Frage von SenjuHashirama1, 27

Bitte hilft mir Ist es berechtigt?

Hallo,
Brauche dringend Hilfe wollte ein Spiel im Internet um genauer zu sein bei eBay Kleinanzeigen verkaufen der Käufer ist ein gewerblicher Käufer und würde das Geld heut noch per Paypal Zahlen.Das Problem ist das er ein Foto von der Vorderseite meines
Reisepasses sehen will.

Daraufhin fragte ich ihn wieso er ein Foto will.

Er antwortete:Das Finanzamt wird, früher oder später evtl. belege unserer Käufe verlangen.
Allein die PayPal Zahlungen sind kein Beweis.
Somit machen wir uns ebenfalls dem Geldwäscherei-Gesetz straffällig.

Sorry musste schnell schreiben sorry für Rechtschreibfehler

Soll ich es lieber sein lassen? habe gehört das viele auch Reisepässe
klauen und fälschen usw ..... Bla bla

Antwort
von derkletterer, 13

Würde ich nicht machen. Das mit der Rechnung ist sein Problem, und im Zweifelsfall ist es irgendeine Betrugsmasche. Lass es lieber!

Kommentar von SenjuHashirama1 ,

Mein Bauchgefühl sagt mir das gleiche...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten