Frage von ichbinsobinich, 46

Bitte hilft mir unbedingt?

Hallo ich bin 13 und in der 7klasse.ich bin umgezogen und deswegen erst fast 1jahr auf dieser Schule und ich hab hier wirklich keine Freunde und es sind mehrere dieses Jahr neu auf die Schule gekommen.alle sind mit irgendwem befreundet ausser ich...deshalb wurde ich im Unterricht auch immer laut damit mich jemand beachtet und ich wurde immer schlechter in der schule.Ich hatte auf dem halbjahreszeugnis 7 5en und es werden immer mehr.ich bin auf dieser Schule bekannt dafür schlechte Noten zu schreiben und für manche meiner ausraster.Und jetzt habe ich bemerkt dass ich nicht nur auf meiner Schule bekannt bin sondern auch auf anderen Schulen lestert man schon über mich habe ich gerade erfahren.War jemand schon mal in so einer situatzion oder in so einer ähnlichen?Was soll ich tun..bitte hilft mir.

Antwort
von Buddhishi, 15

Hallo Ichbinsobinich,

ich verstehe, dass das eine schwere und belastende Situation für Dich ist, und ich empfehle Dir, mit Deinen Eltern darüber zu sprechen. In Frage kämen aber eventuell auch andere vertraute Menschen (Paten, Großeltern) und/oder Vertrauenlehrer/Psychologische Beratung an Deiner Schule etc.

Zusätzlich gebe ich Dir den folgenden Link, wo man Dir zuhört und Tipps gibt. Du kannst dort anonym und kostenlos anrufen:

Nummer gegen Kummer: Homepage (de)

Versuche bitte nicht weiter, alleine mit dieser Situation zurechtzukommen, denn aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das kaum möglich ist. Bitte suche Dir also in Deinem eigenen Interesse Unterstützung!

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten