Frage von Melissabosnjic, 119

Bitte hilft mir ich weiß nicht was ich tun soll Schluss machen kommt nicht in frage ?

Erstmal zu meiner Lage ich bin 15 aber für mein Alter sehr erwachsen und reif mein Freund ist 19 wir sind seid 8 Monaten zusammen wir kommen beide aus dem gleichen Land, nur er wohnt in Bosnien und ich in Deutschland ich seh ihn auch oft jede Ferien und Fremdgehen oder mit anderen Mädchen was machen tut er auch nicht wir skypen jeden Tag so viel wir können und ich liebe ihn wirklich sehr ich weiß dass es etwas komisch klingt vorallem bei meinem Alter aber nur weil ich etwas jünger bin heißt es nicht dass ich nicht auch lieben kann nun am Anfang hatten wir wirkliche Probleme meine ganze Familie hat ihn nicht akzeptiert nicjtmal meine Großeltern ich wurde auch jedes Mal sehr stark und vorallem sehr viel geschlagen von meiner Mutter und von meinem Vater doch das hat mich nicht interessiert sie haben mich gezwungen Schluss zu machen doch ich bin Trzd mit ihm zusammen geblieben sie dachten dass ich Schluss gemacht habe bis mein Vater eines Tages mein Handy durchlas und sah dass ich mit ihm geschrieben habe er hat ihm eine sprachnachricht geschickt und ihn aufs übelste beschimpft und beleidigt er hat mich dann wieder geschlagen doch ich blieb weiter mit ihm Zusammen nach einer Zeit haben sie es einigermaßen akzeptiert und mich gelassen mit ihm zusammen zu sein. Ich weiß nicht was passiert ist aber mein Vater hat sich sogar über Skype bei ihm entschuldigt. Nun vor 2 Wochen war ich wieder in Bosnien und bin raus gegangen mit ihm meine Mutter hat sich auch gut mit ihm verstanden und darüber war ich wirklich sehr sehr glücklich als 2 Tage bevor wir nachhause gefahren sind haben aufeinmal alle angefangen mich anzugreifen und mir erneut eingeredet dass er schlecht für mich sei was überhaupt nicht stimmt er trinkt nicht, er raucht nicht, er nimmt keine Drogen und arbeitet sogar schon er liebt mich sehr und dass sehen alle mein Vater hat sich nach wie vor da rausgehalten er und mein Opa waren die einzigen die sich nicht eingemischt haben nur meine Omas und meine Mutter sind strickt gegen ihn meine Mutter meinte dass ich mit ihm nie ein glückliches Leben führen kann weil er nicht so viel Geld hat wie wir und dass er mich nur wegen deutschen Papieren haben will und wegen dem Geld ich habe ihn darauf angesprochen ob des stimmt er hat den Quran geholt seine Hand darauf gelegt und gesagt dass er mich liebt wegen meiner inneren Werte und nicht wegen Papieren oder sonstigem. Meine Mutter hat mir den Kontakt zu ihm ganz verboten sie finden immer neue Gründe um ihn schlecht zu reden sie meinte auch einmal dass er mir fremdgeht meine Oma hat ihr auch zugestimmt ich war am Boden zerstört und habe mit ihm nicht geredet er hat sich sorgen gemacht und alles ich habe es ihm dann erzählt und er hat mir bewiesen dass es nicht so war seine Eltern mögen mich seeeehr ich bin auch oft bei Ihnen wenn ich komme sie meinten ich bin immer willkommen bei Ihnen aber was soll ich tun? Schluss machen kommt nicht in frage bitte bitte hilft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dave1012, 55

Die schlagen dich nur weil sie denken dass ihr nicht zusammen passt?!! Deine Eltern und Großeltern soll sich da raus halten! Geh sie verdammt nochmal anzeigen! Also ich bin erst 14 und hab noch keinen Freund aber wenn du ihn wirklich liebst und er dich auch dann sollen deine eltern da raus halten du musst ihnen klar machen dass egal was sie machen du niemals mit ihm schluss machen würdest! Du könntest ja so tun als ob du mit deinem freund schlzss gemacht hättest aber es muss ziemlich echt wirken und er muss es natürluch wissen. Dann denken deine eltern dass du nicht mehr mit ihm zusammen bist und du musst dann halt alles heimlich machen.

Such dir ne arbeit spare dein geld und wenn du 16 bist musst du es schaffen deine eltern dazu zu überreden dass du in deiner eigenen wohnug wohnen kannst ohne erlaubnis deiner eltern geht das leider nicht mit 16. Und wenn du alleine wohnst kannst du so oft und so lange wie du willst mit ihm Skypen und brauchst keine angst zu haben dass du geschlagen wirst...außerdem sagt dir dann auch niemand wie schlecht er für dich ist.

Oder du packst deinen koffer und gehst zu ihm und wohnst da😂😂 wäre ne option aber ich würde es nicht machen aber du vielleicht schon es ist deine Entscheidung was du machen wirst

Viel glück noch mit deinem freund😄

Antwort
von Shanks3d2y, 47

Sehr schwierige Situation aber es ist immer gut einfach zu reden.

Erzähl deinen Eltern einfach in einem ruhigen Gespräch was du fühlst

Ich muss aber auch sagen dass aufgrund des Altersunterschiedes es besser für jeden beteiligten wäre wenn du ihn verlässt

Kommentar von Melissabosnjic ,

Ich habe mit meiner Mutter schon geredet aber sie ist stur und lässt nicht mit sich reden selbst meine Schwester hat es versucht und sie versteht es auch nicht denn sie hat kein Problem mit dem Alter sie hat einfach ein Problem dass wir zusammen sind und erfindet dadurch immer mehr Gründe 

Kommentar von Dave1012 ,

Das hat doch nochts mit dem alter zutun!!!!

Es sind nur 4 jahre! Mein vater ist 10 jahte älter als meine mutter und bei fast allen meinen freunden ist das genau so ein großer Altersunterschied! !! 

Mach nicht mit ihm Schluss wenn du ihn wirklich liebst!!

Kommentar von Melissabosnjic ,

Danke sehr du gibst mir wieder die Hoffnung nicht aufzugeben ich danke dir sehr ❤️

Antwort
von Antwortster420, 55

Haha, also ist er weil er nicht trinkt, nicht raucht, keine Drogen nimmt und mit 19 SCHON arbeitet (was übrigens absolut nichts besonderes ist) ein guter Mensch? Du bist definitiv noch nicht "sehr reif" für deine gerade mal 15 Jahre..

Du hast kaum Möglichkeiten dich zu wehren etc. du bist eben nun mal erst 15 Jahre und deine Eltern haben dir noch alles zu sagen, du wirst irgendwann hören müssen ansonsten wirst du definitiv ziemlich unglücklich

Kommentar von Melissabosnjic ,

In Bosnien ist es nicht selbstverständlich dass man mit 19 schon Arbeit weil man erst mit 18 die Schule fertig hat und es nicht gerade leicht ist da einen Job zu finden und man ist ein guter Mensch wenn man nicht trinkt, kifft und raucht! Vorallem als Muslime es ist nicht häufig aber war mir klar dass das viele nicht verstehen werden

Kommentar von Dave1012 ,

Melissabosnjic obwohl ich deinen freund nicht kenne glaube ich dass er gut für dich ist ich finde dass du nicht mit ihm schluss machen solltest und am besten so schnell wie möglich weg von deinen eltern solltest das ist nicht normal dass die dich schlagen nur weil sie deinen freund nicht akzeptieren!!!!

Kommentar von Antwortster420 ,

Dann träum weiter. Und für die Zukunft, stell keine Fragen auf welche du keine Antworten erträgst die dir nicht gefallen.

Kommentar von Dave1012 ,

-.- ihre frage war was sie tun soll denn sie will auf keinen fall mit ihm schluss machen weil sie ihn wahrscheinlich sehr liebt

Kommentar von Melissabosnjic ,

Eigentlich sollte man fragen nicht beantworten wenn man die Antwort nicht kennt aber ich danke dir Trzd dass du dir Zeit genommen hast und versucht hast irgendeinen "Tipp" zu geben