Also ich bin 19 jahre alt und zu einem kieferorthopäden gegangen um mich beraten zu lassen wegen meinen weißheitszähnen! Sie haben gefragt ob ich die 10 euro praxisgebühr bezahlt habe und mich anschließend geröngt. Auch fotos wurden gemacht, da gesagt wurde das sie das brauchen um mir zu sagen was sie mir raten. Wir haben nix unterschrieben! keinen vertrag gemacht nix und heute kommt eine RECHNUNG.. über 350 euro.. für röntgen und auswertung. wir da angerufen und sie meinten: jaa.. also das waren alles privatleistungen. ich meine ich wusste das NICHT! die haben es mit keinem wort erwähnt, ich dachte mit der frage nach der praxisgebühr hieß es das die kosten abgedeckt sind! Hab ich iwie eine chance dagegen anzugehen? BITTE um rat.. das ist verdammt viel geld für mich. ich wäre zum zahnarzt gegangen und hätte den gefragt wenn ich gewusst hätte das beim kieferorthopäde ALLES was kostet, selbst ein beratungsgespräch!
BITTE
naja, sie meinen ich muss es bezahlen.. und nein es wurde mit keinem wort erwähnt das das röntgen 60 euro und die komischen fotos 30 kosten und wat weiß ich nicht noch alles... ich hab verstanden das nachdem wir den kostenvoranschlag eingewilligt haben, die kosten anfallen ok.. aber sie mussten doch sagen, dass kosten anfallen um den aufzustellen und das das nicht die kasse zahlt. oder?
Ach, es gab einen Kostenvoranschlag.
Ja dann musst du natürlich bezahlen; zumindest das was auf dem Kostenvoranschlag steht.
nein den hat sie mir erst danach geschickt