Könnt ihr mir bitte bei meinem Bewerbungsschreiben helfen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hiermit bewerbe ich mich um einen zweiwöchiges freiwilliges Praktikum

"ein" zweiwöchiges freiwilliges Praktikum.

bei Ihnen im Krankenhaus. (Ihnen groß schreiben)

als Gesundheits- und Krankenpflegerin (Bindestrich nach Gesundheits)

Ich habe bereits bei zwei verschiedenen Zahnärzten jeweils zwei Praktikum absolviert.

Die Mehrzahl von Praktikum lautet Praktika

Dann noch der letzte Satz: Und nun habe ich mich entschieden im medizinischen Bereich nächstes Jahr nach der Schule ein Ausbildung als Gesundheits und Krankenpflegerin zu beginnen.

Wenn Du nach einem Punkt weiter schreibst, brauchst Du den Satz nicht mit einem "Und" beginnen. Die Anordnung der Wörter finde ich auch ein wenig seltsam.

Nun habe ich mich entschieden, im nächsten Jahr nach der Schule eine Ausbildung im medizinischen Bereich als Gesundheits- und Krankenpflegerin zu beginnen.

Am Ende hast Du das Wort Vorstellungsgespräch noch falsch geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges freiwilliges Praktikum vom 21.12.15 - 06.01.16 in Ihrem Krankenhaus. Derzeit besuche ich die .. auf der .. in .. , die ich voraussichtlich nächstes Jahr Ende Juli 2016 absolvieren werde. was soll das sinngemäß ergeben?

Da ich eine Ausbildung als Gesundheits - und Krankenpflegerin anstrebe, möchte ich gern mit diesem Praktikum erste Erfahrungen sammeln. 

Ich bin ...................Stärken?

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung und freue mich auf Ihre Einladung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"zwei Praktika absolviert" heißt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehr geehrte Frau...,

hiermit bewerbe ich mich um ein zweiwöchiges freiwilliges Praktikum vom ... bei Ihnen im Krankenhaus. Derzeit besuche ich die ... auf der... in..., welche ich voraussichtlich im Juli nächsten Jahres abschließen werde.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss strebe ich die Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin an und möchte schon vorher einige Erfahrungen im Berufsalltag sammeln. Ich habe bereits bei zwei Zahnärzten Praktika absolviert, welche mir sehr viel Freude bereitet haben. 

Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen...

Also...ich würde auf alle Fälle noch von deinen Erfahrungen bei den Zahnärzten berichten, welche du bei den Praktika dort machen konntest. Denn so ist das Anschreiben ein klein wenig kurz und es sind noch nicht so wirklich viele Informationen darüber enthalten, warum du unbedingt in diesem Beruf ein Praktikum machen möchtest.

Viel Glück und Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von huhu34566
22.11.2015, 20:58

DANKE !!!!!

0

Hallo huhu34566,

für ein Schülerpraktikum empfehle ich generell den persönlichen Kontakt als ersten Schritt. Wenn das Krankenhaus bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten erstmal einen Entwurf hier ein (bitte vollständig und anonymisiert!) und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/schuelerpraktikum-bewerbung-aufbau-und-mustervorlage/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung