Frage von 8eichhorn4, 42

Bitte helft mir: Ist die Entlassungsfeier (10.Klasse in SH) Pflicht?

Der Grund, weshalb ich nicht hin möchte ist.. ich habe seit Tagen Stress zu Hause bzw mit meinem Vater.. naja eig schon seit viel längerer Zeit.. Ich werde bei allem immer beschuldigt etc und kann das ganze nicht mehr ertragen.

Naja jz zurück zu meiner Frage. Ist die Entlassungsfeier denn ein Pflicht? Ich wohne in Schleswig Holstein, falls es in allen Bundesländern anders sein sollte...Es wäre schon Heute um 10:30 Uhr..

Wenn ich nicht hingehe, brauche ich einen Attest oder so? Aber was soll ich meinem Arzt denn sagen? "Ich hatte stress, hatte überhaupt keine Laune auf iwas und bin nicht hingegangen und zu ihnen bin ich nur gekommen, weil ich ein Attest brauche..?"

Und wann kann ich denn mein Zeugnis abholen? Gestern dachte ich noch, dass ich einfach um halb 8 bzw vor der ersten Std dahin gehe und einfach offen mit meiner Schulrektorin darüber rede, damit sie mir mein Zeugnis und die begläubigte Kopien gibt.. aber heute habe ich gemerkt, dass mir die Mut dazu einfach fehlt.. was wenn sie schon Unterricht hat oder mein Klassenlehrer mich usw.

Ich will nicht, dass es per Post nach Hause geschickt wird.. dann muss ich mein Vater noch die 4 in Mathe erklären.. meine Noten haben sich allgemein verschlechtert, dank den ganzen Streiten und erniedrigungen...

Wenn ich einfach nicht hingehe ohne Bescheid zu geben.. rufen die dann zu Hause an?

Ich würde mein Zeugnis am liebsten am Montag morgen selbst abholen, dann werde ich sicher gefragt wieso ich nicht da war.. ich weiss nicht was ich da sagen soll.

sry wenn da iwelche Fehler sind, musste schnell Tippen.

Antwort
von Vaultdoor101, 21

Nein, du kannst dein Zeugnis einfach später abholen (auch Tage später). Es geht ja um nichts anderes. Manche gehen auch nicht zur Entlassungsfeier, weil sie darauf schlicht keinen Bock haben. Das Zeugnis wird für dich aufbewahrt und du holst es einfach zu einem anderen Zeitpunkt. 

Kommentar von 8eichhorn4 ,

Ich muss da auch nicht Bescheid geben oder so? 

Antwort
von DirectionFreak, 5

Ich würde dir raten hinzugehen.
Wir hatten auch schon unsere Abschlussfeier/Entlassungsfeier und es war wirklich toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community