angstunde" weg ist, aber locker, kann dauern den richtigen zu finden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.