2

bitte hilft mir kommt meine katze wieder?

Frage von mizi2007 mizi2007

hallo, meine katze ist am samstag abend aus dem fenster gefallen:-(3 etage.. so jetzt habe ich verdammte angst das sie irgetwo liegt und sich verletzt hat und sich nicht bemerkbar machen kann,ich und mein freund und freunde haben schon in alle büsche geschaut und sträucher aber niergendwo ist sie auffindbar.ich rufe auch immer ihren namen abends und nachmittags laut und deutlich ich weiß nicht was ich noch machen kann..meint iohr sie kommt wieder? ist schon doof es fehlt auch was,will einfach nur das sie wieder kommt und sie ist auch total anhänglich an mir aber wen ich sie rufe kommt nix. hoffe jemand hat schonmal sowas erlebt und kann mir weiter helfen=(=(=(=( Danke schonmal im voraus=)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von wallyherz wallyherz

hast du jemand der ein hund hat, das du alles nochmal mit dem hund absuchst, eine katze kann eigentlich lange ohne wasser und fressen auskommen, suche alles ab auch was ne kleine öffnung hat, ich hoffe das du sie wieder findest, wenn ja sagst du bitte bescheid

Kommentar von sony61 sony61sony61

Das mit dem hund ist super! Versuch das mal.

Kommentar von mizi2007 mizi2007

ja ich halte schon die ganze zeit durch,sie ist seit samstag abend weg,in tierheim hab ich schon angerufen ohne erfolg ich geh nachts auch raus in jede ecke überall aber es kommt nix=(zettel aufhängen werde ich morgen auch machen musste si noch fertig stellen..ich hoffe infach mal das sie wieder kommt,habe ja auch schon das fenster in waschkeller aufgemacht

Kommentar von veganAlicia veganAliciaveganAlicia

Ja aber frage noch Nachbarn und die Tierärzte in der Nähe !!

• 1
    Antwort von wildflower wildflower

warum war das fenster nicht gesichert??? wie lange ist sie weg? habt ihr bei nachbarn gefragt,in kellern,gartenhäuschen und garagen in der nachbarschaft nachsehen lassen? tierärzte und tierheime angerufen? hängt suchplakate auf mit dem hinweis das sie verletzt sein könnte! und,auch wenn es schwer ist...strassenreinigung anrufen und fragen ob eine tote katze in der umgebung gefunden wurde.ich drück euch die daumen das sie bald unverletzt wieder nach hause kommt!ich hab selbst 8 katzen und weiß durch welche hölle du grad gehst...

das problem ist ich habe ein schräges dachfenster und es ist immer ein spalt offen aber meine katze springt immer wieder hoch und drückt sich dagegen und so geht das fenster offen,sonst ist sie nie auf dem dach gegangen,in der nachbarschaft habe ich überall bescheid gesagt die sagen mir dierekt bescheid,die eine nachbarin hat es ja gesehen wie meine katze aus dem fenster gefallen ist und ist nicht mal rüber gekommen und hat bescheid gesagt sowas finde ich unverantwortungslos

• 1
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Meine Katze ist mal aus dem 2. Stock aufs Pflaster geknallt. Die hat sich nur kurz geschüttelt und gut war.

Eine habe ich nach nem halben Jahr verschwundensein aus dem Tierheim abgeholt, eine andere haben die ehemaligen Nachbarn nach 14 Tagen "rumstromern" eingefangen.

Es gibt also Grund zur Hoffnung! :)

Frag einfach mal in den Tierheimen bei Dir in der Umgebung, oder mach ein paar Zettel an Lichtmasten: "Katze entlaufen...usw.."

• 1
    Antwort von felicitas82 felicitas82

schau mal in den Kellern nach oder in Garagen etc. und frag alle Nachbarn.

• 1
    Antwort von LateKnight86 LateKnight86

Ich kann da voll mitfühlen. Man hängt eben so an den Stubentigern. Ich glaube schon das sie wieder kommt nur nicht aufgeben. Vielleicht auch mal Vermisstenzettel aushängen. Man weis ja nie, vielleicht hat sie jemand gefunden und gesund gepflegt oder hat sie gesehen. Viel Glück das sie wieder kommt.

• 1
    Antwort von veganAlicia veganAlicia

Wann wart ihr denn danach gucken ? Vielleicht hat sie schon jemand zum Tierarzt gebracht oder sie weggemacht wenn sie verunglückt ist. mensch ist das traurig. Katzen schleppen sich immer in Sträucher zum Sterben, vielleicht hört ihr deshalb kein Winseln mehr. Das tut mir echt leid. Geh morgrn früh nochmal gucken.

Kommentar von wallyherz wallyherzwallyherz

da war gut mit dem tierarzt, alle anrufen oder tierklining falls in der nähe

• 1
    Antwort von luzy0160 luzy0160

Kann es nachfühlen aber helfen kann Dir keiner. Wünsche Dir und Deiner Katze viel Glück und geb die Hoffnung nicht auf.

• 1
    Antwort von BlackSun1 BlackSun1

Wenn sie einiger massen kann wird sie kommen..häng Bilder auf..alles gute Dir und dem Tier

• 1
    Antwort von susi24 susi24

Hallo mizi207, tut mir leid, aber 3 Tage ist ne lange Zeit. Aber glaube weiter daran, ich drücke Dir die Daumen.

• 1
    Antwort von Marah Marah

Fenster sichern! Dann hänge Zettel auf, rufe beim Tierheim an und gehe nachst auf Suche. Hoffentlich hatte sie ein Tattoo oder einen Chip.

• 1
    Antwort von Arizona19 Arizona19

Ohje aus dem Fenster 'gefallen' armes Ding.. Häng vielleicht Bilder auf, vielleicht findet sie ja jemand!

Kommentar von sony61 sony61sony61

Ja das mit den Bildern ist ne gute Idee. Das isie aus dem Fenster fallen ist garnicht so "schlimm". Katzen können sie perfekt abfedern. Umso höher sie fallen umso weniger passiert ihnen. Gib die Hoffnung nicht auf. Du findest sie schon. In den Nachrichten kam sogar letztens ein Hund der 9 Jahre verschwunden war. Er ist einmal durch Australien gewandert. Und dann hat ihn jemand gefunden. Wie lang ist sie denn schon weg?

• 0

hallo mizi2007, ich wollte mal fragen ob deine katze wieder gekommen ist, LG wally

• 0

hallo mizi2007, hast du schon was neues erfahren von deine katze, das würde mich sehr interessieren, ich kann dich nicht direckt anschreiben,

• 0
    Antwort von kochstuebchen kochstuebchen

die Katze meiner Nachbarin ist mal vom Balkon gefallen, wir sind sofort hinterher und haben sie nicht gefunden. Drei Tage später kam sie zurück. Die Katzen finden den Weg, obwohl sie keine Freigänger sind, ich hoffe sie hat sich nicht verletzt. Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, ich habe selber zwei Katzen. Viel Glück, ich drücke die Daumen. Melde Dich, wenn sie wieder da ist.

ja hätte ich es mitbekommen wäre ich auch direkt hinterher,aber wen sie sich weh getan hätte weiß ich ja nicht ob sie nicht vor der tür liegen bleiben würde....ja der eine sagt mir das katzen orientierungslos sind und nicht wissen wo sie hin gehören,aber man glaubt nur ans beste=)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.