Frage von MeanTuberHD, 39

Bitte hilft mir? Mein wlan :((*?

Hallo erstmal

Ich habe mir einen gebrauchten sony vaio laptop gekauft baujahr 2007 es ist ein vgn n11s/w so nun war oben drauf windows vista als ich den laptop an gemacht habe ging alles normal nur der wlan zeigt nen roten kreutz die ganze zeit ich versuche schon seit 1 woche es zu reparieren habe alle treiber instaliert geht aba nicht mit nen lan kabel funktioniert es einwandfrei aba ich brauche wlan er findet keine wlans bzw verbindungen die ganze zeit sehe ich unten rechts einen roten kreutz beim wlan was kann das heisen ? Der verkeufer meldet sich nicht und kann ihn auch schon seit ne woche nicht erreichen bitte hilft mir

Antwort
von fabriiih, 24

Geh mal auf Systemeinstellung und dann auf Geräte-Manager und siehe ob da irgendwin treiber nicht installiert oder veraltet ist.

Im der Regel ist es Ethernet oder Netzwerkcontroller

Kannst auch "Driver Booster" runterladen, ist kostenlos und macht alles selber! :)

Lg.

Kommentar von MeanTuberHD ,

danke für deine schnele antwort hab ich gemacht aba nichts fehlt alles passt eig von den treibern genau so

nur der wlan geht halz nicht hab das mit den boost gemacht geht auch nicht !!

Antwort
von MrZurkon, 25

Hast du mal geschaut ob die Wifi (Wlan)- Funktion an dem Laptop angeschaltet ist? 

der schalter ist kaput es geht hin und herr aba man spürt nicht die kleine kraft in den fingern was man eig zum knopf einschalten braucht

Kommentar von funcky49 ,

Wenn der Schalter für WLAN ein/aus defekt ist, dann hast Du Pech gehabt. Bei über Schalter ausgeschaltetem WLAN kannst Du es auch nur über den Schalter wieder einschalten.

Abhilfe: WLAN-USB-Stick kaufen.

es will nicht ein oder aus schalten mache es über pc manuel aba es will immer noch nicht

Antwort
von priesterlein, 20

Bitte zeige das jemandem, der es sich direkt anschauen kann. Deine Beschreibung besteht aus "rotes Kreuz" und das ist praktisch gar keine Information. Wieso kommen dazu keine Meldungen, entweder bei mouse over oder im Logfile, die man sehen kann? Wieso gibt es nichts zu dem access point und andere Geräte im WLAN?

also wie normal das internet auf der rechten seite unten erscheint wen man nen wlan einschaltet weist du ja wie es aussiht und genau da hab ich diesen roten kreuts weil man keine verbindungen herstellen bzw finden kann

Kommentar von Retch ,

Da srote Kreuz bedeutet auch das das WLAN gar nicht geht/an ist.

Antwort
von Retch, 15

Guck mal ob neben der Aus Taste oder auf der Tastatur eine Taste für WLAN ist.

hab grad gesehen ist keine an der tastatur nur auf der seite des laptops

Kommentar von Retch ,

dann drück die

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten